Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Pepper hat einen super Job gemacht bei meinen Leuten bzgl.'ihr muesst meine Regeln einhalten!!'. Ausser bei meiner Oma. Aber in ihrem Alter und mit beginnender Demenz darf sie meine Regeln vergessen

Die anderen bekommen gewisse Regeln und daran muessen sie sich halten! Sie wissen, dass diese Regeln einen Sinn haben und ich sie nicht aufstelle um sie zu aergern!Sie nehmen alle meine Hunde, aber ich gebe ihnen nur Pan wenn es um mehr als ein paar Stunden geht.
Der geht vielleicht mal duesen und ignoriert einen Abruf und faehrt gerne hoch, ist sonst aber echt easy.
Kalle geht zwar nicht duesen, ist vom gesamten Umgang her aber schwieriger und das traue ich meinen Leuten nicht zu (und sie es sich auch nicht).
Und Fou...aehm ja.. Der fliegt immer das Hirn raus und das ist ihnen aktuell noch zuviel
Aber sie moegen alle meine Hunde und haben sie gerne bei sich.
Kalle mag meine Oma und die Kids meiner Tante total und wuerd am liebsten die ganze Zeit auf deren Schoss sitzen
Pan und Fou moegen eh jeden, wobei die 'Kleine'
da einfach noch keinerlei Impulskontrolle hat 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Vater meinte auf meine ausführlichen Erkärungen nur "Jaja ist ja okay" und ist dann abgedampft.
Also dafür das er mich als Kind immer ermahnt hat man solle Diskussionen nicht aus dem Weg gehen..naja.Dafür war ich bei der großen Runde richtig stolz auf Kiwi, kamen uns 2 Fahrradfahrer entgegen, einzeln, Kiwi hat sie nicht angebellt obwohl die halb stehen geblieben sind und gefiebt haben wie keine Ahnung was...:D
Kiwi hat sie einfach nicht beachtet, dann war sie heute auch 1 1/2 ohne Probleme alleine. Bin stolz auf mein Baby :)...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Ziva hat grad eine Angstphase. Wo sie noch vor 1Monat fiepend zu jedem Hund wollte hat sie jetzt Angst vor Hunden, Menschen, Autos. Alles ist ganz ganz böse. Passiert ist ihr absolut garnix was die Angst ausgelöst haben könnte.
Ja, und Platz kennen wir auch nicht mehr. Also sind wir dabei es neu aufzubauen.
Ich bin im Moment von morgens bis Abends ausser Haus und Ziva vermisst mich, obwohl sie nicht alleine ist. die ersten Tage hat sie an meinen Sachen gerochen und gefiept. Jetzt fiept sie nurnoch wenn ich heim komme und weicht mir die erste Stunde nicht von der Seite. -
Wie alt ist sie? Es ist ja normal, dass es nochmal ne Angstphase gibt, wo eigentlich bekannte Dinge plötzlich sehr gruselig sind und verbellt werden z.B.
Das gibt sich wieder, einfach so ranführen, als wäre es das erste Mal, Sicherheit geben und gut ist
-
Bei uns haben sich alle über Fufu gefreut. Manchmal ist es natürlich etwas.... anstrengend. Gestern bin ich geritten, Fufu lag in seiner Ecke auf dem Platz. Plötzlich kommt ein anderer Hund, der dort momentan in Pflege ist, am Platz vorbeigeschossen wie irre, weil er sich erschrocken hat. Fufu bleibt auf mein "Bleib" brav liegen. Dann rennt der andere Hund zurück und geht zu meiner Mutter die am Platz sitzt. Fufu steht auf, möchte er doch auch gerne gestreichelt werden. Ich ermahne ihn als ich das sehe, er aber schön weiter auf dem weg zu meiner Mutter. Die streichelt ihn dann auch noch. Sowas ist natürlich... etwas kontraproduktiv
Meine Mutter wollte dann aufstehen und ihn zurück bringen. Da bin ich dann doch etwas fuchsig geworden. Wenn ich alleine bin, muss das auch so klappen. Naja hat dann auch so geklappt, dass ich ihn vom Pferd aus wieder auf seinen Platz schicken konnte.Aber ich glaube auch, dass Hunde personengebunden lernen. Bei meinem Freund darf Fufu ja immer hochspringen und bekommt auch schonmal was von ihm außer der Reihe. Bei mir wagt er sich das nicht hochzuspringen, schon gar nicht wenn ich was esse. Und ich kann ja auch nicht von anderen Leuten erwarten, dass sie den Hund ignorieren und mit erziehen (man sieht ja was alles so rumläuft), sondern es gibt das Kommando "Runter" was ICH gebe und er zu befolgen hat. Und es ist auch trotz, dass er es bei meinem Freund ja darf, wesentlich besser geworden. Anfangs hat er ja auch Kinder angesprungen, da ist er mittlerweile viel vorsichtiger... auch wenn er sich nen Ast freut

-
-
Gnaaa!
Luna ist ja leider noch nicht ganz stubenrein und bellt, wenn sie alleine schlafen soll, deshalb schlafe ich momentan auf der Couch. Sie hatte regelmäßig in den Flur gemacht.
Gestern um 23:00 kurz raus, da hat sie zum ersten mal so spät ihr großes Geschäft erledigt. Wir haben dann ohne Unfall bis 6 geschlafen, kurz pipi im Garten, um halb 9 dann richtig wach, wieder kurz raus gelassen, nix gemacht. Ich voll happy, geb ihr ihr Frühstück, gehe selbst aufs Klo und höre, wie sie vor der Badezimmertür rum tapst. Ich renn mit runtergelassener Hose raus und "erwische" sie beim Haufen machen im Flur *seufz*
Immerhin habe ich sie jetzt mal dabei ertappt und konnte sie nach draußen bringen (natürlich ohne meckern)

Aber ich bin schon echt froh, dass sie so lange durchgehalten hat, vor ner Woche waren es pro Nacht noch 3 Haufen und 5-10 Pfützen....
-
Hui-Buh-Phasen hat Fou auch, allerdings ist das bei ihr von der Tagesform abhaengig.
Und Madame ist echt eigen was das loesen angeht.. Auf der WM hat sie erstmal ueber 24 Stunden gar nichts gemacht. Dann ging es langsam mit pullern. Kot abgesetzt hat sie genau 1x am Tag. Spaet abends, als es dunkel war und die meisten Hunde waren..
Ihr war das Theater tagsueber echt zuviel... -
Ich hoff Ally bekommt keine Hui-Buh Phase. Die wird aktuell selbstbewusster und ich merk erstes wirklich erlernte und konditionierte Denkvorgänge (Umorientierung bei Reizen ohne Ansprache) und unser generelles 'Verhaltenstraining' trägt Früchte.
Bin also aktuell zufrieden und die soll bitte keine Schisserphase bekommen..Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Ziva hat grad eine Angstphase. Wo sie noch vor 1Monat fiepend zu jedem Hund wollte hat sie jetzt Angst vor Hunden, Menschen, Autos. Alles ist ganz ganz böse. Passiert ist ihr absolut garnix was die Angst ausgelöst haben könnte.
Ja, und Platz kennen wir auch nicht mehr. Also sind wir dabei es neu aufzubauen.
Ich bin im Moment von morgens bis Abends ausser Haus und Ziva vermisst mich, obwohl sie nicht alleine ist. die ersten Tage hat sie an meinen Sachen gerochen und gefiept. Jetzt fiept sie nurnoch wenn ich heim komme und weicht mir die erste Stunde nicht von der Seite.Ohje, das klingt ja nicht so gut. Bei unserem Spaziergang war das aber noch nicht, oder? Zumindest ist sie mir nicht als ängstlich aufgefallen.
Serij hatte eigentlich nie so richtige Angstphasen, ich hab da leider keine Tipps. -
Zitat
Hui-Buh-Phasen hat Fou auch, allerdings ist das bei ihr von der Tagesform abhaengig.
Und Madame ist echt eigen was das loesen angeht.. Auf der WM hat sie erstmal ueber 24 Stunden gar nichts gemacht. Dann ging es langsam mit pullern. Kot abgesetzt hat sie genau 1x am Tag. Spaet abends, als es dunkel war und die meisten Hunde waren..
Ihr war das Theater tagsueber echt zuviel...Das mit dem nicht lösen können hatte Mia auch lange. Wurde mit der Zeit nach und nach besser.
Bei ihr hat's geholfen etwas abseits zu gehen wo nicht so viele Hunde hingemacht haben, falls das möglich ist.
Und mit dem Lösekommando ließ sie sich manchmal 'locken'Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!