Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ja nu mit Kat eigentlich nen komischen Collie,wenn ich da höre wie andere sind.Die hat halt och paar Baustellen.Drum freu ich mich so wahnsinnig druff was richtig geprägtes,aufgezogenes zu bekommen.
Wunsch war ja eh immer nen Welpe.Ach das wird toll
vorallem weil es ohne Überedung/überzeugen von meinem Mann ist.Was die immer für Geräusche macht wenn mein Mann von Arbeit kommt,zu süß die Fluse.
Letztens haben wir uns mit dem Colliehalter aus der Straße getroffen,der war völlig fertig wie die Dicke abgeht.Seine ist so bedacht,sanft in jeder Bewegung und dann kam Kat,rin in Matsch,rin in Tümpel,genüsslich auf Maulwurfhaufen einsauen.War spannend zu sehen wie seine Hündin Kat beobachtet hat und dann och anfing den Maulwurfhügel zu zermanschen.
Fing der an mit Meckern "Zita,wenn du das jetzt jedesmal machst,kommste in Stall!"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Naja, die 2 hier sauen sich auch gern ein. Gott sei dank aber nicht so schlimm mit kurzem Fell
Aber vor allem Nova muss in jeden Tümpel rein, zwar nur mit den Pfoten aber graune Dreck-Socken hat er dann trotzdem 
Und beim Spielen wird sich auch mal in den Matsch geworfen. Ist ja wurscht, Raufen muss man auch bei schlechtem Wetter

Aber soooooo ein langes Gesicht ziehen (als wärs nicht so schon lang genug) wenn man Wasser im Ohr hat. Das geht zu weit :irre3:
-
hab grad voll das Koppkino wie der Rüssel immer länger wird 
Erstaunlich find ich immer das die Leute den Hund nicht als Collie identifiziern sondern als Lassie.
"Das ist doch kein Collie,das ist nen Lassie!"
Merkwürdige Leute.So die braven Hundekinder sitzen zu dritt auf der Couch und gucken Prominews auf vox

-
Pepper nimmt auch jedes Matschloch mit, da ist er gar nicht zimperlich. Und ja hier heißt es auch immer "Das ist ein Lassie!" Ja also ein Collie, genau. "Nee nee ein Lassie!"
Aber ich bin schon froh wenn Pepper ein Lassie ist.
Letztens war er doch tatsächlich ein Windhund...
-
Windhund
ok das hat ich noch nie 
-
-
Meine Aussies hatten bisher alle immer "was mit den Augen" und meine erste Aussiehündin galt dazu noch als Husky-Bernhardiner Mix

-
Windhund
Naja, bei den kurzhaarigen kann ichs verstehen, aber bei den langhaarigen 
Wenn ich sag, das sind (kurzhaar) Collies, dann hör ich manchmal: "aber die sehen doch gar nicht aus wie Lassie?!"
Davon bleibt man einfach nicht verschont.
-
Zitat
Windhund
ok das hat ich noch nie 
Ich frage dann wie die Frau darauf käme, so dünn wäre Pepper doch nicht wirklich. Da sagte sie: Naja aber das Gesicht ist so schlank.
Ich musste dann sehr laut lachen und sie hätte sich wohl am liebsten ein loch gegraben... -
Wer weiß mit was für ner Geschwindigkeit Pepper da durch gefetzt ist

Achso,die lange Nase,ja da kann man echt auf Ideen kommen.
-
Der Kurzhaarcollie ist hier bei uns derzeit total im Kommen. Ich hab bisher nie welche gesehen und plötzlich trifft man sie überall. Sind total schicke Hunde, aber für mich würde es glaube ich nich passen.
War heute mit Layla beim TA. Für ne richtige Kotprobe hats nicht gereicht, aber unter dem Mikroskop waren keine Parasiten zu erkennen... hoffentlich gehts schnell vorbei.
Jetzt ist sie auf jeden Fall total müde und schläft. Hatte sie heute mit bei der Arbeit, das war sehr anstrengend für sie. Man muss ja mit den Augen und Ohren vorsichtshalber überall sein ;)Hundeplatz fürs Wochenende ist abgesagt, sicher ist sicher. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!