Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ach man... Layla hat schon wieder Durchfall. Immer wenn ich von Schonkost auf das normale Futter umstelle geht's wieder los. Dann scheint es ja am normalen Futter zu liegen... Hmm.

Jetzt muss ich mir schnell überlegen, was ich mache... Entweder auf gut Glück zu Hause lassen oder mitnehmen und sie wartet im Auto in der Hoffnung, dass ich zwischendurch 2min zeit für sie hab. Heute sind meine Eltern nämlich weg und können sie nicht nehmen...

• Wieder daheim mit dem Wissen, dass Fou total cool beim zelten ist :^^:
    In der ersten Nacht war sie erst viel mit 'alles abschnueffeln und testen ob man reinbeissen kann' beschaeftigt, aber danach war es, als haette sie schon immer im Zelt geschlafen :^^:

Am Platz war sie erst richtig anstrengend. Sie reagiert deutlich staerker auf Bewegungsreize wie z.B. Kalle und da waren die rennenden Hunde natuerlich genau *ihrs*.. Aber auch das ging dann mit der Zeit. Die Hunde ausserhalb, die ganzen Menschen und der Laerm waren dafuer von Anfang an kein wirkliches Thema..

• karow
    Auch am iPad gibts ganz sicher ne Möglichkeit die Dateigrößen zu checken. ;)

murmel
    Klasse! Kenn ich irgendwoher... :hust:

Hilde hat letzte Woche mal drei Tage tagsüber bei nem Freund verbracht, weil sie echt arg Mama Kind ist und das zumindest für zwei andere noch lernen muss. Hat sie sehr sehr anstrengt, aber hat sie gut gemeistert. Nur danach war sie hirntot. Außerdem hat sie am WE gescootert und das macht ihr riesig Spaß!

• Athos wird in den letzten Tagen immer schlimmer mit dem Klauen :sad2:
    Sobald ich ihn nicht im Auge habe holt er sich Sachen von den Schränken. Mittlerweile ist er so groß, dass ich es auch nach hinten Schieben kann, er kommt trotzdem dran. Er klaut wahllos, Lebensmittel (Kartoffeln aus dem Waschbecken, Milchtüten), Deko (Blumentöpfe, Vasen, Bilderrahmen) , Haushaltsgegenstände (Wasserkocher, Toaster, Brotkasten) holt einfach alles von den Schränken runter... Ich kann das nicht alles wegräumen :/

Erschrecken habe ich schon versucht bei frischer Tat, das interessiert ihn gar nicht...
    Dass heißt ich habe einmal eine Blechdose mit Körnern gefüllt und an den Rand gestellt, er hat sie sofort abgeräumt als ich mich kurz umgedreht habe, es hat Riesenlärm gemacht, war ihm egal, hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.

Wenn ich nicht im Raum bin geht er sogar AUF den Küchentisch :muede:
    Wenn ich im Raum bin dann geht er auch mit den Vorderpfoten erstmal überall hoch und schaut, was da so auf den Schränken liegt...
    Bisher gehe ich jedes Mal kommentarlos hin und schiebe ihn runter. Wenn er was geklaut hat nehme ich es sofort weg und sage Nein.
    Ich schimpfe nicht, ich schreie nicht.

Hat noch jemand einen Tipp was ich machen könnte? ich dachte als nächstes versuche ich einfach immer die Türen zuzumachen, sodass er nicht mehr unbeobachtet sein kann... noch eine Idee?

• mmm... ich mache eigentlich einiges mit ihm, versuche aber darauf zu achten, nicht zu viel mit ihm zu machen... ja vielleicht schraub ich das mal ein wenig hoch, er wird ja auch älter...
    Langsam wird es anstrengend... X)

• :lol:
    Nova hat Angst vor Quietschies :headbash:

Er wird dann ganz unruhig und fängt an zu fiepen, sich verstecken und läuft geduckt weg 8O Ganz komisch, sonst beeindruckt ihn fast nichts.

Und Livi dreht am Rad, weil sies toll findet :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!