Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich bin richtig stolz auf Pepper.
    Wir waren gestern bei einem Collie-Treffen mit sicher 20 Hunden. Er hat toll auf mich geachtet, ist in dem Gewusel immer wieder bei mir vorbeigekommen und hat immer auf den Rückruf gehört. Einfach perfekt.
    Außerdem war er völlig unkompliziert mit den anderen Hunden. Es gab 2 Hündinnen doe wohl vor kurzem läufig waren und demnach einige Rüden sie toll fanden, aber selbst von denen konnte ich Pepper problemlos abrufen bzw. Ihn wegschicken.
    Abends sind wir dann noch mit so 8 Hunden in ein Restaurant gegangen, hatte schon total Sorge da dass ja nicht so Peppers Stärke ist. Aber auch dort hat er sich hingelegt und einfach geschlafen. Hach, es wäre so schön wäre es immer so :D

  • Wir sind momentan wirklich (fast immer ;) ) begeistert von Emma. Zuhause ist sie ein Engel....nur im Garten schaltet sie manchmal auf Durchzug. An der Leine laufen klappt auch immer besser....solange nichts neues spannenderes dazwischen kommt, aber daran arbeiten wir noch. Gestern war sie die einzige die sich sage und schreibe 3x aus der Spielgruppe hat rufen lassen!!!

    Was aber derzeit nervt, dass Geduld nicht so ihre Stärke ist und sie immer so ca. 5 bis 10 Minuten braucht, bis sie mal runterkommt. Wenn wir z.B. in der HuSchu warten müssen bis es los geht, schmeißt sie sich in die Leine wie ne Irre und fängt an zu bellen (was sie sonst nie tut). So ähnllich ist es auch, wenn wir beim spazieren jemanden treffen und zum Reden stehenbleiben (wenn derjenige nen Hund hat is es natürlich noch schlimmer). Wenn wir wo zu Besuch sind oder Besuch da ist, ist es ähnlich. Aber nach 10 Minuten Dauerignorieren hat sie sich meist eingekriegt.
    Ein bisschen Bauchweh hab ich vor nächster Woche. Da steht der Geburtstag meines Bruders an....lange Autofahrt, neue Umgebung, viele Menschen, Musik, Kinder und evtl sogar ein oder mehrere andere Hunde. :muede2: Ich hoffe das klappt....
    Letzte Woche hatten wir davon die light-Version (nur 25 Min Fahrt, 8 Erwachsene und ein 14jähriges Kind, neue Umgebung)....Emma hat sich super gemacht und war verhältnismäßig gelassen. Da waren wir aber auch nur 3 Stunden und alle sind die meiste Zeit am Tisch gesessen, also hat sie sich schnell hingelegt und gepennt.

    Am gleichen Tag wie die Feier ist mittags die Welpen/Junghundegruppe....würdet ihr hingehen oder es lieber auslassen? Ist es besser, wenn sie an dem Abend müde ist oder lieber fit? Im Auto pennt sie immer, d.h. sie hätte bis wir da sind fast 1,5 Stunden Schlaf.

  • Das sollte man sehr vom Hund selbst abhängig machen.
    Fabi und Lena würde ich z.B. vorher auspowern, einfach weil das beides Hunde sind die sagen "Mir gleich, was um mich rum passiert, ich penn jetzt", wenn sie müde sind. Bei Bo wäre das relativ egal und bei Brix würde ich den ganzen Tag Ruhe halten. Egal wie müde der ist, der würde da nicht richtig schlafen bevor er nicht nochmal richtig Action gemacht hat. Und da gibts dann diese typische Phase von Kleinkindern "Müde, quengelig, aber will nicht schlafen". Und das ist dann anstrender als fröhlich aufgeweckt :D

  • Zitat

    Habe auch nen 17-monatlichen hier und könnte ihn draußen aussetzen, wenn er drinnen nicht immer noch entzückend wäre. Aber draußen hören oder konzentriert bleiben - nöööö, wieso?
    Geduld und Konsequenz und irgendwann wird das wohl wieder, ich habe noch Hoffnung ;)

    Ich kann noch Jagen auf die Liste setzen :/
    Dieses A-Loch geht mit Gebelle und allem ab und kommt auf Pfiff nicht wieder. Dann sehe ich ihn und er rennt an mir vorbei. Da hat er die Leine hinterher gekriegt und blieb endlich stehen. Da er nicht zu mir kam, ging es an die Leine und ab nach Hause. Dann gibt es halt keinen Spaziergang und ab morgen wieder Schleppleine :/


    Vom Handy

  • Zitat

    Habe auch nen 17-monatlichen hier und könnte ihn draußen aussetzen, wenn er drinnen nicht immer noch entzückend wäre. Aber draußen hören oder konzentriert bleiben - nöööö, wieso?
    Geduld und Konsequenz und irgendwann wird das wohl wieder, ich habe noch Hoffnung ;)

    Ach, das geht weg. Karlie ist im Moment so toll! Draußen hört sie super und achtet so schön auf mich. Und wir haben auf Bahnhöfen als Training Tricks gemacht und sie war total konzentriert, die ganze Zeit voll dabei... :fondof: Aber sie wird im Dezember ja auch schon 2 (wie schnell das geht...)!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • autsch Livi hat ne 2€-Münze-große Schüf(?)wunde in der Nähe der Daumenkralle. Grade erst gesehen und sieht dick aus und nässt. :fear:

    Wir machen ihr jetzt einen Verband drum damit sie nicht mehr dran rum macht. Sonst jmd n Tipp?

    Sowas ist doch echt immer sonntags :lepra:

  • Zitat

    autsch Livi hat ne 2€-Münze-große Schüf(?)wunde in der Nähe der Daumenkralle. Grade erst gesehen und sieht dick aus und nässt. :fear:

    Wir machen ihr jetzt einen Verband drum damit sie nicht mehr dran rum macht. Sonst jmd n Tipp?

    Sowas ist doch echt immer sonntags :lepra:

    Wenn es nässt, wäre Luft besser. Habt ihr einen Halskragen da? Und aufpassen, dass Nova nicht dran leckt. Falls ihr keinen Kragen da habt leichten Verband drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!