Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Fou ist da etwas anders. Die hat erst mit ca. 4 Monaten nicht mehr nur direkt vor dem Haus gemacht.
    Auf der WM war ihr einfach zuviel los. Zu viel bellende Hunde, zuviel Menschen, anderer Laerm, usw.
    Die Stellen waren egal. Als es dunkel und deutlich ruhiger war, hat sie da ja gemacht ;)

• Zitat

Das mit dem nicht lösen können hatte Mia auch lange. Wurde mit der Zeit nach und nach besser.
    Bei ihr hat's geholfen etwas abseits zu gehen wo nicht so viele Hunde hingemacht haben, falls das möglich ist.
    Und mit dem Lösekommando ließ sie sich manchmal 'locken'

Bei der WM war Socke total entspannt, obwohl wir mitten in der Stadt und an der großen Straße (-> Autocorso vor der Tür) wohnen.
    Lösen konnte er sich nur anfangs als wir ihn bekommen haben nicht, da wurde eingehalten was das Zeug geht und dann drinnen gepullert. Aber das hat sich durch "1000Kreis im Hof laufen, 20mal am Tag" irgendwann gegeben und er hat auch draußen gemacht.

• Casanova ist echt easy was das Lösen angeht. Der hat auch als Welpe direkt gepinkelt sobald er Gras unter den Pfoten hatte. Alle anderen Untergründe missfallen ihn. Als wir dann in Bremen auf der Ausstellung waren, war das allerdings blöd... Da gabs nur nen Berg Heu für die Hunde. Da hat er echt eeeeewig gebraucht, waren ja auch sooo viel andere Hunde da, die dann auch noch immer näher kamen und fast in Schnüffelreichweite waren.... :muede: Und er freut sich doch immer so nen Keks über andere Hunde....

Livi dagegen ist auch echt seltsam. Hattens ja schon mehrfach, dass sie dann auf dem Rückweg nochmal auf den Asphalt gekackt hat, weil sie während dem Spaziergang nich "dazu kam". Oder sie muss dann halt einfach nochmal, obwohl sie vorher schon mal gemacht hatte :???:
    Oder sie hat plötzlich so Anwandlungen und macht doch nochmal in die Wohnung, obwohl wir 10min vorher draußen waren und sie auch ihre Geschäfte gemacht hatte. Das geht dann 2-3 Tage so und dann ist es wieder vorbei... Kein Plan wieso sie das eine mal 2x muss und ein anderes mal wieder nur einmal. Ist uch nich so als wären das kleinere Haufen bei 2en.... :???:
    Gepinkelt hat sie auch ganz lange in den Hof statt in den Garten. So richtig 3m vor der Wiese.... Und da war die ja schon über 8 Monate...
    Außerdem brauch sie bis heute ne extra Wurst. Da konnte man mit dem jüngeren Casanova 3x raus gehen weil er musste, sie kommt mit und macht gar nichts. Dann sind wir drinnen, gehts keine 2min muss sie dann raus.... :muede:

• Pepper war da auch völlig unkompliziert und hatte eigentlich von Anfang an verstanden dass draussen gepinkelt wird, ein großes Geschäft ist hier kein einzuges Mal reingegangen.
    Er hat aber auch sehr viel Zeit draussen bei der Züchterin verbracht.

• Ich meinte nicht die Fussball-WM ;)
    Ich war letzte Woche auf der Mondioring-WM der FCI in Italien und Fou war dabei. Heisst sie hatte auf einen Schlag nach stundenlanger Autofahrt zig klaeffende Hunde, schlafen im Zelt (in der ersten Nacht mit klaeffendem Welpen nebenan), Ummengen an Menschen, Geruechen/Gestank, Laerm den sie so nicht kannte, usw.

Die Fussball-WM war ihr wumpe ;)

• Zitat

Ohje, das klingt ja nicht so gut. Bei unserem Spaziergang war das aber noch nicht, oder? Zumindest ist sie mir nicht als ängstlich aufgefallen.
    Serij hatte eigentlich nie so richtige Angstphasen, ich hab da leider keine Tipps.

doch, nur kamt ihr ja erst nach. sie hat sich anfangs schon sehr "versteckt" und ist immer an uns hochgesprungen. Platz hatte sie da ja schon angefangen zu verlernen und obwohl wir es dauernd üben will sie es nicht kapieren.
    ich mute ihr im Moment glaub auch zu viel zu. sie spürt dass ich gestresst bin und versucht dauernd zu beschwichtigen.
    Sie freute sich wie gaga über jeden Retriever (also Labbi oder Golden denn die anderen treffen wir nie). gestern früh kommen ihre 2 lieblingsgoldies und sie rennt panisch davon. die haben nur in ihre Richtung geguckt. Menschen und Hunde zu nah hinter ihr kann sie auch nicht ab. da wird sich vehement geweigert weiter zu gehen.
    sie sollte jetzt ca 9 Monate sein. in der Läufigkeit liebte sie noch jeden und alles und seit diese um ist hat sie umgepolt.
    ich gehe nicht wirklich drauf ein. :???: versuche sie halt zu beruhigen dass der Hund da ihr nix tut und gut ist. ich meide Hunde nicht (lässt sich im Wohngebiet auch schwer durchführen). wenn mal einer da ist lässt sich ja dann auch beschnuppern und will wenn der Hund wieder geht, hinterher. dieses verhalten hat sie anfangs gezeigt. wird sicher wieder normal werden.

Alleinbleiben klappt super, sie weiss wenn man sich anzieht und sie kein Halsband um kriegt, dann bleibt sie zu Hause also wartet sie vorm Leckerlischrank im Sitz und sobald sie ihr sei-brav-Entenstreifen bekommt ist ihr alles andere egal und sie geht ins Körbchen. nur wenn ich wiederkomme fiept sie (vor Freude?)

sie zeigt generell komisches Verhalten. will man mit ihr zum Lösen runter und nimmt die Leine in die Hand, rennt sie ins Zimmer und haut sich auf den Rücken, Bauch nach oben und wenn man sie streichelt schleckt sie einen dann dauernd. Gassi morgens und abends ist meist so dass ich sie runtertragen muss weil sie einfach nicht will. nur weckt sie uns dann um 3Uhr früh wenn sie ab 22Uhr nicht mehr war...also muss sie da durch. sie versucht sich unter der Decke zu verstecken. dasselbe Drama morgens um 6. die Zeit findet sie überhaupt nicht toll, dass ich sie da aus dem Schlaf reisse zum Lösen. pfuuu. :sleep: :muede:

• Hab' schon lange nichts mehr von mir hören lassen - Balu's Leinenproblem wird immer schlimmer.
    Zuerst war es "nur" fixieren und Kamm stellen. Heute hat er sogar einem pöbelnden Hund zurückgestänkert...
    Gott sei Dank haben wir am Montag endlich einen Termin mit der Trainerin.
    Was haben wir nicht alles schon probiert... Clicker, Leberwurst, Spielzeug, Blocken, Ignorieren, Umdrehen - bin mal gespannt, was sich am Montag ergibt und es zu einem "Aha!"-Effekt für uns beide kommt :headbash:

• Mit der Stubenreinheit hatten wir bisher keine großen Probleme. N großes Malheur gabs nur einmal am ersten Tag. Wir waren in den ersten Wochen aber auch extrem aufmerksam und haben Emma keine Sekunde aus den Augen gelassen. Beim kleinsten Anzeichen ging s in den Garten. Inzwischen pinkelt sie sobald sie im Garten auf m Gras ist. Draußen is es oft noch zu aufregend. Aber was das große Geschäft angeht kann man die Uhr stellen. Nur heut morgen hab ich gestaunt. Da waren wir wie immer um 5 draußen (unter der Woche klingelt da der Wecker) und Emma hat 2 (!!!!) Haufen gemacht. Beide nicht grade winzig. Dann nochmal bis 7 gepennt und direkt nochmal 2 Häufchen! Mein Mann nennt sie nur noch Kacka Maschine! :D

ASO und die Freuden-Pfützchen werden auch kleiner/weniger! :)

• Zitat

Ich finds auch immer wieder erstaunlich, was aus einem so kleinen Hund alles raus kommt :lol:

Richtig gut wars letzte Woche! Wir waren mit Emma im Wildtierpark und überall lag das Futter für die Wildtiere auf m Boden rum, das man an der Kasse kaufen kann. Emma hat fast 5 Tage getrockneten Mais gek****!!!! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!