Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• oskar klaut gern schuhe..meine hausschuhe vor allem. oder jegliche lappen, küchentücher etc. ob dreckig oder sauber ist egal, der sucht die sich förmlich ;)

beim futter isses easy bei den zweien, die teilen sich das zeug, der eine nimmt mal dem anderen was weg und der holt sich das dann wieder zurück und wieder von anfang.
    hier gibts gsd null futterneid.

fressen tun beide recht langsam...oskar dabei noch langsamer als daala.

• Zitat

Es gibt ihre "Fressecke" ... und es wird laaangsam besser. :lol:

*hust* bei uns kann man die küche auch erstmal grundreinigen, wenn die zwei fertig sind mitm fressen. grad der zwerg verteilt gern alles um sich herum (gut liegt auch z.t an seiner belefzung, da fällt halt mal öfter was durch). :lachtot:

• diesmal war Nova im Junghundkurs wieder toll :fondof: gar nicht so unter Strom, wie die letzten beiden male.

Die Übungen macht er super mit und ist einfach ein Traum =) bin so stolz auf das Baby <3

Allerdings haben wir ein kleines Sorgenkind im Kurs. Eine Tierschutz Hündin bei einer Rentnerin. Sie ist zwar nicht ihr erster Hund, aber sie redet auf den Hund ein, hat ihre eigene Haltung nicht unter Kontrolle, ist unglaublich ungeduldig und wird dann schnell laut/sauer. Dabei hat die arme Hündin jetzt schon Angst vor so vielen Dingen, da nützt Druck doch überhaupt nix. Auch die Trainerin weist sie hier und da auf kleine Fehler hin oder zeigt ihr, wie sie mit ihr umgehen kann, aber die Frau kann es nicht umsetzen. Sehr schade.

• Ich bin heute so stoooolz auf mein Chancibaby,ohne Keks oder Ansprache hat er den doofen Labbi ignoriert.
    Der hat sich gebärdet wie der Teufel aber mein Babybär war heute so interesiert an meiner Person ... ach ich liebe den ollen Knautschkopp.

Seid 3 Tagen geh ich immer mit allen 3,Cocos Rückruf ist soviel besser wenn die zwei anderen dabei sind,die denkt vermutlich die verpasst was bei mir.

Mein Mann und ich haben uns auch auf einen 4. Hund geeinigt,in 1 Jahr darf die Suche beginnen und es wird noch ein Ami werden,wir wollen uns diesmal nicht von Notnasen beeinflussen lassen,sondern das soll ein Welpe werden,von Anfang an begleitet,sprich Verpaarungen anschauen,Ahnentafeln wälzen,Deckakt kommen lassen,den ersten Schall usw.
    Darauf freu ich mich wahnsinnig und vorallem hat man erstmal soviel wonach man schauen kann,wegen Züchtern usw.das die zeit ziemlich schnell rum sein wird.
    Es wird dann aber sicherlich eine Hündin werden,was aber nicht in Stein gemeiselt ist. :smile:

• Zitat

Oh wie schön JustJump =) Dann habt ihr ja bald ein richtig großes Rudel =)

Ein Ami? Ami-Collie?

Ja ein schicker trico Ami Collie =)
    Das Schatz so auf die Langnase abfährt hät ich aber auch nie gedacht.Kat hat den einfach umgarnt glaube ich.Wie se ihn früh immer weckt,erst anlecken und dann wenn er nicht zuckt mit den Zähnchen mal zwicken und knabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!