Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Muss mich grade ärgern... ich mein, man hat immer Situationen die mal nicht klappen und man nachher denkt: Hätte ich das mal so und so gemacht...

    Grade waren wir spazieren. Derzeit achte ich sehr auf den Radius, da er sich sonst gern zu weit entfernt. Ich bin optimistisch, dass er das bis zur Rente kapiert hat :D Jedenfalls klappt das Warten und Abrufen sehr zuverlässig, nur muss ich halt ständig dran bleiben. Gut, nenn sich halt konsequente Erziehung :headbash: Zu grade: Ich lauf also mit ihm und wir treffen einen ihm bekannten Hund. Alles super, wartet auf mein kommando zum loslaufen, springt netterweise nicht an der anderen HH hoch, wuselt drollig um uns rum, fodert den Anderen zum Spielen auf... und wusch ist er weg. So schnell konnt ich gar nicht gucken :lepra: Er flitzte los, bis ich rief, war er locker schon 40m entfernt und reagierte nicht, entfernte sich aus meinem Blickfeld und war sicher 30 Sekunden "verschollen". Bis er freudig wieder angefegt kam... ich war nicht mehr ganz so freudig!!!!! Er wird einfach ne ziemlich große Freudesrunde durch den wald gedreht haben, aber das geht gar nicht! Im Nachhinein denke ich, ich hätte mich verstecken sollen... dass er Panik bekommt. Aber ich konnte ihn ja nicht mehr sehen, und man denkt ja weiß Gott was... In der Dämmerung im Wald, Jäger unterwegs und so... bekomm da das tollste Kopfkino.

    Danach sind wir ne Wiese hoch, Kaninchen hoppelt daher... ließ sich ganz prima abrufen. Das sind bei dem eher wie so Austicker. Also nicht nach dem Motto: ich renn mal weg und höre nicht... sondern eher: Ich bin total bekloppt und muss reeeeennen :roll:

  • Anju ist jetzt offiziell mit ihren knappen 8 Monaten läufig... die Blutung ist da, aber es ist nichts angeschwollen :???:

  • So... Ich bin grad mal wieder stolz auf Whiskey. Auch wenns z.Z. nicht wirklich toll mit ihm läuft gibts doch immer wieder Momente in denen ich mir denke: Er ist der perfekte Hund.

    Wir können mittlerweile auf dem Sofa essen. Er liegt mit uns auf der Couch und pennt. Während wir essen ^^

    Wenn ich da an den Anfang zurückdenke, wo er sich fast überschlagen, gekläfft und penetrant genervt hat, sobald wir nur an Essen gedacht haben. Wundertollig :gut:

  • Bei Kiwi gehts auch zurzeit auch leicht bergauf mit Essen Bettelei...
    Mittlerweile kann ich sie mit einem Nein beruhigen und dann sitzt sie meistens und guckt nur.

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Sie interessiert sich überhaupt nich für Essen auf dem Couchtisch. Aber bei ihm muss man echt aufpassen wie ein Schießhund :roll: Der tut immer so als wolle er gar nix, streckt sich, gähnt, dreht sich, läuft unauffällig vorbei und ZACK ist die Nase doch dran. Bisher hat ers noch nicht geschafft aber mannomann er ist echt gerissen wenn er will und gibt einfach nicht auf.

    Hab heute einen kleinen Keramik Kürbis mit Teelicht auf die Treppe vor dem Hauseingang gestellt. Was war das Ding jetzt unheimlich :lol:

  • Blitzis bester Freund war heute seit langem mal wieder die Hausleine :roll: . Ich bin total grippig und deshalb gab es wenig Action. Nur ein bisschen Grundstellung und Angehen üben. Damit kam sie heute überhaupt nicht klar und hat nur Quatsch gemacht und den Großen geärgert. Jetzt schläft sie endlich und ich bin fertig mit der Welt :dead: .

  • Manchmal könnte ich mich ja selbst ohrfeigen.
    Wir haben mit Whiskey das "Problem/chen", dass er beim anziehen von Klamotten immer in selbige reinbeißt und ein Ziehspiel anfangen will. Ist natürlich nicht so super. Alles wegschieben, nein sagen etc. hat nichts gebracht.

    Eben habe ich mich angezogen und weil ich nicht laut werden wollte, weil Männe noch schläft, habe ich ihn absitzen lassen.
    Und siehe da: Nach dem dritten Mal Kommando wiederholen sitzt er und guckt einem (mehr oder weniger) ruhig beim anziehen zu :headbash: Da hätte man auch mal eher drauf kommen können.

  • Kiwi macht das besonders gern beim Socken anziehen. Ein Glück ist sie so klein da kann ich mein Fuß über sie heben und wie behindert meine Socke anziehen :D

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Hallo,

    das haben wir auch mit dem Anziehen/Reinbeissen/Ziehen - Jogginghosen sind besonders beliebt. Aber Socken sind auch klasse. Besonders "lustig" ist es, weil er sie auch ausziehen kann - das ist angeboren, das kann er, seit er 12 Wochen alt ist. Manchmal find ich es witzig, aber meist lass ich ihn auch absitzen - es dauert sonst Stunden, bis man 2 Socken anhat - bis die zweite an ist, ist die erste schon im Hundemaul und wird weggeschleppt :D
    Aber ab und zu ärger ich mit diesem Tick die Kinder - mit nem kleinen Befehl "zieh" macht es Chester doppelt Spaß, die Socken auszuziehen, und es ist wirklich seeeehr lustig, wenn zwei Kinder dann hinter dem Hund herjagen - hihihi - wie gemein ich manchmal bin - aber ein bisserl Spaß muss sein... dumdidei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!