Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Du hast diese winzige Menge an Unterwolle beim Kurzhaarcollie nicht wirklich gerade als viel bezeichnet oder?
Das hier ist das Werk von 5 Minuten die linke Seite überstriegeln mit einem ganz normalen Streigel, nix furminator oder so.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wow

Und das hat man unter Umständen alles in der Bude?! Da Lob ich mir meine Terrier.
-
Der Hund ist geplatzt!!Du hast dem viel zu viel zu Fressen gegeben!!!

-
Naja, ich hab nur den Vergleich zu Livi, da kam in der selben Zeit ne halbe Hand voll raus, während es bei ihm so 8x mehr war
für mich war das dann schon überraschend viel. -
Ich hab erst nicht gelesen und die ganze Zeit die passende zerfetzte Kissenhülle auf dem Bild gesucht...krass.
Luna hat überhaupt keine Unterwolle. Da kommt selbst mitm Furminator nix raus... -
-
Wie kriegt ihr das hin dass eure Hunde dabei so ruhig liegen bleiben?
Pepper ist da typisch Mann und motzt direkt rum wenn irgendwas nur ein klein wenig ziept -
Oh....nervig....ich will nur im EG wischen, aber nach ca. 2-3qm legt Emma los und bespielt den Wischmob inkl. ankläffen....
Naja, positiv denken....immerhin kann ich sie inzwischen mit nem ruhigen aber bestimmten "nein" länger davon abhalten. Vor n paar Wochen ging das noch gar ned.Ich lasse den Mob dann immer ne Weile in der Gegend rumstehen, damit Emma sich dran gewöhnt bzw. das Ding langweilig wird, aber sobald ich ihn bewege wirds natürlich wieder spannend und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich stehn bleibe und mich ned bewege fängt sie wieder/noch mehr an zu bellen.
Wie macht ihr das?

-
Zitat
Oh....nervig....ich will nur im EG wischen, aber nach ca. 2-3qm legt Emma los und bespielt den Wischmob inkl. ankläffen....
Naja, positiv denken....immerhin kann ich sie inzwischen mit nem ruhigen aber bestimmten "nein" länger davon abhalten. Vor n paar Wochen ging das noch gar ned.Ich lasse den Mob dann immer ne Weile in der Gegend rumstehen, damit Emma sich dran gewöhnt bzw. das Ding langweilig wird, aber sobald ich ihn bewege wirds natürlich wieder spannend und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich stehn bleibe und mich ned bewege fängt sie wieder/noch mehr an zu bellen.
Wie macht ihr das?

Kenne ich.
Wenn ich weder Zeit noch Lust zum üben habe kommt die Kröte ins Schlafzimmer oder mein Freund geht mit ihm raus.
Wenn ich wirklich viel Zeit habe übe ich mit Clicker. Ich schicke ihn auf seinen Platz und bewege mich. Bewegt er sich bekommt er ein nein. Bleibt er liegen gibts nen Klick und Leckerlie. -
Zitat
Wie kriegt ihr das hin dass eure Hunde dabei so ruhig liegen bleiben?
Pepper ist da typisch Mann und motzt direkt rum wenn irgendwas nur ein klein wenig zieptIch hab ihn als Welpe ab und zu mal gebürstet, auch wenns unnötig war. Jetzt hol ich das Teil, er darf kurz dran schnuppern und dann leg ich los - er mag das egt, hält still, wie wenn man ihn krault. Livi genauso.
Hab auch das Gefühl es tut ihm gut. Grade am Popo juckt er sich die Tage öfter mal, da kommt auch das meiste Fell raus und ist etwas schuppig. Auch stellt er sich öfter zwischen meine Beine, das ist dann die Aufforderung zum Popokratzen

Ziepen ist beiden recht egal, aber die sind eh nicht wirklich schmerzempfindlich. Aber bei längerem Fell ziepts wohl auch öfter mal...
-
Mh ich habs auch von Welpe an geübt, er hatte bis vor kurzem auch keine Probleme damit. Aber das Fell wird nun natürlich deutlich länger und so sind auch mal ein paar Knoten drin. Ich fütter es ihm auch schon am laufenden Band schön aber er wartet dann halt immer nur aufs nächste Leckerlie, denke nicht dass das wirklich hilft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!