Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich würde auch lieber keinen Verband drum machen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Z.B. einen Sofa-Kuschel-Tag und ihr Kopf wird unauffällig so gekrault das sie nicht dran lecken kann
Wenn es nässt und dann mit dem Verband eintrocknet ist der Hund beim Abmachen unglücklich und die Wunde wieder auf…Hat jemand von euch einen Mantel für den Hund? Den letzten Winter habe ich nicht in Deutschland verbracht, aber in Norwegen brauchte Nero dringend einen warmen Mantel, viel zu wenig Wolle. Jetzt ist er älter und der Winter vermutlich nicht so kalt, hmmmm. Wir sind oft unterwegs, Hund wird nass und muss dann aber noch 1,2h im Auto warten. Wenn es immer gleich nach Hause ginge würde sich die Frage ja erübrigen…
(Es sieht so unglaublich bescheuert aus, so ein Hund mit Plüschfell im Mantel :D) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mia bekommt auf jeden Fall einen Mantel an - die kleine Frostbeule
Ihr Mantel aus dem letzten Winter ist mittlerweile zu klein (genauer gesagt zu kurz...). Morgen kommt ne riesen Lieferung mit Mänteln an
Wenn da nix von passt, gibt es einen maßgeschneiderten von dakotasdogdesign. -
Gott sei Dank hab ich hier nen Schäferhund mit Retrievergosch.
Die hat mir grad meine Zweitbrille gebracht *hust*Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich kann noch Jagen auf die Liste setzen :/
Dieses A-Loch geht mit Gebelle und allem ab und kommt auf Pfiff nicht wieder. Dann sehe ich ihn und er rennt an mir vorbei. Da hat er die Leine hinterher gekriegt und blieb endlich stehen. Da er nicht zu mir kam, ging es an die Leine und ab nach Hause. Dann gibt es halt keinen Spaziergang und ab morgen wieder Schleppleine :/Vom Handy
Jagen ist unser größtes und (fast) einziges Problem, daher kein Spaziergang ohne Schleppleine und Abruf und vorallem Abbruch üben, üben, üben! Ich suche gerade eine Trainerin, die uns dabei unterstützt denn mit Wattebausch werfen kommen wir hier nicht weiter...
-
Wir haben letzten Winter einen Mantel gebraucht, weil ich sie falsch getrimmt hatte
Wir haben einen von Wolters, aber der passt jetzt leider nicht mehr richtig.Merke: Benutze nicht die Ausrede "Der hat Flöhe". Als Antwort bekam ich "Meine auch, ich glaub das ist gerade eine Plage!" Ich hab Karlie dann weiter gezogen, zum Glück kam der andere Hund nicht zu uns.

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Heute hat der Rückruf geklappt, trotz Hundesichtung in
50m Entfernung!!! Und das obwohl Madame heut schon den halben Tag auf ihren Ohren saß! :) Versteh einer das Hunde Kind...
-
Mein Großer hatte immer einen Mantel für mit ins Revier, da müssen sie ja teilweise schon recht lange liegen, ggf auch mal nass. Da hatte ich einfach immer den Hundemantel von Farm-Land, der hat schön warm gehalten und er fand ihn auch gut. War bisher mit der Marke immer recht zufrieden.
Der Zwerg wird den auch kriegen, weil er momentan doch noch friert und im Winter will ich auch nicht, dass er nass liegen muss ohne Mantel.Wenn der Hund lange nass im Auto warten muss, sind evtl. auch entsprechende Thermodecken nicht schlecht? Ich hatte mal eine für den Großen, die war klasse. Die Nässe vom Hund "lief" praktisch einfach durch und die Decke war trocken und warm. Kann sein, dass die auch von Farm-Land war.
Nebula, wenn du einen Verband drum machen musst, mach vielleicht Wundgaze drunter, wenn ihr sowas habt. Dann bleibt garantiert nichts am Verband kleben. Die Wundgaze an sich ist luftdurchlässig und mit einem lockeren Mullverband drum (oben und unten mit Tesa fixieren), dürfte das i.O. gehen. Ich nehm Wundgaze oft und gern.
-
Unsere Welpengruppe ist jetzt die neue Junghundgruppe, eigentlich ja gut dann bleibt Kiwi mit den bekannten Hunden zusammen. Wären da nicht die netten Leute mit denen ich ja sooooo gut klarkomme, bah...:D
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
danke für eure Tipps, die Wunde sieht schon besser aus. Sie ist nun trocken und etwas abgeschwollen

-
Man sollte immer Braunovidol im Haus haben- eine Jodsalbe, einfach klasse für Wunden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!