Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• SO, ich denke, die Pubertät fängt gaaaaanz langsam an- Ezri hat evrgessen, dass sitz auch sitz heißt, bis es aufgelöst ist :lol:
    An der Haustür z.B. sitzt sie, bis wir sie freigeben, schon imemr, von Anfang an und huch- plötzlich vergessen*g* Aber wirklich- also kein "Egal, isch ge da jetzt dursch", sondern mit einer völligen Selbstverständlichkeit lülülü- wie oh huch, sitzen bleiben?! Öh nagut :ops: :lol:
    Ebenso taperte sie heute einfach ins Bad, was Tabu ist :???: :lachtot:
    Total süß, da fängt das Gehirn wohl grad an das dafür zuständige Areal neu zu ordnen*g*

• Zitat

Meine Eltern machen auch nicht alles haargenau so, wie ich es gerne hätte. Sie geben sich wahnsinnig Mühe, wollen alles erklärt bekommen, aber es ist doch eben anders.
    Ich finde, dass die Hund da gut unterscheiden können und vorallem bin ich meinen Eltern sehr dankbar, dass ich jederzeit den Hund bringen kann und sie immer helfen, wenn ich welche brauche und es ihnen möglich ist.
    Deshalb würde ich mich da nicht so drüber aufregen. Kostet nur unnötig kraft und man verscherzt es sich zu schnell.

Über diesen Post bin ich grade sehr dankbar. Bei meinen Schwiegereltern ist es auch so. Sie geben sich so viel Mühe und versuchen alles richtig zu machen und ich Oberlehrerin erwisch mich trotzdem ständig beim mosern.... :(

Andererseits kann ich auch karow gut verstehen. V.a. wenn s um die Gesundheit des Hundes geht.

Ich kann s aber toppen. Seit wir Emma haben weigert sich meine Mutter uns zu besuchen. Sie hat etwas Angst vor Hunden und hatte immer gehofft, dass ich diese "Hundeflausen" wieder vergesse. Ich dachte wenn sie Emma als Welpen sieht, hilft das gegen ihre Angst. Also egal wie mans macht, zufrieden sind eh nie alle. :(

• Zitat

SO, ich denke, die Pubertät fängt gaaaaanz langsam an- Ezri hat evrgessen, dass sitz auch sitz heißt, bis es aufgelöst ist
    An der Haustür z.B. sitzt sie, bis wir sie freigeben, schon imemr, von Anfang an und huch- plötzlich vergessen*g* Aber wirklich- also kein "Egal, isch ge da jetzt dursch", sondern mit einer völligen Selbstverständlichkeit lülülü- wie oh huch, sitzen bleiben?! Öh nagut :ops: :lol:
    Ebenso taperte sie heute einfach ins Bad, was Tabu ist :???: :lachtot:
    Total süß, da fängt das Gehirn wohl grad an das dafür zuständige Areal neu zu ordnen*g*

wie schön du das geschrieben hast :herzen2:

• Zitat

Über diesen Post bin ich grade sehr dankbar. Bei meinen Schwiegereltern ist es auch so. Sie geben sich so viel Mühe und versuchen alles richtig zu machen und ich Oberlehrerin erwisch mich trotzdem ständig beim mosern.... :(

Andererseits kann ich auch karow gut verstehen. V.a. wenn s um die Gesundheit des Hundes geht.

Ich kann s aber toppen. Seit wir Emma haben weigert sich meine Mutter uns zu besuchen. Sie hat etwas Angst vor Hunden und hatte immer gehofft, dass ich diese "Hundeflausen" wieder vergesse. Ich dachte wenn sie Emma als Welpen sieht, hilft das gegen ihre Angst. Also egal wie mans macht, zufrieden sind eh nie alle. :(

Mein Vater hat auch Angst oder großen Respekt vor Hunden, aber er hat sich uns zuliebe überwunden, sodass wir mit Hund großwerden durften. Und sogar meine verrückte Rennsemmel hat er so sehr ins Herz geschlossen, dass er sogar alleine mit ihr spazieren war und er sich getraut hat sie abzuleinen und ewig mit ihr auf der Wiese Ball gespielt hat und geübt hat, dass sie wartet, bis er geworfen/versteckt/ausgelegt hat.
    Gut, ansich finde ich so lange ball spielen nicht gut, aber er hat mit ihr geübt und hat sich Mühe gegeben und wenn sowas nicht tagtäglich programm ist, dann ist das schon okay.

• Meine Mama gibt sich auch echt viel Mühe, bei ihr sag ich auch nichts, weil sie eh nicht viel mit Kiwi zu tun haben will zwecks Allergie, aber wenn sie sie hat macht sie nur das was sie soll.
    Aber mein Vater, ich könnte mich jeden Tag aufs neue aufregen, genauso schlimm ist das übermäßige Füttern. Das sind zwar gute Leckerlies, Terra Canis, aber auch von denen zu viel kann nicht gut ausgehen...Kiwi ist ja nur ne kleine Hupe, da muss man halt auch mal aufpassen...
    Er würde ihr am liebsten auch jeden Tag ne Wurmkur reinhauen, das ist so nervig er denkt er sei Oberarzt und Hundeprofi in Spee...
    Sorry ich will hier nicht OT werden, hab nacher ein Gespräch mit ihm wo ich ihm einiges aus Welpenbüchern zeigen werde wo das mit den Knochen steht und auch über Ernährung und positive/negative Bestärkung und wie es enden kann wenn der Hund mal auf die Straße hüpft wenn er so viel Freiraum hat...

• Ich bin sehr dankbar das meine Eltern meine Hunde so selbstverständlich nehmen.
    Sind ja keine kleinen hunde.
    Fand diesen Prozess nur herrlich...
    Als Emi kam: Hunde gehören nicht ins Bett!
    Drei Wochen nach ihrem Einzug bekomme ich Fotos von ihr im Elternbett.
    Als koks dann kam (Papa fand ihn doof) "Nee, der darf sicher nicht aufs Sofa!"
    Heute liebt Papa "seinen!" Koks, er macht natürlich mit ihm zusammen Mittagsschlaf, rennt mit ihm Runde um Runde..
    Speed nun dürfte eigentlich gar nicht da sein.. Nach einer Woche kommt das erste Foto von ihr und Koks auf dem "Hundesessel" und von Papa und Speed auf dem Sofa.
    Nunja, sie heißt auch nur ihm zuliebe so, er sagte immer der nächste Hund heißt Speedy:)

• Als meine Entscheidung auf einen Rottweiler gefallen ist war meine Mutter nicht begeistert... Tja dann war der Teddy Welpe da und hat meine Mutter mit ihren Knopfaugen in ihren Bann gezogen.

Die einzige Angst die ich hatte war meine Oma. Meine Oma hat Angst vor Hunden, vor allem vor großen Hunden.
    Aber Anju und meine Oma sind ein Herz und eine Seele, sie spielt mit Anju, versucht Anju mit zu erziehen und ist sogar einmal mit ihr Gassi gegangen - vor anderen Hunden hat sie trotzdem Angst :ops:

Mein Opa ist ein sehr in sich gekehrter Mann. Er ist keiner der großen Worte, Erwachsene können ihm eigentlich gestohlen bleiben, nur bei Kindern geht ihm das Herz auf. Als Aussenstehender würde man sagen er ist ein Typischer alter Grießgram :verzweifelt: Ich habe nie viele Worte mit ihm gewechselt, man dringt einfach nicht zu ihm durch, daher wusste ich gar nicht wie er auf Anju reagieren wird und siehe da? Er liebt sie! Als er sie das erste mal gesehen hat, haben seine Augen richtig gestrahlt und Anju liebt ihn genauso. Manchmal bin ich schon eifersüchtig :hust: Als Anju zum Beispiel ihre Phase mit der Futteraggression hatte, musste sich jeder ausser mir von ihr fern halten wenn sie einen Knochen gegessen hat... mein Opa wusste das nicht, ist zu ihr hin als sie einen hatte und hat sie einfach gestreichelt und mit ihr geredet...ich habs erst gesehen als es schon zu spät war ich muss zugeben ich habe Anju in dem Moment eigentlich Null vertraut und mir blieb fast das Herz stehen als ich das gesehen habe. :mute: Opa hat mich dann nur gefragt was ich so doof gucke... Anju und mein Opa... also wenn man sieht was Anju aus meinem Opa macht, wünschte ich mir sie wäre schon früher in unser Leben getreten. Es ist einfach total schön wie die beiden sich verstehen...

Mein Vater liebt Rottweiler. Da war mir gleich klar das die 2 super mit einander auskommen werden. Mein Vater hat sie allerdings so sehr ins Herz geschlossen das er nun sauer auf mich ist, weil ich ende des Jahres weiter weg ziehen werde. Er wird also sein Püppchen nicht mehr so oft sehen können und seine Tochter eben auch nicht.

Der Rest der Familie kennt sie nicht und wird sie auch nicht kennen lernen. Anju scheint nämlich Menschen die ich nicht mag auch nicht zu mögen :roll:

• Als ich mit dem Hund ankam haben mich alle kurzerhand für verrückt erklärt :D aber als der knuddlige Welpe dann da war wurde er geliebt ;)

Als dann noch Livi dazu kam gabs echt ne kleine Familienkriese, sowohl bei mir als auch bei meinem Freund daheim. Meine Mutter hats echt cool genommen, aber mein Dad hat sie anfangs nicht angefasst und war echt sauer. Nachher haben aber alle gesehen, dass die 2 einfach ein Herz und eine Seele sind und es mit den beiden gar nicht so chaotisch ist wie gedacht. Mein Vater ist dann sogar vormittags ganz von selbst mit den 2en gassi gegangen und hat ständig Fotos gemacht und seinen Kollegen gezeigt =)

bei meinrm Freund daheim hat sich Madame Stiefmama stur gestellt, beide Hunde kommen nicht ins Haus (und die haben selbst 2). Das hat sich nach 2 Wochen etwas gelockert, aber dann hab ich sie lieber bei mir gelassen, Pech gehabt.

• Mein Freund macht mit Jordi auch alles etwas anders als ich und ich merke den unterschied schon, wenn er einen Tag mit ihm zusammen war. Aber was solls.. Jordi und ich haben so viele kleine Rituale. Das alles zu beachten ist fast unmöglich.
    Er hält sich aber an die groben Abmachungen.
    Meine Mutter findet es komisch, dass ich Jordi immer für alles belohne^^. Sie “vergisst“ die Belohnungen einfach immer :pfeif: .
    Jordi hört eigentlich nur auf mich so richtig gut.
    Naja ich bin auch einfach froh, dass mein Freund und meine Mutter ab und an auf ihn aufpassen! Anders wäre es kaum möglich, denn Jordi kann noch nicht alleine bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!