Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• hat Fenja auch schon gebracht. Ich dachte sie wollte es sich im bett gemütlich machen.. die dreht und dreht sich (wie sies in der Kudde immer macht) und plötzlich pinkelt sie los :ugly: seitdem *auf Holz klopf* nicht wieder

• - Im Zug ist ein MK Pflicht (deswegen kannten/kennen ihn Lee, Pepper und Pan)
    - Lee hatte ihn nach der 2. Hitze drauf, weil sie ohne Zweifel jeden anderen Hund zerlegt haette
    - Pepper hatte ihn testweise im Stall auf, damit sie wegen ihrer IBD nichts frisst. Hat aber nicht geklappt
    - Juri hat ihn zur Sicherheit getragen wenn es eng wurde (z.B. in der Bahn)
    - Kalle musste ihn nach der OP wegen Darmverschluss und Magendrehung tragen damit er kein Gras frisst - sonst haette er evtl. erbrochen und die Naehte waeren aufgegangen
    - Nach der OP wegen dem Beckenbruch musste Kalle ihn zur Sicherheit der TAe tragen. Sowohl direkt nach dem aufwachen aus der Narkose, damit sie an den Hund dran konnten, als auch bei den Folgeuntersuchungen

;)

Fuer mich gehoert es einfach dazu, dass die Hunde einen MK tragen koennen und zwar ohne Theater :ka:

• Hier auch der Grund: bus und Bahn fahren. Nero bellt halt gerne Mal bedrohlich wenn ihn die Leute im Bus oder so blöd kommen oder Kinder kreischen. da ist die Wahrscheinlichkeit das ich mal zum MK dran machen aufgefordert werde gar nicht so gering… wobei ich den irgendwie momentan verlegt habe :roll:

• Kiwi brauchte bis jetzt keinen Maulkorb, gilt MK Pflicht für alle Hunde im Zug? Wurde bis jetzt weder in Bus oder Bahn aufgefordert. :o

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Kiwi brauchte bis jetzt keinen Maulkorb, gilt MK Pflicht für alle Hunde im Zug? Wurde bis jetzt weder in Bus oder Bahn aufgefordert. :o

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Du musst, wenn Du mit der Bahn fährst, auf Aufforderung einen anlegen können. Ausgenommen der Hund befindet sich in einem geschlossenen Behältnis.
    Das kann übrigens genauso schon im Bahnhof gefordert werden.

Das ist der einzige Grund, warum wir Whiskey einen geholt haben.

• Sobald der Hund groesser als ne Hauskatze ist, herrscht bei der DB Maulkorbpflicht. Alles was kleiner/so gross wie ne Hauskatze ist muss in eine Box/Tasche.

Stoert es keinen wenn der Hund keinen MK hat bzw. nicht in einer Box ist, ist alles cool. Die Schaffner koennen es aber verlangen und wenn man es nicht erfuellen kann, hat man u.U. ein Problem.

• Ich weiß es nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Kleinhunde sowieso niemals als wirklich bedrohlich wahrgenommen werden - darum denke ich ist es da nicht so wichtig.

Theo hatte ihn auch auf in Giftköder-Gebieten.

Hilde muss ihn noch kennen lernen - mach ich, sobald ich das Geld übrig hab, ihr einen zu kaufen (zumal sie den ja wirklich nicht braucht derzeit und ich nicht mit Bus, Bahn und Zug fahre). Aber auch sie wird den kennen lernen.

PS: Am liebsten würde ich warten, bis ihr Schädel ausgewachsen ist. :lol: Dann brauch ich nur einen holen.

• Ich hab mir das auch vorgenommen, Jetzt hab ich son günstiges Teil als Zwischenlösung. Aber wenn ich mir mal den Riesenschädel angucke soll der bitte nicht mehr wachsen, der Körper kommt ja jetzt schon nicht so richtig hinterher, bisschen umproportional :D

• Fou kennt ihn spasseshalber schon. Aber sie hat keinen eigenen. Sie bekommt einen auf, der grad greifbar und nicht zu klein ist. Allerdings duerfte ihr spaeter einer der zig MK hier passen und ich muss keinen kaufen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!