Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

17 Monate - 57-58 cm (ich glaub 58 mittlerweile, muss nur im Verein nochmal das Körmaß raussuchen) und 23 Kilo - ist Anju ein zierlicher Rotti?

Ist auch interessant. Ich hab eine französische Bulldogge kennengelernt, 13 kg und etwa so groß wie Smilla, die die Hälfte wiegt. Dich war die Bulldogge absolut nicht. Grisu hat 24kg und 60cm, Lucy 32kg und 65cm. Lucy ist schlanker...

• War bei Lee auch so. Da haben es sich nur irgendwelche Jungspunde mit hormonvernebelten Hirnen getraut. Genau einmal. Die haben so einen Einlauf bekommen, dass sie es sich ihr Leben lang gemerkt haben.
    Pepper wurde nur bei Futter ernstgenommen. Da hat sie es aber auch toternst gemeint :hust:
    Pan wurde noch nie wirklich ernst genommen.

Fou wird es von den Jungs in gewissen Situationen (Futter). Ansonsten nicht und Fremdhunde nehmen sie auch nicht ernst..

• Ich hab hier echt so einen Hungerhaken sitzen mit knapp 60 cm und wenn´s hoch kommt 22 kg.
    Der Bollerkopf und der dicke Fellkragen sehen mit dem kleinen Popöchen zusammen echt bescheuert aus :D

Ist es nicht auch für einen Rottweiler normal erst später zuzulegen? Ich kenne mich überhaupt nicht mit der Rasse aus… aber ich kenne zwei Hündinnen die beide sogar mit 3 und 5 Jahren noch total "zierlich" wirken, wieviel die wiegen weiß ich jedoch nicht.

Nero wird von Hunden die ihn lange kennen ernst genommen. Von anderen Halbwüchsigen wird er als Rivale angesehen (also auch nicht als unterlegen) und souveräne Rüden husten sich ins Fäustchen wenn sie ihn sehen. Er ist aber merkwürdigerweise oft im Vergleich zu gleichaltrigen sehr souverän und weiß genau wie man den Macker markiert. Da gibt er auch oft den Ton an… irgendwie komisch alles :D
    Er würde sich niemals von anderen Hunden aufreiten lassen, ES SEI DENN es sind irgendwelche JRT o.ä. … die nimmt er einfach nicht für voll und läuft einfach weiter wenn die an ihm dran hängen, wenns zu viel wird dann wird er recht deutlich.

• Ich hoffe auch sehr das die Zeit schnell rumgeht, lass es bitte schnell Dienstag sein :/

Mit Kiwi klappt es so Erziehungsmäßig eigentlich ganz gut. Wir üben zurzeit an Leinenführigkeit und am Rückruf. Manchmal klappts...manchmal eher nicht so. :D

• Zitat

Bei uns klappts mit Leberwurst prima (nach heut Nachmittag weiß ich auch, dass es kein Zufall war). Aber ich ärger mich auch immer über die fast vollen Tuben, die ich schon weggeschmissen hab. Bei Schecker gibt s schnittfeste Leberwurst, die man auch in Würfel schneiden kann. Ich glaub die ist auch länger haltbar. Die werd ich wohl mal testen.

Abgekochtes Huhn geht auch gut, hat man ja aber auch ned immer da. Was andres ham wir noch nicht getestet.

Ich nehme immer die Feinschmeckerli von Winston (ist die einzige Sorte Leckerli, die mein verstorbener Hund überhaupt genommen hat :D ), die Puppy Bitties von Rinti - kann man beides auch gut halbieren - und diverse Sorten "Hupferl" von Escapure. :)

• Bei Layla hat ein einziges mal eine andere Hündin versucht aufzureiten und die wurde so in den Boden gestampft, dass sie nich mehr A oder B sagen konnte.
    Generell findet Layla, dass Fremdhunde sie vernünftig zu begrüßen haben und danach kann dann rumgerannt und gespielt werden. Komm einer auf sie zugebrettert und meint, dass das ne nette Begrüßung ist, dann gibts aufn Deckel. Kommt aber selten vor, weil ich Hundekontakte zu 90% nicht zulasse. Ist für alle beteiligten Entspanner, wir treffen oft genug bekannte Hunde, sind min. 1x die Woche bei meinen Eltern und 1x aufm Hundeplatz.

• Zitat

Ich nehme immer die Feinschmeckerli von Winston (ist die einzige Sorte Leckerli, die mein verstorbener Hund überhaupt genommen hat :D ), die Puppy Bitties von Rinti - kann man beides auch gut halbieren - und diverse Sorten "Hupferl" von Escapure. :)

Seit es einen Paribal-Laden bei uns um die Ecke gibt, kauf ich fast nur noch da. Als super Leckerlies gibt es jetzt Pariballis. Das sind leicht angeräucherte Würstchen, die anscheinend unglaublich gut riechen :D
    Ansonsten versuche ich bei Super-Leckerlies viel zu variieren. Essensreste aller Art sind hier sehr beliebt oder auch große Portionen Nassfutter. Und nicht vergessen, weniger ist mehr. Super Rückruf wird hier nur etwa 2-3 mal pro Woche jeweils zweimal gemacht.

• Ach Kathrin *lach*

Speed, 6 Monate, 49cm und 18,5kg ;)

Und Fou hat Koks Maße :p 61cm, 24,8kg.

• Zitat

Hunde sind so subtil, das bemerken wir Menschen ganz oft gar nicht ;) Oder waren es alle Male verhaltensgestörte Hunde? man kann halt auch Pech haben…
    Nero wurde nie bestiegen, wenn ich mich so zurückerinnere und er war immer eher ein kleines Weichei…
    Momentan macht er einen auf Rüpel und geht echt frech auf andere Rüden zu teilweise, jaja das muss er jetzt lernen, dass ich das nicht toll finde und die anderen Hunde auch nicht :D

Einmal war es wirklich ein verhaltensgestörter Hund.
    Er ist da wirkluch ganz klar und weicht sofort zurück wenn ein anderer Hund nicht mag. Bei allen Vorfällen haben die anderen Rüden direkt mit uhrem Imponiergehabe angefangen und sind dann ganz schnell zur Sache gekommen.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Hunde recht schnell merken, dass Pepper bzw Nova gutmütig sind und sich nicht wehren und dann viele das Besteigen etc. anfangen weil sie es einfach mit ihnen machen können. Das einzige was Nova bei sowas macht, ist, sich hilflos im Kreis zu drehen, um den Hund irgendwie los zu werden, meist helf ich ihm dann auch sonst wird des nix :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!