Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Also wir machen zwei Sachen, wenn er an der Schleppleine zieht, bleiben wir stehen und er kommt zurück und es geht weiter. An der kurzen Leine soll er neben mir laufen, wenn er da schneller läuft, drehe ich mich ein und dränge ihn etwas zurück. Wenn ich zu spät eindrehe laufe ich auch mal in ihn rein. Das klappt bisher wirklich gut und es zieht kaum noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, genau das hab ich ja gesagt. Ist bei uns auch nur eine Übergangslösung... Problem ist ja, dass Whiskey sich in den genannten Situationen gebärdet wie irre. Der schmeißt sich in die Leine, geht vorne hoch, jault und fiept, kläfft. Mit Halti ist das ganze einfach wesentlich entspannter.
Wir üben die Situationen dann im kleineren Rahmen, also morgens sehr früh in die Stadt, wenn kaum wer unterwegs ist und auch die meisten Tauben noch pennen...Hab mal von einer Person gehört, die immer ins Haus zurück ist, sobald der Hund gezogen hat. Also inklusive rein, ausziehen, auf die Couch setzen und erst 10 Minuten später wieder los Stelle ich mir schwierig vor, sobald die Entfernung größer wird o.O Wenn der Hund nur auf den ersten 100-500m zieht allerdings machbar denk ich
Ich muss jetzt eh nochmal mit Trico raus, vielleicht sollte ich das Halti mitnehmen
Die rein/raus Methode ist ja strange, da käm ich ja nicht weit, dass wäre mir viel zu stressig ;D
-
Zitat
Ich würde in ne Klinik bzw. zu nem TA fahren, der sich drauf spezialisiert hat. Vielleicht muss man da auch keine Narkose machen und kanns so füllen. Und selbst wenn nicht: besser ne kurze Narkose und Ruhe haben, als nen vereiterten Zahn, Kiefer und dann wirds ja erst richtig schlimm und es muss sicherlich mehr gemacht werden, als jetzt.
Hab jetzt in der einzigsten Klinik in unserem Umkreis nachgefragt die darauf spezialisiert ist.... Und die TA ist aber nur Mittwochs Vormittags da wo ich arbeiten muss
Ich kann wohl trotzdem hinfahren aber da hab ich dann keinen TA vorort dessen Schwergebiet die Zahnheilkunde ist -
Kannst du nicht vielleicht nen Vormittag frei nehmen oder etwas später anfangen, dass du gleich morgens als erstes da bei der Klinik bist?
Ich glaube, dass es mir persönlich keine Ruhe lassen würde, wenn ich nicht ne fachliche Meinung habe. Haustierärzte sind eben einfach selten darauf spezialiesiert.
-
Toll, jetzt wollte ich nochmal wissen wann die TA da ist, um spätestens Montags direkt hinzufahren; und dann heißt es das sie ja keine Termine frei hat und sie ja gar nicht drüber gucken kann. Auf meine Frage hin was die Dame denn bei Notfällen macht kam dann "da kann man nicht drauf spekulieren das sie gerade Zeit hat"
Jetzt hab ich mir eine zweite Klinik rausgesucht, die ich aber erst morgen früh anrufen kann.
Ich will doch nur das sich das jemand kurz anschaut und mir dann sagt ob man das machen soll. Danach warte ich gerne bis zum 6.12 ( *hust* der Terminvorschlag der 1. Klinik) um den Kram im Zweifel machen zu lassen. Ich will doch nur wissen ob das gemacht werden muss -
-
Ach wie doof das mit der Klinik...würde aber auch so schnell's geht drauf schauen lassen...
Booah, wir hatten eben eine seltsame Runde...Wir gehen unsere Straße immer so 200m runter, dann biegen wir zwischen 2 Koppeln in nen schmalen Feldweg ein. Unsere "Straße" besteht aus 3 Häusern auf unserer Seite, auf der anderen ist ein ca. 5m tiefer Abhang mit Wildwuchs und dahinter liegen eben Weiden, u.a. eine, auf der Damhirsche gehalten werden. Als wir so 50m vor dem Feldweg sind, geht auf eine der Weiden ein Geschrei los vom allerfeinsten, denke mal, der Fuchs wird sich nen jungen Hirsch geholt haben - sowas hab ich noch nicht gehört
Ich hab mit meiner Taschenlampe versucht, was zu erkennen, war aber noch zuviel Gestrüpp dazwischen.
Luna ist völlig ausgeflippt, hat sich beim Knurren so reingesteigert, dass sich sogar ihre Stimme überschlagen hat und sie hat gezogen wie ein Ochse...Sind dann unsere Runde weiter gelaufen, quasi einmal um die Koppel rum so dass wir auf der anderen Seite der Weide waren. Da fing sie dann wieder an zu brummeln und wir sind zurück...War wirklich unheimlich
-
:geist: da wär ich glaube sofort umgedreht
gut das wir nur halb so ländlich wohnen
Es ist total süß wie Fenja unserer alten morgendlichen Routine folgt. Sie geht immer zu ner bestimmten Zeit wieder ins Schlafzimmer hoch (Was bis vor 2 Wochen auch unser einziger Wohnraum war) nur um 2min später wieder runter zu kommen und zu meckern
Frauchen steht jetzt jede Morgen und wäscht ab - dauert natürlich seine Zeit.
Ansonsten bin ich super stolz auf sie! Bei uns siehts aus wie auf einem Schlachtfeld- überall liegen Dinge rum die auch nicht kaputt gehen sollten (Frau zu Mann"räumst du das heute weg?" - "Ja" - täglich grüßt das Murmeltier)
Jedenfalls ist Fenja ja allein und sie fässt davon nichts an! Alle Kabel heile, alle sauberen Kleidungsstücke noch ordentlich gestapeltEinzig die Fremden schmackhaft zu machen bleibt mir ein Rätsel. Allerdings (kennt ihr ja) sind sie taub auf dem Ohr das Fenja ignoriert werden soll. Das schaffen die meisten höchsten 5min und dann wird sie angesprochen - wuff
-
Puh Superuschi, das ist ja echt unheimlich!
Da hätte ich auch schiss bekommen und wäre schnell weg
Fennchen das ist ja super! Fenja scheint ja soweit ich das lese auch keine großen Baustellen zu haben oder?
Wie lange bleibt sie alleine?
Zoey klaut zum Glück auch nichts mehr, bis auf Schuhe, da kann sie einfach nicht wiederstehen und schleppt immer mal wieder einen auf ihren Platz.
Alleine bleiben funktioniert hier, toi toi toi, auch sehr gut.
Mittlerweile kann man sie für einen normalen Einkauf alleine lassen, wenn man zurückkehrt, liegt sie entweder auf ihrem Platz und schläft oder kaut auf ihren Leckerchen rum.
Wobei hier mit Sicherheit viel ausmacht, das sie nicht wirklich alleine ist, sondern noch zwei andere Hunde dabei sind.Und gestern Abend dann... sie lag schön neben mir auf der Couch und ich kraulte sie, da sah ich IHN!!!
Ein FlohJetzt werde ich mich mal informieren was da so im Bekämpfungsmitteldschungel empfohlen wird und kaufen.
Weiß wer wie das ist, muss ich jetzt auch alle entwurmen oder heißt ein Flohbefall nicht zwingend auch das Würmer übertragen wurden?
-
Wir hatten doch letztens Mal das Thema, wie schön Hunde in einer Wiese oder einem Feld springen können.
Wir habens jetzt endlich mal geschafft, Whiskey dabei zu filmen.
Seht selbsthttps://www.youtube.com/watch?v=_jIBXLBUCJ0&feature=youtu.be
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!