Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wir hatten doch letztens Mal das Thema, wie schön Hunde in einer Wiese oder einem Feld springen können.
Wir habens jetzt endlich mal geschafft, Whiskey dabei zu filmen.
Seht selbsthttps://www.youtube.com/watch?v=_jIBXLBUCJ0&feature=youtu.be
Ganz süßes Video !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich war heute mit Serij und dem Valli (Englischer Setter und deshalb eine ziemliche Jagdsau) im Auwald, Serij ohne Leine, Valli schon. Auf einmal flitzt 5 Meter vor uns ein Reh über den Weg. Das Valli ist mit Karacho in die Leine gesprungen, ich hab den fast nicht mehr halten können, es hat ewig gebraucht, bis er sich wieder im Griff hatte. Auf Serij war ich aber sehr stolz, sie hat das Reh gesehen, hat sich auf den Boden geworfen und ist liegengeblieben
-
Hihi... Dankeschön :)
Ich bin grad mächtig stolz auf die Kröte. Wir haben geübt, auf das Kommando "Happs!" Dinge aufzuheben. Klappte mehr schlecht als recht.
Hab dann eben kurz aufgehört zu üben und bin zu meinem Freund in sein Zimmer. Der Hund mit und den halben Weg mit ihm eins seiner Spielzeuge.
Auf dem Rückweg lief der Hund mit mir mit, nahm auf "Happs!" das Spielzeug hoch und trug es mit ins Wohnzimmer und schmiss es in seinen Karton. Ich total die Party gemacht, geklickert, Leckerchen usw. (Denn DAS war das Ziel der Übung! Der Hund soll Sachen aufheben und zu einem gewünschten Ziel tragen.)
Das haben wir dann kurzerhand für die anderen Spielzeuge übernommen. Mitten in den Raum gelegt, drauf gezeigt, das Kommando "Happs!" gegeben. dann mit dem Hund zum Karton gegangen und ihn fürs fallen lassen gelobt wie blöd!Klappte bei allen Spielzeugen super, bis aufs Spieltau. Das ist ihm wohl zu unhandlich.
Aber ich finds trotzdem einfach nur super!! Schade, dass man mit dem üben immer aufhören muss, wenns am schönsten ist, bzw. wenn das Futter alle ist@ Major Tom: Respekt!!! Wirklich beeindruckend :)
-
Zitat
Fennchen das ist ja super! Fenja scheint ja soweit ich das lese auch keine großen Baustellen zu haben oder?Wie lange bleibt sie alleine?
Weiß wer wie das ist, muss ich jetzt auch alle entwurmen oder heißt ein Flohbefall nicht zwingend auch das Würmer übertragen wurden?
Fenja hat schon Baustellen - Fremde Menschen /Postbote/fremde Hunde/ kontaktaufnahme bei Ablenkung
aber alles im Allen macht sie sich für ihr Alter echt super. Ich vergess das gerne mal bekomm es aber fast wöchendlich von den anderen HH in der HuSchu gesagt. Fenja ist dort die Jüngste und schlägt sich oft genauso gut wie Hunde die 1Jahr älter sind als sie. Deswegen - zufrieden und am arbeitenFenja bleibt so lange allein wie wir weg sind
Ich weiß hört sich doof an ist aber tatsächlich so. 8 Std standart jeden Tag durch die Arbeit - vorher waren es 6 Std - ich muss nun aber schon früher beginnen. Und Freitags kommt auch mal vor das wir nach den 8 Std eine Std daheim sind - ne Runde drehen mit Kopfarbeit und rennen und dann nochmal 1-2 Std Lebensmittel einkaufen müssen.
Die Innung bleibt heile, wenn ich aufschließe ist sie ruhig, man hört sie nur zur Tür laufen. Wenn ich mich dann ein bissl unten bewege ist sie natürlich aufgeregt. Kann ich ihr nicht verdenken. Die Nachbarn haben sich auch noch nicht beschwert - sondern sich sogar gewundert das es so ruhig ist
Als wir bei Fenja mal einen Floh gesichtet haben haben wir sie sofort in die Wanne gesteckt und mit normalem Hundeshampoo gebadet (hatten natürlich kein Flohshampoo im Haus) und danach mit einen halb natürlich/halb syntetischen Mittel eingeschmiert und die Plätze damit besprüht. Aber der Floh war wohl etas geschockt von unserem forschen Vorgehen - er ist geflüchtet
Schwrzlümmelöl gibts bei uns nun auch =-) (ich find das auch voll lecker
)
-
-
Layla bleibt auch so lange ruhig zu Hause, bis wir wiederkommen. Wenn wir außerhalb unserer Arbeitszeit was machen, dann nehmen wir sie meistens mit. Für sie ist es wichtiger, dann dabei zu sein, als das wir sie noch mal alleine zu Hause lassen. Und da sie gerne im Auto mitfährt, darf sie eben dann beim einkaufen zb im auto warten.
-
Zitat
Schwrzlümmelöl gibts bei uns nun auch =-) (ich find das auch voll lecker)
Ich auch - ich nehm's selbst täglich, seit der Hund da ist!
Überhaupt nehme ich alle Nahrungsergänzungsmittel regelmäßiger, seit der Hund da ist, weil wir uns so viel "teilen" können.
Zum alleine bleiben: Ich hab morgen 'nen Arzttermin und bin mal gespannt, wie's mit dem Kleinen klappt. Mein Bruder passt zwar in der Zeit auf ihn auf, aber er dreht immer durch, wenn ich weg bin.
-
mit dem im Auto warten haben wir uns bisher nicht so getraut - im Sommer wars ja zu warm und jetzt sind wir einfach noch nicht auf die Idee gekommen. ich finde aber die Vorstellung schöner das sie Daheim im Bett liegen kann welches nach uns riecht als sich gaffende Passanten anschauen zu müssen
-
Smilla ist im Dunkeln nun deutlich angespannter, als wir es sonst von ihr kennen. Einen Hund, für den das so einen riesen Unterschied macht, hatten wir auch noch nicht... Dafür war sie heute in der Stadt ein Träumchen :fondof: , total aufmerksam, lief super mit, blieb ich irgendwo stehen, lag sie sofort (und kein einziges Wuff war zu hören
).
-
Zitat
Minnie: euer wichtigster Spaziergang ist eine Stunde im Wald? Was machst du denn Alltags so?
Meine sind jeden Tag 1-2h im Wald und die großen abends manchmal noch so 7km am Rad.
Also mit "wichtig" meine ich, dass er da zu 100% freilaufen kann. Mittags sind wir auch nochmal ne Stunde unterwegs aber da ist so zu ca 75% nur an der Leine möglich weil ich da nicht raus fahre sondern hier bei mir gehe.
Und da gestaltet es sich halt schwierig was mit dem Dummy oder so zu machen weil wir auf dem Bürgersteig gehen wo ständig Autos dran vorbei fahren, Leute gehen da usw. Ich versuch dann im gehen platz, sitz und sowas zu machen sodass wir nicht viel Platz einnehmen und keiner durch uns behindert wird. Abends kommts voll drauf an, es gibt so 20 Minuten ich-hab-keinen-Bock-Spaziergänge und es gibt 1,5 mit Hundekumpel-SpaziergängeJetzt wos dunkel ist wenn ich nach Hause komme ich meine Motivation leider auch im Keller. Am Fahrrad kann er leider nicht fahren, hab ich noch nie geübt aufgrund meiner Wohnlage, da muss man eh schon aufpassen das man nicht überfahren wird wenn man aus der Haustür geht. Ab heute haben wir auch 2x in der Woche Abends HuSchu und einmal die Woche Dummy und es kommt noch Agy hinzu im nächsten Jahr. Ich hoffe dann ist er was mehr ausgelastet als die letzten Wochen.
Die erste Gruppenstunde heute war übrigens das größte und peinlichste Desaster meines LebensMein Hund hat so getan als könne er NICHTS. N-I-C-H-T-S!
Bin fast wahnsinnig geworden aber die Trainerin meinte das wird... er muss sich dran gewöhnen. Sind extra im Fortgeschrittenen Kurs weil die Hunde da souverän sind und eben schon "funktionieren". Die interessierts null wenn da son Hibbelfutz wie Trico kommt. Aber ich finds frustrierend die ganzen "perfekten" Hunde zu sehen und dann komm ich mit meinem -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!