Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• So, das lange Wochenende ist rum und das Hundekind hat sich super benommen.
    Ich habe zum diesjährigen Forumtreffen von unserem eigenen Forum eingeladen und so sind 8 Mädels gekommen und haben von Freitag bis heute bei uns übernachtet.
    Layla war so wahnsinnig lieb, hat sich unauffällig verhalten, hat sich ganz ruhig hingelegt - ich bin echt stolz.
    Unsere Betten haben wir aus Matratzen am Boden gebaut und haben abends Süßigkeiten auf dem Boden ausgebreitet und sie hat nicht einmal versucht sich davon was zu nehmen.
    Nachts hat sie sich dann mitten in die Mitte gelegt und zum Morgen hin alle fröhlich aufgeweckt ;) und sie ist richtig gut an der Leine gelaufen, obwohl so viele Leute dabei waren, das wäre vor Kurzem noch nen Chaos schlecht hin geworden.
    Jeder bekommt doch tatsächlich den Hund den er braucht ;)

Dafür gehts Sonny nicht so gut. Der hat irgendwas an der Pfote und schleckt sich daran rum und ist ganz rot. Morgen geht Mama mit ihm zum Tierarzt. (Wäre es bei Layla gewesen, hätte ich das erst mal versucht selbst herauszufinden, was es ist, um es selbst zu behandeln, aber meine Mutter traut mir da nicht... )

• Fennchen: Ah, evtl. hätten wir das noch versuchen können. ;D

Achja - sie ist auch nochmal gegen mein Schienbein geknallt... - an das Bein, wo sie vor kurzem einmal so doll gegengekracht ist, dass es geknackt hat. (Nämlich seitlich) - dann letzens auch nochmal(wieder das Bein) - rieeesiger blauer Fleck - und genau auf die Stelle ist sie heute wieder gerannt.

-_- Jetzt tut mein Bein wieder weh und sie pennt schön und ruht sich aus.

HAUPTSACHE IHR GEHT's gut... *wiederbrummel*

...

• Eben war wieder eine "schöne" Hundebegegnung.

Karlie an der Leine, anderer Hund an auf dem Boden freiliegende Leine. Wir gehen vorbei, Karlie sagt nichts und geht einfach weiter. Da läuft die andere Frau uns hinterher (ich wollte sichtlich keinen Kontakt, ich hab sie kurz genommen und hatte die Kamera schon griffbereit) und ihr Hund immer noch frei. Der kommt zu uns gerannt, Karlie immer noch an der Leine. Ich geh weiter, der Hund rennt um uns rum. Ich geh wieder weiter. Anderer Hund macht Spielgesten, ich blockiere. Er rennt um mich rum zu Karlie. Karlie hört brav auf mich, geht die ganze Zeit weiter, sagt nichts. Anderer Hund wird aufdringlicher, ich versuch ihn etwas wegzudrücken. Nützt nichts. Ich starte den Versuch Karlie hochzunehmen, hab ich dann aber doch gelassen. Dann hab ich sie abgeleint. Die Frau kommt endlich und zur Krönung der Kommentar: "Die müssen doch ein bisschen spielen" -.- Die Sonne ging in der Zeit weg und meine geplanten Sonnenuntergangsfotos vielen ins Wasser.
    Am Ende versucht die Frau ihren Hund zu rufen, er kommt natürlich nicht. Karlie hat sich dann toll aus dem Spiel abrufen lassen.

Später kam dann noch ein kleiner kläffender Chihuahua und Karlie hat den vollkommen ignoriert :D Sie hat ihn einmal kurz angeguckt und dann ging sie weiter.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kiwi wäre eher der kläffende Chihuahua gewesen wobei ich sie aufjedenfall abrufen könnte, sie reagiert dann schon und schaut mich an aber siehts dann nicht ein zu mir zu kommen. Da ich das mittlerweile weiß gibts nur noch richtigen Spielkontakt mit Hunden die ich kenne und Leuten die ich kenne, die wissen dann das Kiwi ne Hupe ist. :D

Waren heute bei der Welpenstunde, habe heute den Leuten die mich letztes Mal so angemacht haben ordentlich die Meinung gesagt...jetzt danach ist mir das irgendwie peinlich aber es musste gesagt werden... :/
    Die sind mir diesmal mit Absicht so doll auf die Pelle gerückt bei jedem Gerät da hab ich gesagt das es hier genug Geräte gibt wo sie mit ihren Hund hinkönnen und das die mich gewaltig nerven mit ihren dummen Kommentaren, ich beleidige deren Hund auch nicht...
    Dann haben sie gemeckert weil mein Freund Fotos gemacht hat und sie doch ja nicht drauf sein wollen und er meinte nur 'Jaja wird schon nicht, Aus jetzt!' :lachtot:
    Hier sind 3 Bilder :)

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe das es wieder geht mit den Bildern...hab sie eigentlich wieder verkleinert, man weiß ja nie... :mute:

• Ihr 2 seid ja süß zsm :gut:

Ach, bei uns macht eine Zuschauerin jedes mal Fotos, da regt sich auch keiner auf ;) Lass die labern, die scheinen mit allem ein Problem zu haben. So lange du keine Fotos reinstellst wo man sie sehen kann...

• Ich muss mal blöde Fragen: Wie macht ihr das mit dem "Körbchen" Kommando. Ich verstehe nicht wie ich es richtig auflöse. Also ich schicke Socke ins Körbchen und er soll dann nicht aufspringen dürfen wie es ihm passt, sondern wenn ich es erlaube.
    Aber ich schicke ihn jetzt z.b. rein und er döst dann 20Min und geht selbst raus, das ist ja auch irgendwie oke, aber ich schicke ihn rein und er ist unruhig und schaut die ganze Zeit und geht dann nach 3 Min raus, fände ich wieder blöde. Wie löse ich das richtig auf? Wie macht ihr das?

• Danke! :)

Unsere Trainerin macht auch immer Fotos, aber natürlich nur von den Hunden. Da haben sie nichts dagegen, aber man soll ja nichtmal ihren Hund bei uns sehen...affig.
    Habe auch zu meinem Freund gesagt das Kiwi und ich wichtig sind, keine Gesichter von anderen. Habe auch die Leute gefragt ob es okay ist wenn ihre Hunde auch zu sehen sind, sind keine Leinwand Bilder sondern nur für mich oder für n Hundeforum. Keiner hatte was dagegen. Nur die...ach naja, ich ignorier die so gut wies geht. :)

• Zitat

Ich muss mal blöde Fragen: Wie macht ihr das mit dem "Körbchen" Kommando. Ich verstehe nicht wie ich es richtig auflöse. Also ich schicke Socke ins Körbchen und er soll dann nicht aufspringen dürfen wie es ihm passt, sondern wenn ich es erlaube.
    Aber ich schicke ihn jetzt z.b. rein und er döst dann 20Min und geht selbst raus, das ist ja auch irgendwie oke, aber ich schicke ihn rein und er ist unruhig und schaut die ganze Zeit und geht dann nach 3 Min raus, fände ich wieder blöde. Wie löse ich das richtig auf? Wie macht ihr das?

wenn Fenja das Kommando "Bettchen" bekommt hat sie da rein zu gehen und zu bleiben. Selbst wenn sie dort döst und anschließend wach wird darf sie nur aus, wenn wir es auflösen mit "komm/lauf" je nachdem ob sie zu uns soll oder einfach machen darf was sie will. Verlässt sie ihren Platz vorschnell bring ich sie zurück, notfalls so oft/lange bis sie da mal bleibt und ich es auflösen kann. Hat ja auch was mit respektieren der Grenzen zu tun. *find*

Das selbstständige Verlassen nach dem Dösen wär für mich nicht oke, woher soll der Hund dann wissen das er dort zu bleiben hat wenn er nach dem Dösen selbstständig gehen kann, nicht aber, wenn er hibbelig ist?

• Zitat

wenn Fenja das Kommando "Bettchen" bekommt hat sie da rein zu gehen und zu bleiben. Selbst wenn sie dort döst und anschließend wach wird darf sie nur aus, wenn wir es auflösen mit "komm/lauf" je nachdem ob sie zu uns soll oder einfach machen darf was sie will. Verlässt sie ihren Platz vorschnell bring ich sie zurück, notfalls so oft/lange bis sie da mal bleibt und ich es auflösen kann. Hat ja auch was mit respektieren der Grenzen zu tun. *find*

Das selbstständige Verlassen nach dem Dösen wär für mich nicht oke, woher soll der Hund dann wissen das er dort zu bleiben hat wenn er nach dem Dösen selbstständig gehen kann, nicht aber, wenn er hibbelig ist?

Das frage ich mich auch, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Socke wenn er aufwacht wirklich noch weiß oder überlegt, ob er selbst rein gegangen ist oder geschickt wurde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!