Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Die Tierärztin hat Anju am Freitag mal ordentlich gemessen und gewogen.

9,5 Monate alt, 63cm SH, 35 Kilo...

Langsam wirds ein Rotti :D

Hach, wir haben bei uns im Verein auch n Rotti-Mädchen, das gleichalt wie Emma ist...in die hab ich mich ja auch total verknallt... :herzen1:

• Hmm.. ich kenne eigentlich keinen Chef, der es noetig hat andere Hunde zu rammeln. Auch nicht im Junghundealter. :???:

Ui Anju hat ca. 1 cm mehr als Fou (ich messe nicht mehr :p ) und so ca. 11 kg mehr. Krass diese Unterschiede.

Fous Ohren und/oder Hirn waren heute ausser Betrieb. Sie durfte dann an der Leine neben mir laufen :p

• Zitat

Das mit dem besteigen haben wir hier auch andauernd. Anscheinend müssen andere Rüden bei Peps klar stellen dass sie das sagen haben. Er wurde nun leider auch schon 3 Mal von Rüden angegriffen, obwohl er sich absolut nicht daneben benommen hat.

Hunde sind so subtil, das bemerken wir Menschen ganz oft gar nicht ;) Oder waren es alle Male verhaltensgestörte Hunde? man kann halt auch Pech haben…
    Nero wurde nie bestiegen, wenn ich mich so zurückerinnere und er war immer eher ein kleines Weichei…
    Momentan macht er einen auf Rüpel und geht echt frech auf andere Rüden zu teilweise, jaja das muss er jetzt lernen, dass ich das nicht toll finde und die anderen Hunde auch nicht :D

• Zitat

Die Tierärztin hat Anju am Freitag mal ordentlich gemessen und gewogen.

Langsam wirds ein Rotti :D

Achja meine Grazie ist gleich groß aber 10kg leichter :lol:

Nova würde ich auch eher als kleines Weichhei sehen. Aber ich bin ja froh, dass er das noch nie bei anderen Hunden gemacht hat (also besteigen). Außer Livi fängt das bei ihm an, dann muss er das auch bei ihr nochmal machen :roll: Dann ist wieder gut.

• Als Leckerlie vielleicht kleingeschnittener Pansen (getrocknet)? Da unserer eh kaum frisst, war das so das einzige, was er überhaupt genommen hat. Aber die meisten Hunde fahren ja voll drauf ab. Wir haben einfach die normalen getrockneten Pansenstangen genommen und mit Gartenschere (für Rosen uns so) in kleine Stückchen zerteilt.
    Oder spielt er gerne? Bei uns sind Kekse ja keine Option, aber mittlerweile findet er zergeln mit mir sogar dann geil, wenn andere Hunde dabei sind. Ist für ihn scheinbar der Oberhammer, mit mir abzugehen. Vielleicht wäre sowas auch drin? :ka:

Zitat

Achja meine Grazie ist gleich groß aber 10kg leichter :lol:

Unsere Grazie ist sogar 4cm größer und mehr als 10kg leichter! :D Ist schon krass, wie groß die Unterschiede sind, finde ich!

Muss sagen, seit der Zwerg so ein halbes Jahr alt ist, wurde er eigentlich nicht mehr bestiegen außer von seinem besten Kumpel beim Spielen. Wir treffen aber meist auch nur auf dieselben Hunde. Er selber würde gerne öfter mal seinen liebsten Spielkumpel rammeln, ich unterbinde das aber. Gehört sich einfach nicht. Er macht das eigentlich auch nur bei dem (Frühkastrat, rammelt aber auch selber gerne den Zwerg, wenn wir nicht "aufpassen"). Wenn wir mal zu Spielstunden gehen, bin ich ihn eigentlich nur am abpflücken, weil es dort von Frühkastraten nur so wimmelt und das scheinen die absoluten Rammelopfer zu sein, nicht nur für den Zwerg. Sonst konnte ich da noch kein "System" erkennen ;) Einen "Chef" hab ich auch ehrlich gesagt noch nie rammeln sehen. Mein Ersthund war so einer, der hätte das nicht "nötig" gehabt. Hat damit, denke ich, weniger zu tun. Bei den meisten Junghunden, grade so die richtigen Jungspunde, wirkt das auf mich wie Austesterei... Mit wem kann ichs machen. Oder so. Zumindest bei dem Zwerg ist es definitiv so.

• Zitat

17 Monate - 57-58 cm (ich glaub 58 mittlerweile, muss nur im Verein nochmal das Körmaß raussuchen) und 23 Kilo - ist Anju ein zierlicher Rotti?

• Grisu ist ja mit 1,5 Jahren kastriert worden. Er ist nie aufgeritten, außer bei Lucy in den Stehtagen (nach der Kastration, er ist mein Indikator für die Stehtage :lol: ). Vor der Kastration hat er es sonst nie probiert, nachher auch nicht. Er würde auch jeden Rüden dem Erdboden gleich machen, der das bei ihm probiert :hust: . Lucy würde das auch tun... Ich glaub kaum, dass es etwas mit souveränem Führungsanspruch zu tun hat, wenn ein Hund das macht.

Etwas anders Thema: Ich find es manchmal echt "unfair": Lucy schaut nur und wird ernst genommen. Grisu schaut, dann droht er, dann wird er ein HB-Männchen... und wird dennoch nicht ernst genommen. Smilla will ja gar nicht den Ton angeben, die ist da also im Vergleich eh raus. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich ernst genommen Hunde werden... Bei Lucy käme überhaupt kein Hund auf die Idee, aufzureiten (hat außer Grisu genau einmal ein Hund probiert, da war Lucy etwa ein Jahr alt und der andere Hund hat einen Einlauf bekommen; danach nie wieder ein Hund. Genau so wie kein Hund auf die Idee kommt, sich mit ihr prügeln zu wollen...)

• Zitat

17 Monate - 57-58 cm (ich glaub 58 mittlerweile, muss nur im Verein nochmal das Körmaß raussuchen) und 23 Kilo - ist Anju ein zierlicher Rotti?

Ich denke schon. Aber scheinbar seh ich das anders als andere - ich find sie zum Beispiel auch total klein und kann nie glauben was das Maßband sagt.
    Aber ja, vom Körperbau ist sie noch eher zierlich. Ich bin gespannt wie es mit 3 Jahren dann ist.

• Zitat

Etwas anders Thema: Ich find es manchmal echt "unfair": Lucy schaut nur und wird ernst genommen. Grisu schaut, dann droht er, dann wird er ein HB-Männchen... und wird dennoch nicht ernst genommen. Smilla will ja gar nicht den Ton angeben, die ist da also im Vergleich eh raus. Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich ernst genommen Hunde werden... Bei Lucy käme überhaupt kein Hund auf die Idee, aufzureiten (hat außer Grisu genau einmal ein Hund probiert, da war Lucy etwa ein Jahr alt und der andere Hund hat einen Einlauf bekommen; danach nie wieder ein Hund. Genau so wie kein Hund auf die Idee kommt, sich mit ihr prügeln zu wollen...)

Ist bei meinen 2 genauso, mein Rüde gugt andere Hunde nur an und sie halten sofort Abstand, bei meiner Hündin hingehen sieht das total anders aus. Wenn uns freilaufende Hunde entgegen kommen, versuchen die auch immer zu meiner Hündin zu kommen, die ich dann abblocke.

• Aber das ist bei Menschen doch nicht anders. Da werden die HB Männchen auch nicht ernstgenommen - die sind nur laut. Die, die man ernst nimmt, haben "das gewisse Etwas" an Ausstrahlung und Präsenz. (Oder, man ist in irgendeinem Machtgefälle abhängig, aber das ist dann auch kein echtes Ernstnehmen, sondern gehorchen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!