Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Sicher, dass es eine Hündin ist? :p

Huch aus Versehen falsches Geschlecht identifiziert, kann ja mal passieren :D

Pubertät ist hier super hoch im kommen momentan, die Bohnen stecken GANZ tief in den Ohren… Heute wurde jedes Mal angeleint wenn er nicht ohne murren und Umwege zu mir gekommen ist auf mein Rufen, nach dem 3. Mal hatte das Monster es verstanden und kam sofort angaloppiert (rennen werde ich wohl nie schaffen :D ). Ui fein, das Gehirn ist doch noch lernfähig.
    Also draußen hat das Tier echt einen an der Schüssel, aber immerhin im Haus ist er so gut wie perfekt :hust:

• Zitat

Naja was heißt beansprucht? Die zieht nicht an der Leine (also keine Reibung am HB..ist ein Zugstopp), war damit nicht im Wasser o.ä., kein Hund hat da reingebissen und hat es jetzt eine Woche getragen. Bis auf einmal waren das die 3x 10 Minuten Löserunden am Tag. Ansonsten hatte sie bei den großen Runden ein anderes HB an, außer eben einmal. Da hat sie das Elchleder-HB getragen.

Also von nichts kommt nichts ;)
    Hattest nicht Du Bilder eingestellt, wo sie mit dem HB im Wasser ist?
    Ein so weiches Material kann gar nicht so widerstandsfähig sein wie z.B. Fettleder.

• Janosch durfte heute das erste Mal in der Freilaufgruppe mitlaufen und was soll ich sagen, er ist ein Kontrolletti. Ganz schöner Angeber der kleine Kerl. Hatte aber ziemlichen Spaß und konnte mal fetzen.
    Sonst ist er einfach nur frech und größenwahnsinnig, als bräuchte er nichts und niemanden und macht sein Ding. Also gibt's wieder Nachhilfe in Rückruf.

• Zitat

Bei Fou gehts gerade los. Allerdings nicht bzgl. 'DAS Kommando hab ich noch niemals gehoert!', sondern eher im Groessenwahn und diskutieren bzw. sich durchsetzen wollen :roll:

Gah, das haben wir hier seit 8 Monaten. Ich hab noch nie so nen sturen, hartnäckigen Hund gehabt. :muede:
    Glücklicherweise hat er Diskussionen bisher immer verloren und gibt mittlerweile nach zwei Runden auf. Sollte ich da mal was versäumen, wird das sicherlich ein Haufen Arbeit. :D

Eine unserer Hundebekanntschaften hatte übrigens auch das Rundlederhalsband und war weniger zufrieden mit der Qualität. Das Halsband sieht auch ziemlich rissig aus, so lang hat der junge Mann das noch nicht an. Ist ungefähr gleich alt wie der Zwerg. Es gibt ja durchaus Halsbänder aus gleichem Material, die trotzdem länger halten. Ich finde auch, das sollte bei einem Hundehalsband nicht sein. Hat nun mal ein Hund an. Der fliegt im Normalfall nicht auf Zuckerwatte durch die Gegend...
    Das "normale" Leder-Klassikhalsband von Hunter hat bei uns immer ganz gut hergehalten als Zweithalsband, da ist bis dato noch nix kaputt und das Material nach wie vor i.O.! Die Halsbänder von Sabro haben auch immer gute Dienste getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!