Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
AthosFrauchen, was machst du denn wenn er klaut?
Bei mir gäbs ein Donnerwetter!
Hier klaut keiner der hunde, soweit kommt's noch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim klauen versteh Socke ein leises Knurren von mir viel besser als das "nein", obwohl das Kommando total verinnerlicht ist. Keine Ahnung warum, aber vielleicht deiner es ja auch so besser.
Bin heute zum ersten Mal wieder mit Socke Rad gefahren und er hat sich super gemacht :) -
Hier gabs auch schon das ein oder andere Donnerwetter, gerade anfangs, wo er so dreist war. Beeindruckt ihn 0, jetzt macht ers eben geschickter und wartet, bis wir nicht aufpassen

-
Ich kann hier ja auch mitschreiben mit meinem Jungspund

Manchmal könnte ich gewissen Menschen echt eine rein****
Lissy ist ein Angsthund wegen mieserabler Sozialisierung und Prägung bei den "Züchtern". Wir sind super dabei das hinzukriegen aber fremde Männer sind ihr nicht geheuer und das zeigt sie durch Flucht zwischen meine Beine, knurren, Zähne zeigen...und wie ich kürzlich lernen durfte: Drohschnappen.Ich war wieder den ganzen Tag bei ihr und hab versucht sie halbwegs mit dem Quietschie und zwei mittelgroßen Runden auszulasten, ohne das sie gleich ins Koma fällt (Das sag ich dann so, bis die ausgelastet ist, ist die Welt unter gegangen...)
Nun war sie abends zufrieden aber glücklich, als das Zweitfrauchen wieder kam und Besuch mit brachte. Und dabei war ein Mann. Ein fremder Mann.
Die Zicke, auf dem Arm vom Frauchen, fängt an Terz zu machen als er ihr zu nah kommt. Laut und deutlich.
Und was macht der? "Ja wer ist ein lautes Huuuuundi? Ja duuuuuu bist ein lautes Huuuuundi!"
Und kommt näher, und näher...und steckt sein Gesicht in Richtung der vor Panik fast zusammen brechenden Hündin
Als dann der Spruch kam "Ja für wen rufen wir bald den Rütter an?" bin ich dem Kerl fast(!) an den Kragen gegangen, der hat sogar deutliche Ansagen von uns ala "Die hat Angst, lass sie in Ruhe!" gnadenlos ignoriert.
Bis sie nach ihm geschnappt hat. Nur ein Warnschnappen, aber immerhin. Da hat er dann für 5 min Ruhe gegeben, nur um ihr dann das Bällchen zu schmeißen und sich lang auf den Boden zu legen.
Als würde das was bringen. Die zeigt ja sogar dem Mann vom Zweitfrauchen gekonnt den Vogel wenn der mit ihr spielen möchte.
Daraufhin ist sie wieder zu mir geflüchtet und ich habe sie halbwegs beruhigt bekommen. Da reichen dann ein paar ruhige Worte, Kraulen und genug Sicherheitsabstand zu "Monster Mann".Aber mal im Ernst, mehr als sagen kann ich den Menschen das nicht. Und wie ich merken durfte, selbst dann kapieren viele das noch nicht.
Dabei bin ich momentan so froh über ihre Fortschritte, sowas macht die Grundlagen doch nur wieder kaputt.Mit Essen...müssen wir aufpassen. Madam stand neulich schon auf dem Tisch. Und da weigert die Retze-Fetze sich dann beharrlich runter zu gehen bis man sie runter hebt.
Ich fürchte die Pubertät ist im vollen Gange jetzt
Mal sehen ob das Wetter mitspielt das ich gleich mit den beiden in den Wald kann...noch sieht es nicht so aus...
-
Wenn Fou die Moeglichkeit hat, dann klaut sie auch. Entweder es ist Beute oder essbar
Die rennt dann z.B. auch mit Glasflaschen im Maul rum... -
-
Besonders peinlich ist es, wenn Hilde die Wäscheständer von fremden Leuten in deren Haus findet und gewisse einzelne Teile anschleppt... bei mir macht sie das nicht. Aber manchmal... will sie "lustig" sein und im Zentrum aller Blicke stehen. Dann weiß sie, wie sie das schafft.

-
Och, Speed apportiert auch Scherben. Ganz großes Kino. *seufz*
Im Haus haben wir uns auf Kuscheltiere geeinigt.
-
Zitat
Wenn Fou die Moeglichkeit hat, dann klaut sie auch. Entweder es ist Beute oder essbar
Woher ich das nur kenne
-
Zitat
Wenn Fou die Moeglichkeit hat, dann klaut sie auch. Entweder es ist Beute oder essbar

Ja so ist Bliss auch. Das hat sie wohl von ihren Vorbesitzern mitgebracht.
Besonders was Essbares anging, war sie am Anfang mega dreist und kannte keine Freunde. Es schien so, als habe sie damit früher öfter Erfolg gehabt. Mittlerweile geht es. Nach einer mehr als heftigen Ansage von Tex lässt sie seinen Napf in Ruhe bis er fertig ist und rückt auch mir seit einem Donnerwetter nicht mehr so krass auf die Pelle beim Essen. Sie hält Abstand vom Tisch und akzeptiert langsam, dass Menschenessen komplett tabu ist. Am Anfang war das aber inetwa so, als habe man ein Krokodil am Tisch...
-
Zitat
Ja so ist Bliss auch. Das hat sie wohl von ihren Vorbesitzern mitgebracht.
Besonders was Essbares anging, war sie am Anfang mega dreist und kannte keine Freunde. Es schien so, als habe sie damit früher öfter Erfolg gehabt.So ähnlich und doch anders ist es bei unserem Neuankömmling, der atmet nichtmal beim Fressen, bis der Napf leer ist. Nun versuchen wir uns aber in Geduld. Er lässt die Katze fressen bevor er ihren Napf leersaugt, wartet fein und auch die Fressgeschwindigkeit nimmt langsam ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!