Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Emma hat heute im Freilauf prima gehört. Selbst als 20m weiter die anderen Spaziergänger mit ihren Wuffs vorbeigingen ließ sie sich rufen. ABER....sobald sie an der kurzen Leine ist, hat sie sogar vergessen wie sie heißt.
Da wird selbst ein Heimweg von (eigentlich) nur 5 Minuten zum Geduldsspiel. Allerdings zieht sie weniger nach vorn, sondern klebt mehr mit der Nase an irgendwas spannendem und ist kaum wegzukriegen. Was aber toll klappt ist inzwischen das "nein"! Und das ist wichtig, weil um unser Haus rum noch überall Baustelle ist und sie sonst ständig irgendwelche Plastikteile o.ä. im Maul hatte! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ganz dolle stolz auf meine Hundemaus!! Achtung: Langer text, waren immerhin 6Stunden (mit Pausen und Fahrt) unterwegs

Heute morgen war SocialWalk mit Hunden die wir schon ewig nicht mehr gesehen hatten + fremde Hunde angesagt. Shira hat das ganz toll gemacht, viel Blickkontakt gesucht und ganz wenig gestarrt.
Als wir hinten liefen hat sie natürlich dann doch rumgehampelt wie blöde
Das hab ich erfolgreich ignoriert und wenn es zu wild wurde unterbunden, gutes Mitlaufen natürlich belohnt und siehe da aufeinmal hatten wir wieder Anschluß und Shira lief wieder gut mit :')
Dann gab's eine lange Pause daheim.
Und um 12Uhr hieß es: Shoppen am verkaufsoffener Sonntag mit Freundinnen.
Es war so voll (obwohl es so kalt war)
Habe uns also ersteinmal auf unsere Arbeit in die privaten Räume gerettet (hatten ja auch auf) und haben da auf die Anderen gewartet.
Dann ging es los! Ich glaub die Arme war etwas überfordert, man könnte ja meinen das ein großer Hund mit Pseudo-Maulkorb für einen magischen Abstand sorgt aber Pustekuchen! Da musste man wie so manch andere schon dreist sein und einfach mal die Leine ausfahren lassen
Trotzdem war sie gut führig, einfach zwischen ihrerm Frauchen und ihrem Lieblings-Menschen gequetscht und das ging dann.
In den Läden war sie auch echt super, war ruhig und die Kommandos saßen wie eine Eins
Aber ihr wisst ja: Nach Müde kommt doof
Nach der Kaffe- und Kuchenpause wo sie gedöst hat, mussten wir ja wieder zurück. Sind natürlich Hunden begegnet und bei einem musste sie wieder den "Menschen" machen. Also auf die Hinterbeine und dem Hund nachgucken. Im größten Getümmel damit es sich lohnt versteht sich
Die Bratwurst (nicht gefressen) und den Kot (gefressen) hätte Madame nicht aufsammeln müssen, aber sowas rückt sie in letzter Zeit ja eh nur mit viiiel Überzeugungskraft raus. Im Durchschnitt war es aber gut gewesen und da freu ich mich natürlich riesig drüber!
-
Unser Zwerg spielt auch sehr sehr wild. Die meisten Frauchen beschweren sich dann, obwohl ihre Hunde sich ganz offensichtlich wehren, wenn es sie nervt und es zulassen, wenn es okay ist. Letztens meinte eine zu mir, ich soll meinen einfach machen lassen, sie würde dann schon mit der Leine nach ihm werfen, wenn ihr das Spiel nicht passt!
:-x
Er spielt wild, aber so schlimm ist das nun auch nicht. Wenn es wirklich respektlos wird, unterbinde ich das schon, sofern der andere Hund nicht dazu in der Lage sein sollte. Normalerweise regelt sein Gegenüber das aber selbst recht souverän und er kapiert dann auch und lässt es bleiben...Hundekontakt habe ich bis vor wenigen Wochen absolut nicht zugelassen mit Hunden, die ich nicht sehr gut kenne. Hat sehr gut funktioniert, Hunde waren für ihn zwar interessant, aber er wusste, dass er eh nicht hin kann. Seit wir in der Stadt wohnen, erst ein paar Wochen, hat sich das ganze Training erledigt und war fast schon ganz umsonst. Jeden Tag haben wir irgendwelche Hunde kleben, weit und breit kein Herrchen/Frauchen zu sehen, teilweise nicht mal verträglich bzw. schlecht sozialisiert (sieht man schon allein daran, in welcher Haltung die auf uns zu kommen). Wenn Herrchen/Frauchen in 200 bis wahlweise 500m Entfernung auftaucht, wird der Hund entweder gerufen und reagiert eh nicht oder Herrchen/Frauchen telefoniert seelenruhig weiter und entfernt sich wieder so nach dem Motto "ach, ist ja alles okay, der andere sieht ja nett aus". Normalerweise blocke ich die Hunde, aber oft sehe ich sie nicht kommen (von hinten) oder es ist gleich eine ganze Horde von Gassitreffhunden (und die HH denken natürlich, dass da jeder Hund in 300m Entfernung eingeladen werden sollte...). Ich würde sagen, in 8 von 10 Fällen kommt es zum Hundekontakt, wenn auch nur flüchtig. Und seit der Zwerg deshalb total auf Fremdhunddroge ist, habe ich das Gefühl, dass selbst die von mir geblockten Hunde für ihn als "erfolgreicher Hundekontakt" begriffen werden. Er läuft super im lockeren Fuß, aber seit wir hier wohnen, kommen wir an keinem Hund mehr vorbei ohne Rumgehoppse. Er bleibt zwar neben mir, aber springt wie ein Kanickel und teilweise läuft er hinter mich, um dem Hund noch hinterher zu hecheln. Sch.... :censored:
-
Zitat
Fremdhunddroge
Der Begriff ist aber mal echt sowas von passend! Ich war gestern echt mega-genervt, als bei Fremdhundsichtung auf einmal irgendwie komplett alles aussetze, das Tierchen wie ein Ochse zog und hinterherwollte, auch als die anderen schon längst um die Ecke waren - tatsächlich bisschen wie auf Droge... 
-
HuSchu war heute toll, ach die Welpis sind aber auch süß. Kiwi war leicht angepisst weil alle so wild waren, die war heute sowieso komisch. Glaube sie war 1. genervt von den Welpen und 2. ja keine Ahnung, hab das Gefühl die hat wieder was mit den Analdrüsen. Die hat auch heute gestunken am Hinterteil, aber heißt das dann nicht das sie sich selbst "entleert" hat? Die jagt schon wieder so doll ihren Schwanz...
Jedenfalls zur HuSchu zurück, wer sich erinnert weiß das ich ein paar Reiberein mit zwei Hundebesitzern hatte, bzw 2 zu einem 1 Hund. Heute meinten sie zu mir "Mein Hund will doch nur mit ihrem spielen warum schubsen sie sie weg, und auch noch so ruppig". Ich muss dazu sagen das Kiwi Schutz bei mir gesucht hat und mir beigebracht wurde alle Hunde dann wegzuschubsen. Die anderen Hundebesitzer haben nichts gesagt und sich sogar manchmal für ihre Rüpel entschuldigt, aber mein Gott. Sie haben das genauso mit Kiwi gemacht und ich hatte damit kein Problem. Heute jedoch meinten Sie ich solle ihren Hund nicht anfassen und wenn ich das nächste Woche wieder mache werden sie mal sehen ob sowas erlaubt ist. Da meinte ich ganz trocken "Ein Glück muss ich Sie nächste Woche nicht mehr sehen, mein Hund ist nämlich schon erwachsen und ich kann in die Junghundgruppe. Danke für die netten Unterhaltungen mit Ihnen."
Die waren vielleicht geschockt das ich sie gesiezt habe
Aber bin total traurig, Kiwi und Ronja waren ein Herz und eine Seele. Ronja ist leider erst 17 Wochen und wird noch nicht in die Junghundgruppe kommen, erst mit 20 Wochen meinten sie...:(
Keine Fotos mehr die so aussehen:Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
-
GENAU das haben wir hier auch aus exakt dem selben Gründen. Als er noch ein knuddeliger Welpe war musste jeder seinen Hund ungefragt hinlassen, das hat sich jetzt zwar Gott sei Dank geändert aber die Folgen darf ich tagtäglich mit viel Müh und Not ausbaden, damit Hund Nr. X wieder einfach hingelassen wird ...

als Tipp: ich Belohne Blickkontakt. Dadurch zieht er immerhin nicht mehr wie ein Irrer zum Hund hin. Bis auf dass er mir, sobald wir am Hund vorbei sind, voll in die Füße rennt um noch ne Nase voll vom Hund mitnehmen zu können, klappt das gut. Aber wehe er bietet Blickkontakt an und ich merks nich - dann steigert er sich total in seinen Frust rein....
-
Ich weiß nicht ob das doof ist, aber ich verstehe deine Antwort nicht Nebula. Ich versteh einfach den Sinn nicht ob das jetzt was gegen meine Reaktion auf den Hund war oder ob es gut von mir war, sorry ich steh total auf dem Schlauch

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Ich glaube dass der Beitrag noch zum Thema fremdhunddroge war
-
Zitat
Ich glaube dass der Beitrag noch zum Thema fremdhunddroge war
Genau, sry für die Verwirrung, hatte das schon vor deinem Post am Handy geschrieben und deinen Zwischenpost übersehen, karow.
-
Smilla ist da sicher nicht so der typische Junghund (aber wohl ein recht typischer Sheltie...). Sie möchte zur Begrüßung höflich (!) und nett hallo sagen und dann vielleicht ein Rennspiel (ohne Körperkontakt!) spielen. Aber im Großen und Ganzen findet sie Fremdhunde mit ihrem 7 Monaten recht uninteressant. Distanzlose Typen gehen für sie gar nicht. Blöderweise wird sie nicht wirklich ernst genommen, wenn ihr etwas zu weit geht (auch wenn es ja gerne beteuert wird: mein Hund versteht das...). Aber wir begegnen ja eh selten Fremdhunden und in der Regel ist Grisu dabei, da darf Smilla nicht mal schief angeschaut werden
. Heute waren wir auf der Wanderung der Bergischen Sheltie-Freunde (oder so ähnlich), nur mit Smilla, das lief richtig super und sie hatte Spaß
. Halbwegs nette Kleinhunde und Hütehunde sind so das, womit sie -freiwillig- gerne Kontakt hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!