Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hi,
Nov spielt auch total gerne etwas wilder und laut. Da bleiben dann auch mal Passanten stehen und schauen etwas skeptisch, gerade wenn der Spielkamerad ein wenig Kleiner ist. Körperbetontes Raufen ist ihr am liebsten, mit Hunden die kleiner sind rennt sie eher oder schmeißt sich beim rangeln für sie auf den Boden damit sie auch eine Chance haben.
Meistens wenn ich zu ihr sag "Nicht so wild" meinen die Besitzer der anderen Hunde das es schon okay ist, da lass ich sie dann auch, wenn es aber doch zu wild wird nehm ich Nova raus aus dem Spiel. Die meisten HH hier kennen Nova seit sie bei mir ist und wissen auch wie sie drauf ist. Wenn der andere Hund nicht spielen möchte lässt sie ihn in ruhe.
Am liebsten lass ich sie mit Hunden toben, die etwa die selbe Größe haben oder robuster gebaut sind und denen es eben nichts ausmacht, mal umgerannt oder kurz am Boden "festgenagelt" zu werden. Ich bin froh, das sie soviele Hunde hat mit denen sie toben kann.Wenn ich den Hund nicht kennen würde, würde ich wohl aber auch erstmal etwas Sorge haben als Aussenstehender
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wurde heute gelobt, wie gut mein Belgier hören würde

Als ich dann meinte, ne ist ein Grauer, da meinte der Herr, ja grau werden sie alle mal
Vom Handy
-
Naja, so ganz falsch war der gute Herr ja nicht asterix99

Sag mal, wo kommen denn all die Leute heute her
Da kann man im letzten Eck gassi gehen und von überall kommen Fahrradfahrer oder Jogger oder einfach Spaziergänger, sogar zig Pferde waren unterwegs. Im 20sek Takt musste ich die 2 herrufen, dabei wollte ich doch bloß entspannt laufen 
-
Zitat
Sag mal, wo kommen denn all die Leute heute her
Da kann man im letzten Eck gassi gehen und von überall kommen Fahrradfahrer oder Jogger oder einfach Spaziergänger, sogar zig Pferde waren unterwegs. Im 20sek Takt musste ich die 2 herrufen, dabei wollte ich doch bloß entspannt laufen 
Bei euch auch? Hier ist heute auch die Hölle los... soviel "Betrieb" war hier ewig nicht mehr.. vor allem total viele Kinder und voll viele ignorante Hundehalter mit Rüden

Eigentlich war mein Vorsatz, nur wegen ignoranter Hundehalter stelle ich nicht meine Gassizeiten um, aaaber heute mache ich die große Runde erst heute abend

-
Zitat
Bei euch auch? Hier ist heute auch die Hölle los... soviel "Betrieb" war hier ewig nicht mehr.. vor allem total viele Kinder und voll viele ignorante Hundehalter mit Rüden

Eigentlich war mein Vorsatz, nur wegen ignoranter Hundehalter stelle ich nicht meine Gassizeiten um, aaaber heute mache ich die große Runde erst heute abend

Hunde haben wir nur 2 getroffen, kann mir aber gut vorstellen, dass heute auch vermehrt Hunde unterwegs sind... Stimmt, Anju ist ja läufig, dann ist das doppelt ätzend

Wir hatten zuletzt ne Joggerin, die war eeeeewig hinter uns, hat die Hunde teils echt irritiert, bis ich dann mit den Hunden angehalten hab und sie vorbei lassen wollte. Kaum war die 3m an uns vorbei läuft sie nur noch Schritt bzw bleibt stehen und drückt auf ihrem ipod rum. Ja, danke
Ich konnte nicht mehr abbiegen und die lief nicht mehr schneller, also mussten die 2 20min an der Leine bleiben, bis wir fast daheim waren...Ja, vllt konnte sie einfach nicht mehr. Aber dann hätte sie ja hinter uns bleiben können....
-
-
Hier ist heute auch total viel los. Das Wetter ist aber auch extrem schön.
Hab unsere große Fahrradrunde heute morgen schon bei Graupel und Niesel gemacht und konnte eben die kleinere Runde sehr gut zum Üben nutzen. Hat bis auf einen kleinen Knurrer zu nem anderen Hund auch sehr gut geklappt.
Und ich konnte sie von nem Kaninchen auf dem Feld abrufen - so langsam wird Madame zu nem richtigen Hund
-
Wir sind beim großen Spaziergang heute auf dem Land niemandem begegnet, aber abrufen musst ich trotzdem dauernd, weil soviel Mäuse unterwegs waren

-
Bliss ist heute morgen beim Longieren auch eine Maus vor die Füße gerannt
. Sie packt zu, ich brülle "Aus!" und sie spuckt das quiekende Tierchen sofort aus.
Hoffe nur, der armen Maus ist nix passiert
.Die tun mir dann ja schon leid... Fand es aber toll, dass sie trotzdem weitergearbeitet hat und nicht mehr nach der Maus gesucht hat. -
Mausi ist glaube ich vollständig in der Pupertät angekommen bzw. hab ichs heut so richtig gemerkt. Sie testet ja gerne aus und reizt unsere Geduld gerne mal bis an die Grenze aber heute Morgen hat sie dermaßen oft das Bett verlassen und sich sooooo gefreut und ist geduldig ohne zu quengeln wieder reingegangen wenn wir sie hingeführt haben. Ganz anders als sonst.
Herrchen hat da irgendwie kein Verstädnis für bzw. Gefühl =/
Eben auf dem Einstündigen Spaziergang lies sie sich mehrmals prima Rückrufen
und auch das "Stoppsignal" konnt ich zwei mal erfolgreich abrufen. (Herrchen benutzt stopp des öfteren an der Straße
völlig abwägig zum nutzen)Als Abendabschluss piselte Madame uns aber ins haus, direkt nach dem Spaziergang
ich glaub die Dame "ich mcöhte die so gerne knuddeln" *auf den hund zulatsch* hat sie so aufgeregt das die zwei Wiesen über die wir nochmal liefen nicht registriert wurden
Wenigstens ist die dame weiter gegangen als ich meinte sie will nicht knuddeln.
Vllt liegts auch an der Pupsität - wer weiß das schon
-
Achja genau heute bei der großen Runde wollte mir Mr. Pubertät zu einem über 200m entfernten Hund abhauen
Dass er auf die Entfernung durchstartet ist neu, da hat er mich voll erwischt. Jedenfalls übe ich das schon sooo lange, dass man nicht einfach so zu anderen Hunden hinbretteert, dass ich echt total sauer in dem Moment übers Feld geschrieen hab: "HEEEEY!! HIIIIIERHER!" .... und was ist passiert? Der Herr hat 50m vorm Hund die Bremse betätigt und ist im selben Speed wieder zurückgerannt 8OGab natürlich tolle Belohnung indem er mit Frauchen rennen durfte. Aber mannoman, gerade nochmal die Kurve gekriegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!