Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Also unser Leuchthalsband sitzt richtig richtig locker. Das konnte man zuschneiden und ich habe bewusst nur ein kleines Stück abgeschnitten. So sitzt es nun etwas über dem Kragen, man kann es gut dranmachen und im Notfall geht das Ding sowieso total schnell ab.

Ich würde Pepper einfach einen Tag hungern lassen und am nächsten schauen wie es ihm geht
    Er würde bei sowas aber von sich aus auch nicht fressen.

• Ich hatte den Allsafe für meinen verstorbenen Hund und der ging überhaupt gar nicht. Der lässt VIEL zu viel Bewegungsfreiraum - er ist damit immer durchs halbe Auto gewandert, das war also rausgeschmissenes Geld. Jetzt hab ich den Doggy Safe, der sehr gut sein soll, den ich bisher aber noch nicht ausprobiert hat, weil es mir zu viel Aufwand für die kurzen Strecken, die wir bisher zurückgelegt haben, wäre. :D

• Audriana: Hm, das ist ja blöd... - ich dachte, das sei eines der 2 oder 3 TÜV-geprüften guten Geschirre. :(
    Muss ich mich evtl. doch nochmal umgucken.

Zum Lumi nochmal.
    Was denkt ihr, welches passt besser?

45ger:

42,5er:

Grüße,
    Mejin

• Danke, ja, ich hatte auch so das Gefühl, dass es evtl. etwas besser sitzt - aber ich denke dann immer 'Ahhh und dann passt es in nem Jahr nicht mehr'... - habe es jetzt aber behalten(das kleinere).

Ansonsten hat Zoey sich heute insgesamt seit dem Aufstehen 3x erbrochen. :(

...hoffentlich wird das Morgen besser...

• ich drücke euch die daumen und wünsche gute besserung!
    ich glaube das sitz locker genug als dass unsere wauzens nächstes jahr auch noch hin einpassen - außer sie fressen ein ganzes schwein.. :hust:

• Geht's ihr heute besser :)?
    Nero hat mir heute morgen ein Stück Knochen auf den (weißen :gut: ) Teppich gekotzt…

Ich muss nochmal auf das Hunde blocken zurückkommen. Wenn ich versuche die anderen Hunde zu verscheuchen dann rastet Nero richtig aus. Sonst knurrt er halt oder pöbelt ein bisschen, was ich ja versuche ihm abzugewöhnen. Er macht das auch nur bei größeren Rüden oder gleichgroßen. Kleiner Schisser, hehe.
    SO nun versuche ich den anderen Hund zu blocken, aber gleichzeitig noch das Monster in Schach zu halten gelingt mir nicht. Jemand eine andere Idee?

Heute war so eine super Situation, ich muss es noch mal los werden -.-
    Ich weiche so weit wie möglich mit angeleintem Nero aus, auf dem Weg so 10 m links Radfahrerin mit Golden Retriever Rüde. Dieser entdeckt uns und bleibt stehen, bäumt sich auf und fixiert. Ich rufe "Können sie bitte Ihren Hund zu sich rufen?" Sie geht der Aufforderung nach. Hund guckt sie an, läuft Schnurstracks auf UNS zu und beide Rüden fangen voll an zu pöbeln, ich konnte ihn aber wegscheuchen. Er macht sich auf den Weg zu Frauchen und was ist? DER KRIEGT NEN KEKS. Also ernsthaft...

• Lila: Das kann ich leider noch nicht sagen, sie hat ja gestern fasten müssen, bis auf das bisschen Mohrrübensuppe - heute Morgen gab es das auch nochmal + eine MINI-Handvoll Trockenfutter... - jetzt mal sehen, ob es wieder rauskommt...

Zur Situation - na super... - evtl. dachte sie, der Keks ist dafür, dass er 'zurückgekommen' ist?...
    (Das er nächstes Mal schneller kommt?!) ...

• Lila
    Üb das mal getrennt von "bösem Hund" dass er hinter dir bleibt oder sich ablegt, während du nach vorne Sachen machst, die er auch gerne machen würde. Kannst ja positive nehmen, wie geliebte Menschen oder Hunde oder oder. Natürlich braucht es das, dass er sich nicht einmischen darf - aber dadurch eben auch lernt, dass er es nicht braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!