Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Fennchen, wenn sie an der Leine auf dich achten soll, könntest du zB. unvorhersehbare Richtungswechsel einbauen, wenn du merkst, sie ist gerade wo anders

Und falls du an der Leine gern stehen bleibst wenn sie schnüffelt oder sie die Richtung entscheiden lässt, würde ich das evtl. weglassen, weil so hat sie ja kein Grund auf dich zu achten, du kommst ja schön mit

edit: Nova ist auch total versessen auf andere Hunde, und den haben wir pünktlich mit 8 Wochen bekommen
Ist ja nicht so, als hätte er keine Bindung zu uns, im Gegenteil, aber mit nem Hund ne Runde flitzen können wir halt nicht bieten. Hab das auch schon mit meiner Trainerin besprochen, sie meinte ebenfalls, das gibt sich irgendwann, solange man dran bleibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das geht wirklich vorbei. Zumindest war es bei uns der Fall. Bei Layla wars zwar meistens eher so, dass sie keinen Bock auf die Hunde hatte, aber trotzdem bei Sichtung eben abgelenkt war. Inzwischen juckt sie das herzlich wenig. Es sei denn, es könnte ein potenziell wirklich netter Hund sein, dann kanns mal sein, dass sie Interesse zeigt.
Ich finde, dass es deutlich besser geworden ist, seit ich fast alle Hundekontakte unterbinde. Sie hat im Familienrude, Hundekontakt, wir sind 1x die Woche zur Hundeschule und treffen uns regelmäßig mit Leuten aus der DF-Runde oder anderen Freundinnen zum Spazierengehen. 95% der Hunde hier die hier spazierengeführt werden halte ich einfach nicht für guten Umgang bzw. bin mit deren Erziehung nicht einverstanden.
Im Allgemeinen macht mich das auch entspannter, wenn ich keinen Kontakt zulasse. -
Danke für euren Zuspruch

Hundekontakt lass ich auch nur noch in der Huschu (jeden Sa.) und da erst auf dem Platz zu oder mit Hunden aus dem Freundeskreis (was allerdings ziemlich selten ist 1-2x im Monat). Beim Mantrailing zb. gibts keinen Kontakt. Da sind zwar andere Hunde aber es wird nicht begrüßt und erst recht nicht an der Leine gespielt - Arbeit ist angesagt :mod: Erkläre das mal den anderen Hundehaltern -das hat mir BLicke eingebracht...
Das mit dem Stehen bleiben beim Schüffeln.. ertappt
dann lass ich das mal bleiben. Herrchen nervt es so und so und er lässt sie nie schnüffeln beim Gassi - ich fand das immer fies 
Richtungswechsel mache ich meist wenn sie an der Leine zu weit vor und kurz vor Spannung steht eh aber dasist denke schon sehr berechenbar für Fenja. Mal schauen wie ich mein Verhaltensmuster da ändern kann.
-
Schnüffeln können sie im Freilauf oder wenn ich explizit die Erlaubnis gebe. Wenn sie mal im Vorbeigehen nen Ast abschnüffelt, kann ich damit auch leben, aber stehenbleiben. No go.
Gerade wenn ich mit allen dreien unterwegs bin nervt das einfach extrem, wenn alle paar Meter einer stehenbleiben muss. Das fand der Zwerg auch erst mal scheiße, aber da hat er Pech gehabt, Auch nen Rüde muss nicht alle zwei Meter markieren. -
Zitat
Wie schaffe ich es eigendlich das der Hund draußen (außer durch "schau") mehr auf mich achtet? Also nicht im Freilauf sondern an der Leine?Genau das müssen wir auch mehr trainieren. Auf Richtungswechsel und Stehenbleiben reagiert Emma im Laufen (also wenn die Leine straff werden sollte) ganz gut. Oft ist es aber so, dass sie mit der Nase am Boden klebt und es ihr egal ist, wo man geht oder ob man nun stehen bleibt oder nicht. Unsere Trainerin meinte, um ihre Aufmerksamkeit einzufordern, sollen wir das so machen, dass wir in dem Fall die Leine ganz kurz nehmen und uns direkt vor ihre Nase stellen, so dass Emma nix anderes übrig bleibt, als uns zu bemerken. Falls das immernoch nichts hilft und sie immernoch mit der Nase am Boden klebt, sollen wir sie ruhig auch mal etwas mit den Beinen zur Seite schieben. Dabei, aber nichts reden, einfach nur den Hund anschauen und wenn sie zurückschaut belohnen.
Das gehört auch zur Konsequenz...ich will Aufmerksamkeit, also muss ich sie sauch durchsetzen. (Leichter gesagt, als getan.)Wäh, Emma hätte vorhin fast auf die Couch gereiert. Zum Glück ham wir sie kurz vorher noch auf die Flioesen bugsiert. Eigentlich hätte ich es ahnen können, nachdem sie fast den ganzen Wassernapf auf einmal ausgetrunken hat. Das kommt davon, wenn man beim Schlammbaden die halbe Pfütze mitsamt Gras mitsäuft... :kotz2:
-
-
Kiwi war heute ne richtige Matschbirne in der Hundeschule, nur am ziehen, hat nicht gehört...Grrr Pubertäts-Tier.
Hab mich heute auch dazu entschieden nur noch an der Führleine zu laufen mit ihr, irgendwie läuft sie da viel besser Fuß. Meine Eltern schicke ich für die kurze Runden trotzdem noch an der Flexi los, will das erst gut sitzen haben. Meine Eltern haben mir schon so einiges in der Erziehung vermurkst.
Und hab auch direkt heute ein paar neue Bilder gemacht, davor noch: Kiwi bekommt nicht immer Pappe zum spielen. Aber sie hatte Spaß dran, und warum nicht. :)
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr gibts im Fotothread

-
Zitat
Ich hatte letztens ja das Thema "passendes Geschirr für Whiskey" angesprochen und jetzt ists so weit: Er kriegt ein maßangefertigtes :)
Wir haben bei Facebook jemanden gefunden, der Geschirre (und viele andere Sachen) aus Leder herstellt. Es ist alles komplette Handarbeit und das Leder kommt nicht von Tieren, die nur dafür getötet wurden, sondern von Tieren, die für die Fleischherstellung gezüchtet und genutzt wurden.
Jetzt hat er bei Facebook ein Geschirr gepostet, dessen Leder auf alt getrimmt wurde. Für jemanden, der auf Mittelaltermärkte geht. Da fühlten wir uns natürlich angesprochen. Ihn also gleich angeschrieben und alles klar gemacht
Haben die Kröte ausgemessen, ihm die "Ergebnisse" geschickt und jetzt heißt es warten! *hibbel* Ich hasse warten!!Darf ich fragen, wer die Geschirre anfertigt? Hört sich interessant an!

-
Zitat
Darf ich fragen, wer die Geschirre anfertigt? Hört sich interessant an!
Klar :)
Das ist seine Website: http://ledabra.npage.de/
Aber auf der sind die Hundesachen noch nicht drauf. Die findet man aber bei Facebook, wenn man nach ledabra sucht. -
Zitat
Klar :)
Das ist seine Website: http://ledabra.npage.de/
Aber auf der sind die Hundesachen noch nicht drauf. Die findet man aber bei Facebook, wenn man nach ledabra sucht.Sehr schön!
Werd ich mir mal unter meinen Favoriten speichern! Was kostet denn so ein Geschirr im Schnitt? 
-
Ich schick dir 'ne PN

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!