Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich war gestern Abend im Dunklen mit allen 3 Jungspunden (3 Jahre, 18 Monate und 6 Monate) fast 1,5h unterwegs. Und das ohne Leine oder Kekse dabei. Wohoo hat das gut geklappt! Keiner ging abseits des Weges, wir haben kein reh oder Hasen mit nach Hause gebracht - sehr artig :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, hattet ihr schon mal eine Hündin die Scheinschwanger war?
Anju ist es nämlich und an neben/unter einer ihrer Zitzen bildet sich mittlerweile eine kleine Beule. Kann das von den Milchdrüsen kommen?
Ich hab morgen eh einen Termin beim TA, aber wäre schön wenn ich vom Tumor Gedanken etwas weg kommen könnte
-
Das Anschwillen des Gesäuges ist normal. Das hatte Bliss nach der ersten Läufigkeit auch.
-
Wir hatten eben einen tollen Spaziergang im dunklen, endlich mal wieder. Janosch hat mein Spiel dankend angenommen, war aufmerksam, Rückruf war super und der Gang durch den Ort an der kurzen Leine perfekt. Ach, heute bin ich happy!

-
Heute war mit Abstand der dümmste Tag ever!
Bin heute mit Kiwi mit'm Zug nach Berlin gefahren, 40 Minuten Verspätung dann endlich in Berlin angekommen. Anschlußzug war schon lange weg, hat nicht gewartet. Dann also ne Stunde da rumsitzen und dann nochmal ne halbe Stunde nach Potsdam weiter. Im Zug hat sie heute nur gejammert und geweint wie Blöde...die haben bestimmt gedacht ich verhaue meinen Hund.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
-
Sagt mal, wie haltet ihr es in Bezug auf körperliche Rangeleien mit euren Hunden? Macht/erlaubt ihr das oder wird mit Menschen keinesfalls körperlich gespielt?
Ich bin etwas zwiegespalten - mir und Hundi macht es Spaß zu rangeln, er ist auch entsprechend vorsichtig und das Spiel kann unter- bzw. abgebrochen werden. Manchmal allerdings vergisst/verschätzt er sich durchaus noch und wird etwas zu grob.
Die Meinungen, die ich dazu gehört/gelesen haben gehen auseinander: Die einen sagen, Menschen sind keinesfalls zum rangeln da, andere sagen, körperliches Spiel sei sogar begrüßenswert da bindungsfördernd.
Wie haltet ihr das denn?
-
ich finde Raufen mit den Hunden toll
Sobald sie zu grob werden, brech ich ab. Gibts ne bessere Übung zur Beißhemmung? 
-
körperliches pPiel stärkt die Bindung...
-
Wir toben auch rum und sie darf auch mal in meine speckfalten Kneifen, mich anrempeln etc. wenn's zu doll wird, sag ich nein und gut ist.
-
Smilla liebt raufen mit uns
, und sie kann beim besten Willen nicht grob werden, so rein gewichtstechnisch
. Würde sie mit 20kg mehr so spielen, würde ich es vielleicht anders sehen
. Sie knurrt und rempelt, und zerrt und stürzt sich auf uns und verbellt und verbeißt sich im Socken...Wobei Smilla mit fremden Menschen (und Hunden) nie grob ist, ganz im Gegenteil, sie muss sich absolut sicher fühlen dabei. Und so hab ich da beim besten Willen nichts dagegen !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!