Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Einfach mal aus dem Pfoto-Talk hier rüber geschoben:

Wir sind zur Zeit Freitags und Samstags als Walking Acts im Heide Park Soltau engagiert. Da sind Halloween Nights.
    Gestern war die Kröte mit und es war alles furchtbar aufregend. Im Großen und Ganzen lief es ganz gut. Gegen Ende hats mit Schönfüttern geklappt, dass er nicht mehr jedes Mal gebellt hat, wenn der "Flug der Dämonen" vorbei gefahren ist.
    Als es dunkel war musste ich dann allerdings die Flucht ergreifen. Kröte jagt ja Lichtreflexe u.ä. und dann gabs halt einen großen Suchscheinwerfer, den er unbedingt erwischen wollte... -.-'
    Am Freitag darf er nochmal mitkommen, dann allerdings nur für 2 oder 3 Stunden, dann gehts wieder nach Hause.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das was er da gerade "verspeist" ist der Beweis, dass es nicht gut ist, ein K9-Schild zu ignorieren.

Ein Latexunterarm ;) Sobald er den in der Schnute hatte war er ganz entspannt, ging wunderbar unaufgeregt an der Leine usw.
    Und zog natürlich alle Blicke auf sich.
    Männe und ich waren uns sicher, dass man hinter ihm hätte nackt hinterlaufen können und es hätte niemanden interessiert :lachtot:
    Er hatte auch Kunstblut an der Brust und an den Pfoten (haben natürlich vorher auf die Verträglichkeit geachtet!). Heute ist er ganz rosa :D

• Zitat

Cool, dann seid ihr ja bei uns in der Nähe! :)

Hamburg-Hannover ist jetzt auch nicht soooo die riesen Strecke ;) Mein Männe ist ja nun "im Herzen Hamburger" und wollt schon lange mal einfach für nen Tag hin. Aber wir haben die Zeit am Wochenende einfach nie :(

• Ahhh Jordi hat gestern einen Jogger gejagt :(.
    Er war einen Tag bei meiner Mutter und da hat er es gemacht und jetzt hat er wohl wieder Blut geleckt.
    Ich war schon so weit, dass ich ihn in dem Moment kontrollieren konnte.
    Gestern ging gar nichts mehr.
    Der Jogger ist immer schneller gerannt und Jordi mit.
    Das war mir sooooo Peinlich :(.
    jetzt muss er wohl wieder an die schleppe.

• Wir waren gestern sponan auf nem Mittelaltermarkt und Ezri hat das sooo cool gemeistert, ich war total stolz. Wir waren 2 Stunden dort und nur in den letten 10 Minuten emrkte man, dass das warten, an der Leine bleiben und sich konzentrieren zu viel wurde, da fing sie an wieder zeug zu fressen- wir sind dann gegangen und sie konnte mit unseren bgeleitern ne Runde toben :gut:

• Du bist nicht allein.
    Whiskey fing letztens an, Fahradfahrer zu jagen. Hatte er vorher nie gemacht. Aber war wohl absehbar. Das mit den Autos kam ja auch plötzlich.
    Aber ich bin zuversichtlich. Von Vögeln lässt er sich mittlerweile abrufen, außer wir sind in der Innenstadt. Da geht dann gar nüscht mehr.

• Hier geht der Fellwechsel los... :pfeif:

Wusste gar nicht, dass man aus nem kurzhaar-Hund soviel Unterwolle in 5min rausholen kann :tropf:

• Mit Mojito und Caron 4 Tag im Hotel.

Mojito, komm aus dem Regal raus.
    Mojito, das WC ist keine Tränke.
    Mojito, komm aus der Duschwanne raus.
    Mojito, lass den Abfalleimer, das ist kein Dummy zum rumtragen.
    Mojito, .... WO BIST DU??

Aha, steckt unter dem Bett fest :muede2:

War sehr amüsant mit den 8 Pfoten :D

• Zitat

Mit Mojito und Caron 4 Tag im Hotel.

Mojito, komm aus dem Regal raus.
    Mojito, das WC ist keine Tränke.
    Mojito, komm aus der Duschwanne raus.
    Mojito, lass den Abfalleimer, das ist kein Dummy zum rumtragen.
    Mojito, .... WO BIST DU??

Aha, steckt unter dem Bett fest :muede2:

War sehr amüsant mit den 8 Pfoten :D

Whoa Hotel würd ich mich mit Luna nicht trauen :D klingt aber spaßig :hust:

Hach, ich freu mich. Luna taut irgendwie draußen immer mehr auf. Sonst lief sie fast nur neben mir her, hat mal hier und da geschnuppert und ganz viel geschaut. Die letzten Tage kommt glaube ich ihr wahres "Ich" durch. Sie planscht im Wasser, taucht mit dem ganzen Kopf unter, hat voll Bock auf Leckerchen-Suche unterwegs, rennt geschmissenen Stöckchen hinterher, hört auch recht gut. Im Freilauf ist sie momentan super abrufbar, andere Hunde werden kurz beschnuppert und wenn ich sie rufe und/oder weitergehe, kommt sie sofort. An der Leine ist noch etwas doof, aber gut, das wird auch noch...dafür dass ich sie letzte Woche am liebsten in's Tierheim gebracht hätte :hust:

Heute sind wir bestimmt 200 Meter lang etwa 20m vor einer Frau mit 2 Jackys gelaufen. Sie hat sich zwar immer wieder mal umgedreht, ist aber nicht hin, ich war super stolz.

Mit den Pferden klappts auch immer besser, sie bellt erst, wenn ich nahe an die Pferde dran gehe. Halte ich mindestens 1m Abstand ist alles super, sie schnuffelt im Gras. Fasse ich etwa das Pferd an, bellt sie wieder los. Kann das Eifersucht sein? Werde mal testen, wie das mit anderen Hunden im Freilauf ist, wenn ich die anfasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!