Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• lilablaugruengelb: Money rules the world. Was hätte er schon zu verlieren, wenn der 'Bringer' die Kosten übernimmt...

@MajorTom: Hm, ok, ja gut, wenn die Verletzungen so gravierend waren... - ansonsten - 'nur' n gebrochenener Flügel heilt ja schon.

Wir hatten mal nen Mauersegler mit verklebten Flügeln zum NotTA gebracht(unser Vermieter wollte die Mauersegler damit 'loswerden' indem er mit Bauschaum die Nesteingänge zugemacht hat... (wir haben die dann wieder aufgemacht... - eigentlich hatten wir ja nix gegen die und fanden das schön, hatten aber eine Ungezieferinversion aufgrund derer) - die fanden das so toll, dass sie die Behandlung umsonst gemacht haben...
    (Also das Zeug entfernt+Vitaminpräparat)

• Unser TA behandelt gefundene Wildtiere auch kostenlos. Insbesondere für Tauben würde er alles tun, da er sich auf die Behandlung von Brieftauben spezialisiert hat und auch selbst nen Schlag hat. In der Praxis gibts nen extra Kranken-Raum nur für Tauben bzw. Vögel.

• Ok, das ist ja was anderes... Mauersegler oder Stadttaube, da macht das dann doch meist einen Unterschied "wer" man ist.

Ich habe heute schon wieder nur ätzende Menschen getroffen. Ich geh mit Nero spazieren und pfeife und rufe dann "waaaarte". Hund bleibt stehen und ich gehe auf ihn zu und wiederhole immer mal wieder "warte". So ein idiotischer Radfahrer, der durch mich und Nero auf dem Fußweg nicht im geringsten beeinträchtigt ist ruft mir zu "machen sie den Köter halt an die Leine, ganz einfach, dann hat man solche Probleme nicht". Boah das sich diese dämlichen Leute immer einmischen müssen obwohl sie keinen Schimmer haben worum´s eigentlich geht. :dead:

• Layla ist im Moment echt toll, das können mir andere doofe Menschen auch nicht kaputt machen. Ich fahre jetzt häufiger mit ihr einfach weg zum spazierengehen und gut ist. Das Theater mit den Nachbarn muss ich mir nicht geben.
    Heute waren wir ne Stunde ''in der Stadt'' nen bisschen rumgucken und üben. Das hat sie super gemacht, zwischendurch minimal an der Leine gezogen, aber sonst top. Hat sich sofort hingesetzt, wenn ich an einem schaufenster/zebrastreifen stehen geblieben bin. Jetzt ist sie aber auch ordentlich müde.

• Zitat

Boah Nova hat heute glaub den totalen Hormonschub. Beim Rückruf schaut man mich an und entscheidet sich einfach ganz frech dagegen :muede:
    Aus kennt man nicht, da rennt man lieber mit dem Stock weg oder frisst genüßlich an den Pferdeäpfel weiter.
    Rennt einfach mal wie ein blöder ewig weit weg und außer Sichtweite.
    Und dann hat er glaube ich sogar das Bein gehoben... Aber ich habs nicht richtig gesehen, daher bin ich nicht sicher.

Ähm ja. Ich glaub das Anleinen nach jeder "Frechheit" und das vor ihm Verstecken hat dann doch Wirkung gezeigt. Danach war er nämlich brav :D Also doch echt harmlos...

Der Zwerg zeigt sich immer wahnsinnig "pubertär" wenn er so 2x die Woche mit einem anderen Familienmitglied raus geht. Da schlägt das so richtig knallhart durch, es wird ignoriert ohne Ende und richtig schön ausgereizt. Heiße Hündin? Radius von 200 Metern und Ohren auf Durchzug. Bei mir verhält er sich wie ein erwachsener Hund, der alles kann und Hormonschübe hinter sich hat... noch... und normalerweise. Heute war er mit seinem besten Hundekumpel unterwegs. Mit anderem Hund dabei ist er eh mutiger, was ich normalerweise auch nicht schlimm finde, da er immer abrufbar ist. Heute hat er aber gemeint, er rennt dem Hundekumpel mal hinterher, wenn der nen Vogel jagt und "überhört" den Rückruf (wobei ich zugegebenermaßen auch keine Pfeife dabei hatte, mein Pech). Das war noch keine Sache von 30 Sekunden, er war angeleint, ich habe mich verabschiedet und nach 500m Freilauf mit seinem Hundekumpel durfte er die 500m im Vorzeigefuß zurück latschen und Spaziergang (und Freilauf sowieso) hatten sich für heute erledigt. Er hat ganz schon dumm aus der Wäsche geguckt. Man hat richtig gemerkt, dass er irgendwie drauf wartet, wieder von der Leine zu kommen. Sowas blödes aber auch. Die Gassibegleitung (die menschliche :D ) war auch irgendwie verdutzt, aber ein Hund, der Rückruf ignoriert, kriegt in meiner Welt erstmal keinen Freilauf und erst recht nicht mit anderem Hund. Der Zwerg weiß das jetzt auch. :D Ich vermute mal, er wollte man bei mir testen, was bei "Oma und Opa" standardmäßig als "ok" durchgeht. Hat mich gefreut, dass ich in der Situation so zeitnah reagieren konnte. :headbash:
    Ich bin mir relativ sicher, dass das bei uns so schnell auch nicht mehr der Fall sein wird. Er kapiert das auch immer ganz gut eigentlich.

Geht ihr eigentlich getrennt mit den beiden?

• Zitat

Hündische Kommunikation ist sehr komplex auf beiden Seiten und funktioniert nicht nach "Aber wenn er A zeigt, kann er ja ncht B machen." Natürlich kann ein Hund nicht für voll genommen werden, weil der andere zB merkt, dass das reine Hysterie ist. Hilde zB lässt solche Hunde herrlich ins Leere laufen bis die merken, die Strategie geht nicht auf und jetzt rede ich mal richtig.

Kann ich Hilde mal ausleihen? :lol:

• Zitat

Der Zwerg zeigt sich immer wahnsinnig "pubertär" wenn er so 2x die Woche mit einem anderen Familienmitglied raus geht. Da schlägt das so richtig knallhart durch, es wird ignoriert ohne Ende und richtig schön ausgereizt. Heiße Hündin? Radius von 200 Metern und Ohren auf Durchzug. Bei mir verhält er sich wie ein erwachsener Hund, der alles kann und Hormonschübe hinter sich hat... noch... und normalerweise. Heute war er mit seinem besten Hundekumpel unterwegs. Mit anderem Hund dabei ist er eh mutiger, was ich normalerweise auch nicht schlimm finde, da er immer abrufbar ist. Heute hat er aber gemeint, er rennt dem Hundekumpel mal hinterher, wenn der nen Vogel jagt und "überhört" den Rückruf (wobei ich zugegebenermaßen auch keine Pfeife dabei hatte, mein Pech). Das war noch keine Sache von 30 Sekunden, er war angeleint, ich habe mich verabschiedet und nach 500m Freilauf mit seinem Hundekumpel durfte er die 500m im Vorzeigefuß zurück latschen und Spaziergang (und Freilauf sowieso) hatten sich für heute erledigt. Er hat ganz schon dumm aus der Wäsche geguckt. Man hat richtig gemerkt, dass er irgendwie drauf wartet, wieder von der Leine zu kommen. Sowas blödes aber auch. Die Gassibegleitung (die menschliche :D ) war auch irgendwie verdutzt, aber ein Hund, der Rückruf ignoriert, kriegt in meiner Welt erstmal keinen Freilauf und erst recht nicht mit anderem Hund. Der Zwerg weiß das jetzt auch. :D Ich vermute mal, er wollte man bei mir testen, was bei "Oma und Opa" standardmäßig als "ok" durchgeht. Hat mich gefreut, dass ich in der Situation so zeitnah reagieren konnte. :headbash:
    Ich bin mir relativ sicher, dass das bei uns so schnell auch nicht mehr der Fall sein wird. Er kapiert das auch immer ganz gut eigentlich.

Geht ihr eigentlich getrennt mit den beiden?

gut den ganzen Spaziergang hab ich ihn dann nicht angeleint. Nach ein paar Minuten weiß er ja gar nicht mehr, wieso er egt angeleint ist :D Und wenn er sich an der Leine benimmt bin ich gnädig.

Ne wir gehen mit beiden zsm.

• Zitat

gut den ganzen Spaziergang hab ich ihn dann nicht angeleint. Nach ein paar Minuten weiß er ja gar nicht mehr, wieso er egt angeleint ist :D Und wenn er sich an der Leine benimmt bin ich gnädig.

Ne wir gehen mit beiden zsm.

Och, der weiß das noch. Ich bin ja gar nicht mehr weitergangen mit ihm, sondern direkt nach Hause. Das sind höchstens 5 Minuten Weg, grad den Feldweg runter. Da der Zwerg heute Morgen schon ausgiebigst spazieren war, hab ich ihm den verkürzten Spaziergang einfach mal zugemutet. Wenn er sich sonst mal nicht so verhält, wie ich das erwarte, kriegt er auch nur 3 Minuten Fußlaufen und danach darf er wieder flitzen. Allerdings waren das immer solche kleineren Geschichten. Beim Rückruf bin ich doch arg empfindlich, wobei das bisher eben auch noch nie Thema war...

• Fenja kommt seit dieser Woche beim Rückruf auch nur zögerlich - da wird geschaut, Frauchen ruft nochmal und dann wird nicht geflitz sondern getrabt. Das üben wir mal nochmal Madame :klugscheisser:
    Fühl mich ganz inspiriert von euren Freilaufpausen :D

Ansonsten hat Fenja gerade ihre Vorliebe für mundgerechte schwarze Plastegegenstände zum Kauen entdeckt :gott:
    Herrchens Ladeteil für seine (dämliche) Uhr und ein Standfuß von der WiiU - wer keine Ordnung halten kann :pfeif:
    Ich muss aber zugeben das ich beeindruckt bin wie toll sie das Zeug kaut, schöne kleine Stücken - gefressen wirds nicht. :roll:

Fou sieht richtig entsetzt aus - klasse Foto!

• Hier gibt es zur Zeit auch immer mal wieder kurze Phasen an der kurzen Leine weil Herr Hund so unglaublich ignorant ist. Der nimmt sich echt viel raus und dabei macht er das so subtil, ich musste das erstmal checken, wie er mir da auf der Nase herumtanzt - kleines, cleveres Kerlchen.
    Dafür ist die Leinenführigkeit ein Traum, da wird nicht geschnüffelt und immer brav neben mir gelaufen, hat also auch Vorteile ;) Männe sagt, beim joggen läuft er auch viel besser mit ihm :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!