Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Tja und das mit dem Verschluss am HB war ja nun wirklich der ober Knaller! Das hätte nicht passieren dürfen und hätte euch so viel erspart.
    Da würde ich dann auch nichts mehr kaufen, nach den Erfahrungen. Ich mache mir mein Zeug derzeit eh selbst, da kann ich mich dann nur über mich aufregen, wenn was nicht hält und es ist nicht so teuer.
    Habe daher von Hunter nur 1 mal was gekauft. Finde die Preise zum Teil echt...

• Fettleder-HB hab ich hier, aber ich wollte extra das Rundleder wegen Fous Pelz am Kragen.
    Aber dann wird es wohl echt auf Fettleder-HB rauslaufen. Da muss ich nur eins neu machen fuer den Maehenwolf..

Japs. Das war der Supergau :verzweifelt: Gut...machen wir eben ein neues Fettleder-HB :p

• Ich hab auch das Elchleder-HB und das sieht nach nem halben Jahr tragen immer noch aus wie neu. Allerdings kommt das auch eigentlich mit nichts anderem als dem Hundefell in Berührung.

So weich wie das Material ist, wundert es doch aber auch nicht, dass es schnell abnutzt, wenn es beansprucht wird...

• Eine Freundin hat das Welpen-Elchlederhalsband ihres alten Hundes momentan für den jungen Neuling. Das sieht noch aus wie neu…

Das Monster liebt es zu raufen, und wenn ich ne dicke Jacke an habe beißt er in meinen Arm und hält sich fest damit ich ihn rumschleudern kann… Raufen ist für ihn das einzige Spiel was richtig Spaß macht :roll:

• Naja, der Zwirbel pinkelt auch immer noch wie ein Mädchen, macht keine Anstalten das Bein zu heben oder zu markieren und kontrolliert immer noch die Blümchen am Wegrand. Von daher ist das momentan Pubertät light :lol:

Hab ihn heute im Stall auf dem Sandplatz freigelassen - wwwwrrrrrroooooooooommmmmm - nach 2min. war die Luft draussen und der Hund mit fettem Grinsen platt. :hust:

• Zitat

Ich hab auch das Elchleder-HB und das sieht nach nem halben Jahr tragen immer noch aus wie neu. Allerdings kommt das auch eigentlich mit nichts anderem als dem Hundefell in Berührung.

So weich wie das Material ist, wundert es doch aber auch nicht, dass es schnell abnutzt, wenn es beansprucht wird...

Naja was heißt beansprucht? Die zieht nicht an der Leine (also keine Reibung am HB..ist ein Zugstopp), war damit nicht im Wasser o.ä., kein Hund hat da reingebissen und hat es jetzt eine Woche getragen. Bis auf einmal waren das die 3x 10 Minuten Löserunden am Tag. Ansonsten hatte sie bei den großen Runden ein anderes HB an, außer eben einmal. Da hat sie das Elchleder-HB getragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!