Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Japp, wenn Schwein nicht abgekocht ist, besteht die Gefahr der Infektion mit dem in jedem Fall tödlichen Pseudowut-Erreger.

Ob man das Risiko eingeht oder nicht, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

• Gibt es die Wurstsalami nicht auch aus Geflügel? Ich hol fürs Training immer die schon geschnittene Geflügelsalami, da steht er total drauf und egal was er hat, dafür gibt er es her.
    Trotzdem heute Morgen wieder ein Zwischenfall... er hat Mon Cherie gefressen :mute:
    Ich frage mich aber auch, wie man das auf dem Wohnzimmertisch liegen haben kann, wenn ich ausdrücklich sage: Bitte räum alles essbare weg. Bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin, es ist immer das selbe bei meinen Eltern. :muede:

• Ich war gestern mit Socke beim Tierarzt und wir wollten ja sterilen Urin aus der Blase nehmen, also habe ich Socke 20Min bevor wir los zum Tierarzt sind noch Nassfutter-Suppe gegeben, damit er auch was drin hat und dann zum Tierarzt gerannt, damit er nicht unterwegs pinkelt. Als wir nach endlosem Warten endlich dran waren, verkünde ich der Tierärztin ganz stolz, dass es diesmal leichter wird, weil die Blase voll ist und genau in diesem Moment macht Socke was? Richtig er pinkelt das komplette Zimmer voll. :ops:
    Oh war mit das peinlich. Die Tierärztin war aber geistesgegenwärtig und hat ihm schnell eine Schüssel drunter gehalten, damit wir wenigstens Urin hatte zum einschicken, der ist jetzt zwar nicht steril, aber wir wussten ja welche Bakterien vorher drin waren und testen entsprechend dadrauf. Die Helferinnen meinte, dass es total oft vorkommt, dass Hunde ins Behandlungszimmer pinkeln und warn gar nicht so entsetzt oder genervt...
    Armes Sockentier, er hatte auch im Wartezimmer schon totale Angst die letzten Male beim TA waren echt gemein für ihn.

• Zitat

Ich war gestern mit Socke beim Tierarzt und wir wollten ja sterilen Urin aus der Blase nehmen, also habe ich Socke 20Min bevor wir los zum Tierarzt sind noch Nassfutter-Suppe gegeben, damit er auch was drin hat und dann zum Tierarzt gerannt, damit er nicht unterwegs pinkelt. Als wir nach endlosem Warten endlich dran waren, verkünde ich der Tierärztin ganz stolz, dass es diesmal leichter wird, weil die Blase voll ist und genau in diesem Moment macht Socke was? Richtig er pinkelt das komplette Zimmer voll.
    Oh war mit das peinlich. Die Tierärztin war aber geistesgegenwärtig und hat ihm schnell eine Schüssel drunter gehalten, damit wir wenigstens Urin hatte zum einschicken, der ist jetzt zwar nicht steril, aber wir wussten ja welche Bakterien vorher drin waren und testen entsprechend dadrauf. Die Helferinnen meinte, dass es total oft vorkommt, dass Hunde ins Behandlungszimmer pinkeln und warn gar nicht so entsetzt oder genervt...
    Armes Sockentier, er hatte auch im Wartezimmer schon totale Angst die letzten Male beim TA waren echt gemein für ihn.

Mach dir nix draus... Trico hat schon die Rezeption makiert :hust:
    Die kennen das da wohl :roll:

Drücke Socke die Daumen =)

• Beim Stammtisch gestern haben wir von einer Freundin einen Maulkorb mitgebracht bekommen. Sie arbeitet bei Fr*****pf und als wir mal dort waren zum anprobieren gabs die Zwischengröße nicht.

Habe heute mal Leberwurst reingeschmiert und ihm dem Hund mit dem Kommando "Rein" vor die Schnute gehalten. Er war sofort drin. Das ganze habe ich mehrfach wiederholt und dann einfach mal zugemacht. Sobald die Leberwurst weg war, hat er sehr deutlich gezeigt, dass ihm das Ding da auf der Nase so gar nicht passt.
    Habe ihn dann kurz abgelenkt, damit er nicht mehr dran rumruckelt und wieder abgemacht.

Wie sollte ich weiter vorgehen?
    Dachte mir jetzt, ihm das Kommando "rein" zu geben, das zu clickern und irgendwann die Leberwurst wegzulassen.
    Dann eine Sekunde ruhig mit dem MK auf der Schnute clickern und die Zeit dann auszudehnen...

• ich würde das anbehalten auch clickern. Also wenn er soweit ist, dass er von sebst reingeht, zu machen, Click, gleich wieder aufmachen, Belohnung. Und dann die Zeit des anbehaltens schrittweise verlängern.

• was war ich grade stolz!

Sind eben alle zsm gassi gegangen und von hinten hat sich eine Frau mit Jack Russel angeschlichen bzw wir haben sie halt nicht bemerkt und die 2 haben einen relativ großen Radius wenn es um potenzielle Spielpartner geht :hust:
    Jedenfalls haben die 2 den Hund (ebenfalls jung und dynamisch umherflitzend - sehr verlocked!) vor uns gesehen und ich hab es erst an deren Haltung erkannt. Beide sind dann Richtung anderer Hund gerannt, jedoch auf Zuruf nochmal stehen geblieben. Ich hab Nova dann zu einem Rennspiel eingeladen (das liebt er total) und er kam angewetzt, obwohl er näher am anderen Hund dran war als an mir! Was war ich stolz!
    Livi hat dagegen meinem Freund einen kurzen Blick zugeworfen und sich dafür entschieden, dass der andere Hund spannender ist und war dann erst mal weg :ops: Die HH hats Gott sei Dank locker genommen.

Später kam dann ein freilaufender Labbi auf uns zu, hat uns gesehen bevor Herrchen uns gesehen hat, also hab ich ihn hingelassen und als wir weiter wollten kam Nova auch direkt mit :gut: Livi musste leider abgeholt werden, weil Herrchen ist ja öde :schweig:

Hinterher kam uns ein angeleinter Hund entgegen also haben wir auch angeleint. Und Nova ist echt fast vorbildlich dran vorbei gelaufen, hat von selbst Blickkontakt angeboten und es gab nicht einmal Gezerre. Klar, es fiel ihm schwer und ein gaaaaanz leises fiepen ist ihm noch rausgerutscht aber hat er echt gut gemacht :smile:

Also Nova hat heute einen richtig guten Tag. Und ich hoffe ich krieg meinen Freund endlich mal dazu mehr mit ihr zu machen....

• Ich werde Montag mal zu meiner Tierärztin fahren.
    Anju hat, aber schon immer, eine kleine "Beule" auf dem Kopf über dem Auge, Kugelgroß. Es ist hart und fühlt sich an wie ein Knochen. Die Tierärztin tastet sie zwar bei jedem Besuch immer Gründlich ab und hat bisher nie was zu der Beule gesagt, aber ich geh mal auf Nummer sicher. Nicht das es ein Tumor oder so ist :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!