Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Awwwww ist der niedlich! Woher kommt er?
Tenneriffa :)
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir schlottern grad noch ein wenig die Knie...
Ich war mit Whiskey eben noch auf einer kurzen Runde "um den Block", weil er so unruhig war und ich dachte, er müsse nochmal.
Wir sind dieselbe Strecke gegangen wie immer, zwischen Häusern und kleineren Grünflächen unterwegs. Keine Straße dran. Ich hab schon von weiter weg gehört, dass wohl auf dem Fußweg, den wir auch lang wollten, Motorroller fuhren. Ziemlich laut. Ich dachte an Pubertierende, die sich beweisen müssenNa ja, wir bogen um die Ecke und ich sah grad noch Rücklichter am Ende des Weges leuchten. Wir also unseren Weg fortgesetzt. Da kamen die zurück. Zwei extrem laute, stinkende Roller mit je einem Kerl drauf. Konnte nicht viel erkennen, habe auch nicht genau hingesehen. Ich bin mit Whiskey an die Seite um sie vorbeizulassen. Wollte keinen Streß.
Nun ja... Der eine hielt dann direkt neben mir und gab dem dahinter ein Zeichen er solle anhalten. Whiskey hatte Schiss vor dem lauten Geräusch.
Ich hörte vom zweiten nur die ganze Zeit "Lass sie! Lass sie!" Und bin dann zügig mit der Kröte an den beiden vorbei. Nur weg. Habe die beiden in meinem Rücken noch reden gehört, Whiskey hat sich immer wieder umgedreht. Ob er Schiss hatte oder mich verteidigen wollte weiß ich nicht. Bin einfach weiter gegangen.Die beiden dann an mir vorbei, gerade als ich links in einen Weg einbog.
Ich werd Nachts definitiv nicht mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus gehen. War echt gruselig. -
Zitat
Aber was ist mit euch, die es gar nicht wirklich aufbauen sondern einfach den MK anziehen und dann soll alles normal sein... wie kriegt man das denn hin dass der Hund es normal findet... für Ruby ist das nun mal absolut nicht normal.Naja, etwas worum viel Aufsehen gemacht wird, kann für den Hund ja im Prinzip auch nicht "normal" sein.
Wenn meine versuchen den Maulkorb abzustreifen, gibts entweder einen Abbruch oder ich lass sie versuchen - ab bekommen tun sie ihn ja so oder so nicht und Misserfolg hilft beim Lernen.
-
Zitat
Mir schlottern grad noch ein wenig die Knie...
Ich war mit Whiskey eben noch auf einer kurzen Runde "um den Block", weil er so unruhig war und ich dachte, er müsse nochmal.
Wir sind dieselbe Strecke gegangen wie immer, zwischen Häusern und kleineren Grünflächen unterwegs. Keine Straße dran. Ich hab schon von weiter weg gehört, dass wohl auf dem Fußweg, den wir auch lang wollten, Motorroller fuhren. Ziemlich laut. Ich dachte an Pubertierende, die sich beweisen müssenNa ja, wir bogen um die Ecke und ich sah grad noch Rücklichter am Ende des Weges leuchten. Wir also unseren Weg fortgesetzt. Da kamen die zurück. Zwei extrem laute, stinkende Roller mit je einem Kerl drauf. Konnte nicht viel erkennen, habe auch nicht genau hingesehen. Ich bin mit Whiskey an die Seite um sie vorbeizulassen. Wollte keinen Streß.
Nun ja... Der eine hielt dann direkt neben mir und gab dem dahinter ein Zeichen er solle anhalten. Whiskey hatte Schiss vor dem lauten Geräusch.
Ich hörte vom zweiten nur die ganze Zeit "Lass sie! Lass sie!" Und bin dann zügig mit der Kröte an den beiden vorbei. Nur weg. Habe die beiden in meinem Rücken noch reden gehört, Whiskey hat sich immer wieder umgedreht. Ob er Schiss hatte oder mich verteidigen wollte weiß ich nicht. Bin einfach weiter gegangen.Die beiden dann an mir vorbei, gerade als ich links in einen Weg einbog.
Ich werd Nachts definitiv nicht mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus gehen. War echt gruselig.
Ach du kacke..klingt ja echt spooky.Hatte zum Glück noch nicht sone Begebenheit :o
...von meinem sony via tapatalk.
-
Ich bin mit Serij gerade bei meinem Freund in Leoben und gegenüber von seinem Haus ist ein Park mit einer großen Wiese. Ich bin mit Serij heute am Vormittag dorthingegangen und zuerst haben wir ein bisschen Unterordnung geübt und gespielt. Spielen schaut bei Serij meist sehr wild aus, sie springt mich an und "beißt" in meinen Arm. Irgendwann ist ein Mann neben der Wiese stehengeblieben und hat uns zugeschaut, ich habe ihn aber nicht weiter beachtet und er ist dann auch irgendwann gegangen.
Auf einmal ist er dann mit zwei Polizisten wiedergekommen und die drei sind direkt auf mich zugesteuert. Ich habe Serij hinlegen lassen und musste mir dann von den sichtlich peinlich berührten Polizisten anhören, dass der Mann sich beschwert hätte, dass ich meinen Wolf im Park scharf mache
Der Mann hat dann gleich sein Handy gezückt und mir "Beweisbilder" am Handy präsentiert, wo Serij grad auf meinem Arm hängt oder mich anspringt. Ich habe dann gemeint, dass es wohl kontraproduktiv wäre, den Hund auf mich selbst scharf zu machen () und das außerdem nur Spiel war. Zum Beweis habe ich noch meine völlig intakten, nicht zwerfleischten Arme vorgezeigt. Gut, war das Thema erledigt, blieb nur mehr das Thema "Wolf". Nun hat sich der Mann nämlich beschwert, dass ich einen Wolf halte und das ja sicherlich nicht rechtens wäre, der bräuchte ja einen Käfig. Ich habe dann natürlich erklärt, dass Serij mitnichten ein Wolf sei und nachdem der eine Polizist auch gemeint hat: "Der ist ja lieb, schau wie der wedelt und sich freut, ein Wolf warat ned so lieb!" war der Sachverhalt dann geklärt und ich durfte mit meinem scharfen Wolf heimgehen.
Polizist möchte ich echt nicht sein, ich glaub, bei so einer Beschwerde müsste ich lachen... -
-
^ich stell mir das gerade bildlich vor :))
Menschen gibt's.Zivas Kläfferitis ist in Wien wieder komplett weg.
vielleicht lag es auch daran dass auf unserer Strasse in Rumänien dauernd mindestens 1Hund kläfft und sie einfach "mitmachen" wollte... -
Yeah ein Killer-Wolf ;D
Manchmal frage ich mich echt, was in Fous Kopf vorgeht oder auch nicht..
Sie war eben 2,5 Stunden mit mir unterwegs und hat nicht einmal was gemacht. Kurz vor der Haustuere ist ihr dann eingefallen, dass man sich dann doch mal loesen koennte und ploetzlich war es ja soooo dringend -
@Major Tom
Ich finde Serij so unfassbar hübsch, ich würde wahrscheinlich auch Fotos machen, aber eher zum schwärmenZitat
Manchmal frage ich mich echt, was in Fous Kopf vorgeht oder auch nicht..
Sie war eben 2,5 Stunden mit mir unterwegs und hat nicht einmal was gemacht. Kurz vor der Haustuere ist ihr dann eingefallen, dass man sich dann doch mal loesen koennte und ploetzlich war es ja soooo dringendBoah sowas nervt mich bei Luna auch. Wir gehen immer um 22:00 oder so nochmal raus zum Haufen machen, sie trödelt ewig rum, und wenn ich nur an einer Stelle stehen bleibe,, fängt sie an zu kläffen. Meistens bin ich so müde und hab dann keine Lust mehr und gehe wieder rein. Zur Belohnung hab ich dann morgens nen schönen Haufen im Flur und einen ziemlich unterwürfigen Hund... Hab jetzt angefangen, die Futterzeiten zu verschieben, Frühstück gibts später. Aber die mäkelige Madame mag im Moment eh kaum was fressen. Außerdem hat mein Mann netterweise den Müll gestern nicht rausgebracht und so hat Luna diese Nacht Pommes gefressen
Heute haben wir das erste mal Luna draußen angebunden. Mein Mann hatte auf der Auffahrt am Roller gewerkelt, normalerweise läuft Luna dann frei rum wenn wir auch draußen sind, aber wegen der Läufigkeit lieber nicht. Haben sie an die Schlepp gemacht und die an der Kellertreppe festgebunden, so dass sie bis 1,5m vor der Straße laufen konnte. Erst fand sie's ganz schön doof und hat sich ständig verheddert, hinterher gings dann aber gut, sie hat sich sogar abrufen lassen als andere Hunde vorbei gingen, und das sogar von meinem Mann
Später hat sie ihm noch höchst interessiert im Garten beim Holzhacken zugeschaut und dann gabs mal wieder ihre dollen 5 Minuten. Normalerweise rennt sie wie von der Tarantel gestochen im Kreis über die Wiese, heute musste ein Spielzeug dran glauben (großer, leichter Ball in Stoffbeutel, sie liebt es). So wie die den rumgeschleudert hat..heieiei...wäre das ein Karnickel gewesen gäbs wohl nur noch mikroskopisch kleine Überreste
-
Ich weiss ja meist wann Fou was machen muss und bleib dann eben draussen, bis sie fertig ist.
Aber sie vergisst ab und zu echt was zu machen bzw. in neuen Gebieten hat sie dafuer keine Zeit (oder traut sich nicht, das weiss ich nicht).. -
Zitat
Naja, etwas worum viel Aufsehen gemacht wird, kann für den Hund ja im Prinzip auch nicht "normal" sein.
Wenn meine versuchen den Maulkorb abzustreifen, gibts entweder einen Abbruch oder ich lass sie versuchen - ab bekommen tun sie ihn ja so oder so nicht und Misserfolg hilft beim Lernen.
Ok danke dir. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich oft zu viel 'Geschiss' mache um so manche Dinge. Andererseits ist Ruby auch ein eher unsicherer Hund (liegt wohl an der unsicheren Halterin...) und ich möchte ihr nix aufzwingen.
Naja, demnächst beginnt unser Einzelunterricht in der Hundeschule. ^^ Ich hoffe, das wird mir helfen besser mit meiner Unsicherheit umzugehen und Ruby dann auch zu einer selbstsicheren Hündin zu machen.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!