Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ja, kennen wir. Ich SAG auch immer vorher brav mein Sätzchen und in den Spielpausen sieht man auch gut, dass Emma ganz entspannt ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn anderen das nicht geheuer ist. Wars mir zu Beginn ja auch nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lasse einfach keinen Kontakt mehr zu Fremdhunden zu. Manchmal kommt es doch vor, dass jemand frage/sagt, dass ich nicht anleinen brauche. Da sage ich von vornherein, dass sie sehr laut spielt und wenn die Leute dann trotzdem meinen, dass es okay ist, dann hab ichs vorher immerhin erwähnt und sie wussten, was kommt.
Aus dem Grund mag ich die DF-Runde auch so gerne, weil man da miteinander reden kann und keiner sich da irgendwie auf den Schlips getreten fühlt und die Hunde eben auch alle entspannt miteinander sind.
-
Lara: Leider kommen viele Leute mit wilderem Spiel nicht klar, obwohl ihre Hunde damit kein Problem oder sogar Spaß hätten. Heute morgen war ich mit Serij (11 Monate) und einem anderen Wolfhund (10 Monate) unterwegs und ein Paar mit zwei Mixen hat sich auch beüßigt gefühlt, uns zu erklären, dass Hundekämpfe verboten sind, dabei haben die beiden eben nur gerauft. Aber sobald man Zähne sieht, oder mal ein Brummeln hört, haben viele einfach Angst.
Das sind die beiden "Kampfhunde" übrigens, ganz gefährlich mit vielen Zähnen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In der Welpengruppe ging es bei uns hauptsächlich um die Bindung Mensch-Hund. Dann würde dort geübt das der Hund Zubauten hat wenn man jemanden begrüßt und sich dann aufjeden einzeln konzentriert, es gab immer Spielminuten und am Ende 10 Minuten freie Beschäftigung. Entweder man übt Bleibt, macht Geräte oder lässt die Racker spielen.
In der Junghund Gruppe gibt's keine Spieleinheiten mehr und es wird hauptsächlich trainiert, also Erziehung und sonstiges. Habe das schonmal beobachtet. Mal sehen wie es wird. Ich schreib euch dann auf jedenfall, aber diesesmal ist ja noch mal Welpengruppe :)
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Nachdem ich hier schon seit längerem mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich angemeldet und wollte mich auch hier noch einmal vorstellen!
Aaaaalso, mein Name ist Genti, ich bin 16 Jahre alt und habe seit 2 Monaten einen ca. 7 Monate alten Maremmano-Mischling aus dem Tierschutz. Er hört (oder auch nicht) auf den Namen Jack! -
-
Zitat
Lara: Leider kommen viele Leute mit wilderem Spiel nicht klar, obwohl ihre Hunde damit kein Problem oder sogar Spaß hätten. Heute morgen war ich mit Serij (11 Monate) und einem anderen Wolfhund (10 Monate) unterwegs und ein Paar mit zwei Mixen hat sich auch beüßigt gefühlt, uns zu erklären, dass Hundekämpfe verboten sind, dabei haben die beiden eben nur gerauft. Aber sobald man Zähne sieht, oder mal ein Brummeln hört, haben viele einfach Angst.
Das sind die beiden "Kampfhunde" übrigens, ganz gefährlich mit vielen Zähnen
Viele Hunde hätten richtig bock mal die Sau rauszulassen und mit Layla wie wild kläffend über die Wiese zu brettern oder ineinander zu knallen, in die Haxen zu kneifen oder nur rumzrennen. Aber die meisten Besitzer lassen es einfach nicht zu, dass ihr Hund mal richtig Hund sein darf, so wie es denen einfach spaß macht.
Klar, gibt auch Hunde, die das wirklich blöd finden, aber das verstehen die Hunde untereinander schon. Layla versucht dann 1-2 mal mit denen zu spielen, wenns nicht klappt, dann lässt sie es bleiben.
Aber nein, da sind dann wieder die Besitzer, die Panik schieben. -
Zitat
Aber sobald man Zähne sieht, oder mal ein Brummeln hört, haben viele einfach Angst.
Thema Kampfhunde
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hübscher macht es sie ja nicht
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Molly kennt mit ihrer "großen" Schwester auch keine Grenzen, da wird geknurrt und gezogen und mal kurz aufgejault, unsere Nachbarn denken wahrscheinlich auch schon immer, was wir hier für Kämpfe im Garten veranstalten
Mit Fremdhunden ist sie aber schüchtern und spielt, wenn überhaupt, sehr vorsichtig. -
ich hab hier voll die "Spießer", wenn n fremder Hund kommt und direkt anfängt zu rempeln dann wird der erst mal ziemlich arrogant und schief angeschaut nach dem Motto "hastn Knall oder was?"
und links liegen gelassen. Aber wenn man sich kennenlernt ist man auch mal für ein Raufspiel zu haben, aber bitte erst mal ordentlich mit Spielverbeugung und Schnuppern vorher.Miteinander geben sie da schon bissl mehr Gas. Und mit Hundekumpel Leo rauft Nova auch unheimlich gern, Livi kennt ihn dazu noch nicht gut genug und ist eher außen vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!