Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unser Pflegehund, heute angekommen. :)
5 Monate alt und wahnsinnig ängstlich.Gesendet via Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Beim Stammtisch gestern haben wir von einer Freundin einen Maulkorb mitgebracht bekommen. Sie arbeitet bei Fr*****pf und als wir mal dort waren zum anprobieren gabs die Zwischengröße nicht.
Habe heute mal Leberwurst reingeschmiert und ihm dem Hund mit dem Kommando "Rein" vor die Schnute gehalten. Er war sofort drin. Das ganze habe ich mehrfach wiederholt und dann einfach mal zugemacht. Sobald die Leberwurst weg war, hat er sehr deutlich gezeigt, dass ihm das Ding da auf der Nase so gar nicht passt.
Habe ihn dann kurz abgelenkt, damit er nicht mehr dran rumruckelt und wieder abgemacht.Wie sollte ich weiter vorgehen?
Dachte mir jetzt, ihm das Kommando "rein" zu geben, das zu clickern und irgendwann die Leberwurst wegzulassen.
Dann eine Sekunde ruhig mit dem MK auf der Schnute clickern und die Zeit dann auszudehnen...Das Thema Maulkorb hatten wir heute im Kurs und unsere Trainerin meint, wir sollen den jetzt positiv und langsam aufbauen und zwar so:
1. jede Annäherung, Blick, Nase dran bestätigen und dem Hund den MK nur zeigen.
2. Leckerlis/Futter rein und ihn daraus fressen lassen und den MK wie eine Schüssel halten.
3. MK halten und Leckerlis rein, wenn Hundi die Schnauze drin lässt, von außen Leckerlis rein, nicht schließen.
4. wenn Hundi selbst Nase reinmacht, den Riemen über den Nacken legen und nicht schließen.
5. MK kurz schließen, Clickern und füttern.
6. MK schließen und das laufen mit MK Clickern und loben.Das sollen wir langsam machen über 4-5Wochen. Wir sollen bloß nicht zu schnell den MK einfach schließen sondern wirklich positiv aufbauen. Ist ja nicht so, dass unsere Hunde den MK brauchen, er wird ja nur in Bus und Bahn benötigt und soll daher nichts negatives darstellen.
-
Hier wird er angezogen und dann gute Laune über Bewegung und Kuscheln geschaffen - ohne großes Aufsehen
-
@Janoschi2013 So haben wir auch das Halti aufgebaut
Schön langsam und in aller Ruhe, die ersten zwei Wochen hat sie das Halti zB. gar nicht getragen!~*~*~*~*~*
Gehen euch Fremde/Familie/Bekannte/FAMILIE auch so auf die Nerven bei den Themen Kastration/Sterilisation? Ganz schlimm bei uns gerade :/
Ich darf mir täglich "Witze" über zukünftige Wuschelwelpen anhören. Da ist jedes Reden von "Es gibt im Zweifel auch für Hunde die Spritze für "danach" über "Eine Narkose bedeutet Stress und birgt Risiken" und dem Klassiker "Ich leine sie nicht ab" völligst umsonst.
Ich seh halt nicht ein wieso ich ein kerngesundes Tier operieren sollte wo kein Bedarf besteht -
überhaupt kein Thema bei uns - nichtmal mit Freunden die sterilisieren haben lassen.
Wäre es doch so würd ich das Thema abwiegeln und ein anderes einschlagen. Da gibts keine Diskusionen - mein Hund meine Entscheidung. -
-
Ja, hier wird definitiv rumgenervt. Wir sollen sie doch endlich kastrieren, das macht man so, überhaupt haben wir ja noch den Rüden und da muss einer kastriert werden und das Bluten ist doch eklig und überhaupt.
Lustig finde ich dann die Nachbarschaft, die mir einreden will, ich soll doch ihn kastrieren weil Hündin ist viel größerer Eingriff und überhaupt Rüdenmanier ist doch total ätzend.
Und hier im Forum passiert genau das Gegenteil
BLOSS nicht kastrieren!
Ist nicht mein Lieblingsthema
-
Zitat
Unser Pflegehund, heute angekommen. :)
5 Monate alt und wahnsinnig ängstlich.Gesendet via Handy
Awwwww ist der niedlich! Woher kommt er?
-
@ Fennchen
Ich dachte bei dem ersten Mal wo das Thema kam, probier ich mein Glück
Jetzt wird auch Thema gewechselt...aber leider nur von meiner Seite aus. Die erwachsenen Herrschaften können das sticheln leider nicht lassen@ Nebula
Meine Schwester singt dir ein Lied darüber wie eklig sie das Blut findet, noch schlimmer wird's wenn ich Shira zeige das sie da "was verloren hat" -
Zitat
Hier wird er angezogen und dann gute Laune über Bewegung und Kuscheln geschaffen - ohne großes Aufsehen
Japp genau. Ich gebe ganz am Anfang auch etwas Futter daraus oder Leberwurst - aber dann geht das Ding zu und dann wird damit gelaufen bis der Hund es als total egal empfindet und genauso "bedeutsam" wie sein Halsband. Er pennt damit, er spaziert damit, er futtert damit - das ging bisher bei allen Hunden binnen weniger Tage.
Bzgl Kastratio mischt sich bei mir zum Glück keiner ein, vermutlich weil mich die Leute kennen.
Ich werde Hilde nicht kastrieren.
-
Smilla, meine süße, kleine, so perfekte Smilla, hat mich heute denn auch mal etwas mit dem Gefühl "Muss das sein???" verwöhnt
Heute auf der Morgenrunde: Smilla am Mäuse jagen, ich schlag ein Spiel vor, wen interessiert das Null: Smilla. Ich lege also den Dummy für Grisu aus, der sucht, findet ihn, kommt auf mich zu... Smilla schießt von der Seite wild kläffend ran und hängt dann an seiner Rute
. Hat dafür dann auch einen Einlauf kassiert... Dann Schafe umgesetzt: Smilla in einer Tour kläffend um uns rum. Ging ja nur von einer Wiese auf eine andere und ich konnte nicht einfach die Schafe loslassen (2 wurden an der Leine geführt, der Rest folgte), um Kleinteil einzusammeln oder auch nur zum Schweigen zu bringen. Schien ihr klar gewesen zu sein... In der Hundeschule nachmittags dann eher das Gegenteil: ich kann das!! und das!! und alles gleichzeitig!! was willst du? Lass mal endlich Leckerlie rüberwandern
. Die wirklich gut sitzenden Sachen hat sie zumindest gut mitgemacht und die anderen Hunde da interessieren sie eh nicht wirklich... Aber so "überdreht" hab ich sie auch noch nicht erlebt... Zum krönenden Abschluss hat sie eben auf den Wohnzimmerteppich gepieselt. Einfach hingehockt und losgepieselt. Argh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!