Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Jana, was genau machst du denn Tag so mit ihm?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würd ihn nicht kommentarlos runterschieben sondern ganz klar - nein und runter, wie du es auch mit geklauten Dingen tust.
Vllt intensivierst du das nein nochmal mit Übungen. Also schwerer, so richtig leckere Sachen die er nicht nehmen darf.in Übungen hat Fenja (als nein schon gut saß) dann auch mal was leckeres vor die Nase gesetzt, ein nein und hat es danach nicht bekommen. Ich finde Hunde müssen wissen, dass sie nicht immer das oder was anderes bekommen wenn ein nein kommt. Nachher passiert das beim spazieren und ich hab nicht mehr zum "tauschen".
manchmal läuft herrchen auch den gassiweg vor, legt ne Wiener aus und wenn wir dran vorbei laufen darf sie die nicht nehmen. Ich nehm sie dann und sie kommt mit nach Haus.
-
Für die 'nein' Übung kann man Frolic Leckerli Unterwegs nutzen,total ungesund aber ein Haufen Duft-/Lockstoffe drinne auf die Hunde abfahren und das Leckerli unbedingt wollen. Meiner riecht die schon von weitem. Natürlich muss man aufpassen,dass er es nicht doch ausversehen erwischt

-
Ich hab für die 'Nein' Übung welche von Animonda Gran Carno verwendet, die duften auch auf 5 km. Kiwi war verrückt nach denen. Sind heute auch immer im Leckerliebeutel falls mal was ganz verbotenes aufgenommen wird und es mit einem Nein nicht abgelegt wird.

-
Anju wurde heute von dem 75 Kilo Neufi meiner Yoga Lehrerin platt gemacht
Ich glaube sie überlegt sich nun zwei mal ob sie bei ihm ihre Grenzen testet.Hat eigentlich einer von euch eine Katze zum Hund dazu geholt? Oder anders rum? Mich würde mal interessieren wie man so eine Zusammenführung gestaltet..
-
-
Unsere Untermieter im Haus haben 2 Katzen, wir haben gar nicht viel gemacht eigentlich..
Der Kater ist schon 12 Jahre da und die Katze kam denen zugelaufen vor 2 Jahren, jedenfalls als wir Kiwi geholt haben haben wir sie direkt in den Garten gesetzt und da war das erste Mal sehen. Kiwi hat den Kater mit Vorsicht betrachtet und ist dann in den Bell-Modus übergegangen. Mit der Katze war sie stürmischer, da ist sie drauf zu und ist vor ihr rumgesprungen mit wedelndem Schwanz.
Ja so gings die meiste Zeit, langsam kam dann dazu das die Katzen sich auch an sie gewöhnen.
Mit dem Kater wird sie keine Freunde mehr, der hat auch mal zugelangt, die Katze guckt sich vieles von weitem an und miaut fröhlich vor sich hin.
Ich weiß jetzt nicht ob es das war was du meintest oder das richtige Zusammenleben...
-
Wir haben Tim zu unseren beiden 10 Jahre alten Katzen dazu geholt.
Das war alles sehr unproblematisch. Tim ist jetzt 20 Monate und die 3 sind dicke Freunde
-
Hab mich vor ner Stunde zu Kiwi auf den Boden gelegt, bin ich einfach eingepennt...
Der Tag war so richtig richtig sch****....
Kiwi hat mich dann nach ner Stunde geweckt als ihr Kauknochen anscheind alle war...jetzt nachdem ich wach bin schläft sie auch.
Jetzt fühl ich mich total gerädert und mein Rücken tut weh
-
Bei meinem Freund daheim (haben 2 Hunde , 6 und 7) haben sie letztes Jahr 2 kleine Kätzchen dazugeholt.
War auch relativ unproblematisch, die Hunde waren eben seeehr interessiert/neugierig und man musste bei der Großen aufpassen, dass sie nicht zu stürmisch ist aber sonst... Beim Füttern mussten sie aber managen, denn ne leichte Korrektur von der Großen reicht ja schon um die kleinen Winzlinge zu verletzen.
Rückzugsorte für die Mietze einrichten, Katzenklo evtl. so hinstellen, dass der Hund es nicht ausräumen kann
Und sie sollte immer ungestört aufs Klo können, sonst kanns mit Pech ne negative Verknüpfung mit dem Katzenklo geben und sie wird unsauber. -
Layla gehts immernoch nicht sonderlich gut -.- jetzt ist mal wieder nen Pott Möhrensuppe aufm Herd. Ich hoffe sehr, dass ich morgen irgendwie früher gehen kann, um zum Tierarzt zu fahren. Leider ist der Fahrtweg eben auch recht lang, aber zu nem 0-8-15 Tierarzt gehe ich nicht, das Geld und den Ärger kann ich mir und dem Hund ersparen.
Meine Chefin ist aber die Beste. Ich darf Layla morgen mit in die Praxis nehmen, damit sie bei mir sein kann und ich im Notfall rausgehen kann mit ihr. Das beruhigt mich schon sehr, aber ich möchte es gerne abgeklärt haben. Wenn der Kot wieder so ist, dass ich ne Probe nehmen kann, dann werde ich ne Kotprobe nehmen, aber das ist so flüssig, das klappt nicht. Mal sehen, obs morgen mit dem früher gehen was wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!