Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Hmm auch nicht schlecht...Luna ist zum Glück sehr vorsichtig beim Fressen und mag auch vieles nicht - außer Käse, da dreht sie durch :grin:
Eben ist sie auf die Weide geflitzt (obwohl wir uns die Pferde vorher 5 Minuten angeschaut haben und sie völlig ruhig war) und hat erfolgreich 3 Pferde zusammen getrieben...ich bin wie bei meiner Tochter dann immer hin und her gerissen zwischen stolz sein und schimpfen :mrgreen: war aber natürlich streng und vor allem froh, dass die Pferde so ruhig geblieben sind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hmm auch nicht schlecht...Luna ist zum Glück sehr vorsichtig beim Fressen und mag auch vieles nicht - außer Käse, da dreht sie durch :grin:
Eben ist sie auf die Weide geflitzt (obwohl wir uns die Pferde vorher 5 Minuten angeschaut haben und sie völlig ruhig war) und hat erfolgreich 3 Pferde zusammen getrieben...ich bin wie bei meiner Tochter dann immer hin und her gerissen zwischen stolz sein und schimpfen :mrgreen: war aber natürlich streng und vor allem froh, dass die Pferde so ruhig geblieben sind

das würde ich an deiner Stelle wirklich versuchen zu unterbinden. Es gibt auch Pferde, die Hunde nicht mögen und dann zum Angriff über gehen.
Und es gibt durchaus Pferde, die dabei in Panik geraten und vor Panik zb auch den Weidezaun durchbrechen und dabei sich und andere in Gefahr bringen. -
Ja klar, hier sind auch überall Pferde und Weiden...das muss nicht sein, genau so wie sie nicht jeden Menschen und jeden Hund begrüßen soll. An Reitern geht sie im Freilauf vorbei, auch angeleint oder om Freilauf im Rudel sind die Pferde uninteressant. Keine Ahnung, welche Sicherung da gerade durchgeknallt ist. Trotzdem war ich halt leicht überrascht, dass sie das "geschafft" hat. Hab sie von der Wiese gezerrt und bin schnurstracks nach hause.
-
Bei uns gibts viele Weiden mit Pferden und da sieht man regelmäßig Hunde unterm Zaun durchhuschen und rüber rennen
Kann ja mal passieren (Livi ist uns auch mal nachts durch nen Elektrozaun durch - und kam nicht mehr raus -.-) aber die Besitzer kümmerts null. Find ich dann echt unter aller Sau. -
Hier gibt es eine riesige Koppel mit halb Wildlebenden rindern. 4 reihen Stacheldraht plus eine Litze Strom innen und die Leute lassen ihre Hunde da fröhlich drauf rennen und sogar die Rinder verbellen, währendes frische Kälber zwischen sind. Unmöglich!!! Und ich werde als spießig und kleinlich bezeichnet, weil layla das nicht darf.
-
-
ich habe das auch nicht böse gemeint, sondern nur als gut gemeinten Tipp.
bei uns am Stall kam letztes Jahr ein Hund durch die Pferde zu Tode. Sowas kommt immer wieder vor. Da reicht auch schon ein einziger Tritt -
Gerade wenn frische Kälber dabei sind werden die Kühe schnell aggressiv. Sowas kann ich echt nicht verstehen, wie man da seinen Hund zwischenrennen lassen kann.
-
Ich auch nicht. Vorallem leben die Rinder da wirklich fast wild ohne Kontakt zu Menschen, außer der Bauer, der im Winter mit dem Trecker Raufutter drauffährt. Selbst wenn der Hund da ausversehen drauf rennt und man versucht da hinterher zu gehen, kanns sein, dass man selbst dann unter die Hufe gerät oder die einem mit den Hörnern eins verpassen. Ich kenne mich mit den Rassen nicht aus, aber die Hörner sind nicht ohne. Ich beobachte die Tiere gerne, wenn wir spazierengehen und wenn da einer im Weg steht, wird dem eiskalt mal in die Seite gepiekst.
Und abgesehen von den Rindern sind da erst mal noch 4 Reihen Stacheldraht, an denen sich der Hund böse verletzten kann. -
Zitat
ich habe das auch nicht böse gemeint, sondern nur als gut gemeinten Tipp.
bei uns am Stall kam letztes Jahr ein Hund durch die Pferde zu Tode. Sowas kommt immer wieder vor. Da reicht auch schon ein einziger Tritt
Hab's auch nicht so aufgefasst
-
Hallo,
Jordi hat einen alten Zigarettenfilter gefressen.
Ich hab beim Notdienst angerufen und die sagten, dass ich es selber wissen muss ob ich komme, aber das ich ihn auch erst mal weiter beobachten kann.
Ich mach mir sorgen! Er wirkt aber recht normal auf mich.
Was sagt ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!