Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Koks größter Liebesbeweis ist auf den Schoß klettern und liebevoll in den menschlichen Kopf beißen.
    Leider verschätzt sich Herr Schäferhund öfter mit seiner Kraft.
    Zumindest weiß ich, das seine Zähne von Kinn bis Stirn reichen *gg*

  • Ich raufe auch mit Anju - ziemlich extrem sogar. Aber wenn sie Anfängt zu grob zu werden wird das Spiel sofort abgebrochen.
    Anju kann auch ziemlich gut zwischen Mann und Frau unterscheiden. Bei Männern weiß sie das sie volle Pulle geben kann und bei Frauen ist sie vorsichtiger =)

  • Ich raufe auch mit Serij, warum auch nicht. Für andere sieht es zwar manchmal gefährlich aus, wenn mein Hals im Hundemaul steckt, aber das ist ja nicht mein Salat :D
    Serij rauft aber nicht mit jedem, das muss man sich verdienen.

  • Also bei uns gehts, Trico ist nicht so der Raufer, eher der Schmuser :D
    Für ihn ist es das Größte auf den Schoß zu kommen, Kopf an meinen Nacken und schön durchkraulen... dabei vergisst er alles.
    Und dann muss ich ihn mal loben :roll: Nachdem ich mich die letzten Wochen so über ihn aufgeregt und geärgert habe... Die Hundeschule 2x die Woche tut ihm einfach so gut, wir sehen jedes Mal Fortschritte. Heute haben wir das ganze Training ohne Leine gemacht - perfekt. Dann waren noch 4 andere Hunde da, alles intakte Rüden und es hat wunderbar funktioniert, die haben zwar um die Wette makiert aber was solls :headbash:
    ALle Übungen hat er so gut gemacht, sogar als ich ihm einen Napf voller Futter schmackthaft gemacht hab und er nicht dran durfte, dann saß er zwischen den Näpfen und ist nicht dran und das wo der doch so verfressen ist. haach :fondof:

  • :smile: Da bin ich ja ganz beruhigt - und die meisten hier sind ja deutlich größer als meine kleine Ratte. =)

    Ich hab ja auch das Gefühl, er kann im Normalfall unterscheiden, mit wem er sich gröberes Spiel erlauben darf und mag das auch nicht mit jedem - ich hab irgendwie nur den Gedanken, dass er hoffebtlich nicht mal bei einem unpassenden Spielpartner grob werden möchte.

  • Zitat

    Wir spielen auch körperlich - meinen Großen kann man mit Spielzeug eh nicht locken. Ich warte nur auf den Tag daß mal jemand die Polizei ruft wenn wir beim Spaziergang so rumtoben...

    Jopp. Geht uns genau so! Vor allem wenn wir mit vollem Gerödel (Schwerter, Lanzen, etc.) im Park sind und dann die Sequenzen mit Whiskey üben ^^
    Das sieht schon brutal aus und hört sich auch so an. Er knurrt und kläfft ja viel, wenn er spielt.

    Wir haben jetzt was ganz lustiges im Repertoire! Wir sind ja oft als Stadt- bzw. Marktwache unterwegs und da sollen sich dann ein paar Leute anpöbeln. Einer von uns (bzw. mein Mann oder unser Kumpel, der öfter mal auf Whiskey aufpasst) hat die Kröte an der Leine und zeigt mit dem Arm auf die Leute die pöbeln.
    Whiskey soll also zu denen hin und für Ordnung sorgen. Was macht das Tier aber stattdessen? Springt hoch und "verbeißt" sich im Arm.

    War nicht so einfach. Zumal wir ja viel mit "Zeige-Gesten" arbeiten, aber als er es raushatte wars einfach nur noch lustig ^^

  • Loki liebt es mit mir zu raufen, ich habe danach auch mal paar Schrammen an den Armen, einfach weil er halt Zähne hat :D Aber es macht super Spaß und wird es mir zu heftig, lässt es sich einfach abbrechen.

    Neo mag's nicht immer, aber manchmal lässt er sich dazu herab :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!