Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Bei uns ist es wie von Janine beschrieben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schicke Layla nur ins Körbchen, wenn ich weiß, dass ich es von der Zeitspanne her auflösen kann und es nicht z.b. nach ner Stunde vergesse. Im Prinzip gebe ich das Kommando sowieso höchst selten, hauptsächlich dann, wenn sie nass/dreckig ist und kurz abtropfen soll oder wenn sie mich mit irgendwas nervt und kurz ne Auszeit braucht.
-
Zitat
Das frage ich mich auch, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Socke wenn er aufwacht wirklich noch weiß oder überlegt, ob er selbst rein gegangen ist oder geschickt wurde?
darüber hab ich nie nachgedacht
Fenja liegt auch nur im Körpchen wenn sie nicht im Weg rumstehen oder uns nicht "belästigen" soll. Wenn ich koche, beim Frühstück (jaa die arme kleine Maus muss zugucken
), wenn ich mich für die Arbeit fertig mache.
Ansonsten seh ich da keinen Grund zu.Allerdings geht sie nach dem "Frühstücksdöschen" (Unwort des Tages) nie raus, sollte sie Ansätze machen sage ich nein - dann bleibt sie oder ich muss sie zurück bringen ^.^
-
Ich schicke Janosch ab und zu ins Körbchen und er muss drin bleiben, bis ich es auflöse. Das klappt sehr gut, wobei er manchmal selbst reingeht und denkt, er darf nicht wieder raus und dann anfängt zu fiepen. Da bin ich manchmal ratlos, was ich machen soll, denn ich habe ihn ja nicht reingeschickt

-
Boah die Flexi Leine ist ein Segen!
Wenn ich gewusst hätte wie entspannt das ist, hätte ich das Ding schon vorher gekauft
Irgendwie läuft sie damit so, als wäre sie gar nicht an der Leine.
Wenn sie unangeleint ist läuft sie einfach besser.. sie bleibt nah bei mir, achtet auf mich, läuft 1A Fuß wenn ich es will und solange ich will...Beim Schnuppern muss ich nicht alle 2 Meter stehen bleiben.. beim Geschäfte erledigen auch nicht.. Super Ding!
Aber mal was anderes.. Anju hat ihre Liebe für Kinder entdeckt
Seitdem sie mit dem Sohn vom Gartennachbarn gespielt hat ist sie verrückt nach Kindern... da hilft dann auch keine Ablenkung mehr..schlimmer als bei anderen Hunden.
Hat jemand einen Tipp wie ich sie aus der Situation raus holen kann? Bisher blieb mir ja nichts anderes übrig als sie einfach weg zu ziehen.. und für Eltern sieht das natürlich komisch aus wenn ein großer Hund unbedingt auf deren Kind los will..
-
-
Zitat
Ich schicke Janosch ab und zu ins Körbchen und er muss drin bleiben, bis ich es auflöse. Das klappt sehr gut, wobei er manchmal selbst reingeht und denkt, er darf nicht wieder raus und dann anfängt zu fiepen. Da bin ich manchmal ratlos, was ich machen soll, denn ich habe ihn ja nicht reingeschickt

armer Janosch
was passiert denn wenn du es ignorierst oder einfach in einen anderen Raum gehst?
ich würde Fenja da wahrschehinlich nicht mit nem Kommando rausholen sondern mit extremer Ablenkung (Spieli/Futter) sonst hätte ich Bange, dass sie verknüft rein ja wann auch immer; raus nur wenn Frauli auch ja sagt.
Seh Fenja schon 3 Std in meiner Abwesenheit im Bettchen schmoren
Zitat
Hat jemand einen Tipp wie ich sie aus der Situation raus holen kann? Bisher blieb mir ja nichts anderes übrig als sie einfach weg zu ziehen.. und für Eltern sieht das natürlich komisch aus wenn ein großer Hund unbedingt auf deren Kind los will..mir fiehl nur Abrruch ein und ggf an der Leine einen Richtungswechsel einschlagen bis sie versteht, dass kein Kontakt erwünscht ist. Macht man ja mit Hundekontakt in der Leinenführung ähnlich (wir zumindest)

-
Hab es direkt probiert, er steht auf, wenn ich in einen anderen Raum gehe und Geräusche mache. Wenn ich auf der Couch liege und es ignoriere, fiept er rum und bleibt im Körbchen liegen...
-
ich persönlich würd versuchen das zu ertragen und zu ignorieren. vllt wird ihm irgendwann zu doof und er geht. könnte ja auch ne "Masche" sein um aufmerksamkeit zu bekommen.
allerdings wüsste ich nicht wie lang ich durchhalte, hunde haben ja mit unter ein riesiges durchhaltevermögen
bin gespannt wie andere da rangehen würden. -
Layla muss ich nicht ins Körbchen schicken, damit sie irgendwo liegen bleibt. Solange ich ihr bescheid sage, dass ich gleich wieder komme, dackelt sie mir auch nicht nach. Wenn ich langfristig den Raum wechsel, dann nehme ich sie gleich von selbst mit.
Wenn sie mich in Ruhe lassen soll, dann sage ich meistens nur ''ab'' das bedeutet, dass sie irgendwas anderes machen soll, außer das, was sie gerade macht. Ob sie dann im Körbchen liegt oder im badezimmer im Kreis läuft ist mir dann egal, hauptsache sie lässt mich dann in Ruhe.
-
Das ist hier kein Problem - Auflösung nur in Tiefenentspannung - ist doch ganz einfach.

Und karow
Ob eine Fotoverkleinerung geklappt hat oder nicht, kann man ganz einfach selber feststellen. Rechtsclick und dann Grafikinformation - und schon...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!