Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Na da hast du ja endlich die Smilla die du wolltest

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Japp genau. Ich gebe ganz am Anfang auch etwas Futter daraus oder Leberwurst - aber dann geht das Ding zu und dann wird damit gelaufen bis der Hund es als total egal empfindet und genauso "bedeutsam" wie sein Halsband. Er pennt damit, er spaziert damit, er futtert damit - das ging bisher bei allen Hunden binnen weniger Tage.
Bzgl Kastratio mischt sich bei mir zum Glück keiner ein, vermutlich weil mich die Leute kennen.

Ich werde Hilde nicht kastrieren.
Ruby versucht sich immernoch, trotzdessen ich das über Wochen schon aufbaue, den MK abzustreifen sobald sie den auf hat. :/ Also wenn ich ihn nicht schließe und ihn nur so "über hänge", klappt es manchmal aber meistens streift sie ihn sich ab. Schließen tue ich ihn noch gar nicht.
War ich zu schnell beim Aufbau?Aber was ist mit euch, die es gar nicht wirklich aufbauen sondern einfach den MK anziehen und dann soll alles normal sein... wie kriegt man das denn hin dass der Hund es normal findet... für Ruby ist das nun mal absolut nicht normal.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Vielleicht hat Ruby einfach schon gelernt, dass sie ihn abstreifen kann und war eben schon oft erfolgreich damit?
-
Zitat
Hier wird er angezogen und dann gute Laune über Bewegung und Kuscheln geschaffen - ohne großes Aufsehen
Dito. Kalle hat nicht mal das bekommen
Maulkorb drauf, an der Flexi kurz raus laufen, der erste Versuch das Teil abzustreifen fuehrte zu einem 'Nein, lass es!' und fertig. -
Läuft hier genau so. Bei Nero kann man sowas gar nicht üben auch wenn man gerne würde: wenn der das Ding sehen würde (und das kann noch so lecker nach Leberwurst duften) wäre er schon lange in irgendeinem Versteck verschwunden

-
-
Genau, es gibt nen Abbruch - entweder per Signal oder durchaus auch körperlich - es ist verboten den Mauli abzustreifen, stattdessen bewegen wir uns und machen was wir immer machen - von Spaß haben bis Spazieren.
-
Ich bin auch eher pragmatisch, nach dem Motto "das ist jetzt halt so, deal with it". Mauli hatten wir bisher allerdings nur neulich beim TA drauf, als wir notfallmäßig da waren und sie nach der Ärztin geschnappt hat. Sie gab mir den MK und ich hab Luna den halt drauf gemacht, hat sie nicht sonderlich interessiert. Allerdings war das ja auch ne Ausnahmesituation.
Ich weiß nicht, bei ihr scheint heranführen an neue Dinge wirklich am besten ohne Tamtam zu funktionieren, ich mach mir da ehrlich gesagt nicht wirklich nen Kopf drum *schulterzuck*
-
Das ist für 98% aller Dinge bei mir absolut identisch. Ich glaube auch je mehr man selber zweifelt, überlegt und plant, desto "größer" wird das Thema für den Hund automatisch auch.
-
definitiv. Also es kommt sicherlich auch immer etwas auf den Hund und auch auf die Persönlichkeit des Halters an. Wenn man nicht so locker flockig Sachen durchziehen kann merkt der Hund das auch und ist dann sicherlich verwirrt.
Eine Sache bei der ich Üben z.B. unheimlich wichtig finde ist das allein Lassen. Ein Freund von mir meinte mal: ach die bellen die ersten 2 Wochen und dann geben sie auf
-
Maulkorb hat noch keiner meiner Hunde je angehabt, wüsste gerade nicht, warum... Also, ich könnt mir da theoretisch irgendwas konstruieren, aber in 12 Jahren Aicha, 9 Jahren Lucy und 7,5 Jahren Grisu gab es da trotz vielen Auslandsreisen nie irgendeinen Grund für einen Maulkorb. Ein guter (!) Maulkorb wär mir viel zu teuer, um den mal so just for fun (oder für weiß der Geier was) aufzutrainieren. Wofür braucht ihr den denn?
ZitatNa da hast du ja endlich die Smilla die du wolltest

Ich hab es mir anders überlegt
In 3 Jahren werde ich erzählen: und damals gab es diesen einen Tag...! Jawohl!Lucy hat Smilla gestern ungefähr 5x umgebombt (Wetter sei Dank ist Lucy grad wieder 5 Jahre jünger geworden..) und andere Ausreden überleg ich mir noch...
Warum Smilla auf den Teppich gepinkelt hat, versteh ich aber wirklich nicht. Die hat auf einem Knochen rumgekaut, war entspannt, ruhig, stand auf und pinkelte los
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!