Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Die 5 Minuten sind die laufzeit an der Leine und nicht das rumstöbern und schnüffeln im Freilauf, oder an der Schleppleine. Bleib so lange draußen, wie ihr mögt, bleibt mal irgendwo stehen, setz dich auf ne Bank, spiel was mit ihr, versteck Leckerlis und alles ist tutti. Solange ihr keine Gewaltmärsche von 5h macht, ist alles easy.

• Zitat

Die 5 Minuten sind die laufzeit an der Leine und nicht das rumstöbern und schnüffeln im Freilauf, oder an der Schleppleine. Bleib so lange draußen, wie ihr mögt, bleibt mal irgendwo stehen, setz dich auf ne Bank, spiel was mit ihr, versteck Leckerlis und alles ist tutti. Solange ihr keine Gewaltmärsche von 5h macht, ist alles easy.

So meinte ich das auch...also das pure Laufen an sich, sprich Hin- und Rückweg. Draußen sind wir natürlich schon länger.

• Zitat

und wenns Mensch und Hund grad am meisten Spaß macht, muss man stehen bleiben/umdrehen, weil man sonst die maximale Laufdauer überschreiten würde....

Ab wieviel Monaten kann man den offiziell ohne Bedenken die 5 Minuten pro Lebensmonat Regel überschreiten?

5 Minuten ist ja nichts naturgegebenes, sondern eine willkürlich festgelegte Zeit des Menschen ;) . Wir haben uns nie dran gehalten

• Zitat

Wir haben heute unsere erste Ausstellung zusammen gemeistert und ein BOB bekommen :fondof: Ich bin so wahnsinnig stolz!!

herzlichen Glückwunsch! Auch wenn ich nicht weiß wie gut BOB ist, weil ich mich mit den Bewertungen nicht auskenne =)

• Meinen Glückwunsch hast du ja schon... aber hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch!! =)

Ich bin ganz erstaunt wie sich das mit Anju entwickelt hat..
    Anfangs dachte ich Leinenführigkeit wird unser größtes Problem und Abruf unser kleinstes... jetzt ist es genau andersrum :muede:

Ausserdem hatte ich grade auf der Abendrunde den Schock meines Lebens..
    Anju war an der 8m Flex... Flex völlig ausgefahren und Anju hing immernoch im Busch und hat geschnuppert...dann habe ich wirklich nur leicht gezogen und schwubs hatte ich nur noch das Halsband an der Flexi :hust:

Da hatte ich erst mal Panik. nicht abrufbarer Schwarzer Hund im Dunkeln ohne Straßenlaternen mitten im Park - Super Kombi....
    Aber zum Glück ist sie ihrem Halsband nach gelaufen als die Flexi anfing sich einzurollen :gott:

• Eine Flexi gehört eigentlich ans Geschirr. :???:

Herzlichen Glückwunsch, Nebula! Muss nachher mal in euren Thread schauen! :smile: Waren viele KHCs dort? Er sieht so schön stolz aus, wie er da neben seinen "Preisen" liegt! :D

• Wie lange habt ihr denn Welpenfutter gefüttert?

Wir haben grade auf das Wild Duck Puppy von WB umgestellt, da Emma das davor nicht so recht verwertet hat. Das WB verträgt sie super, allerdings haben wir davon erstmal nur 2kg gekauft und ich muss nachbestellen. Nochmal 2kg sind zu wenig, 15 zu viel und 7,5 kg kosten im Verhältnis viel zu viel! Jetzt wollt ich eigentlich ab 6/7 Monaten umstellen, aber ich mag ned schon wieder gleich was neues füttern, wo sie das jetzt so gut verträgt. (Sie ist sehr dünn/zierlich und war länger krank). Von ihrem alten Futter gabs eins für Junghunde. Von WB ja nicht. Hab überlegt auf das Wild Duck Adult umzustellen, aber das hat nur 21% Protein.
    Welche WB Sorte würdet ihr denn ab dem 6./7. Monat empfehlen? Oder würdet ihr einfach noch ne Weile das Welpenfutter füttern?
    So oder so wäre das andere WB ja auch wieder ne Umstellung für Emmas Magen. Der weiß ja nicht, dass das die selbe Marke ist! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!