Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Dann würde ich dir umso mehr zur Box raten. Allein deshalb schon, weil er ja auch immer Aufmerksamkeit für sein Aufstehen, Spielzeugholen etc bekommt. In der Box ist er eben drin und dir kann es egal sein ob er aufsteht etc.
Meine Hündin bekam ich, da war sie gerade 6 Monate alt. Sie hatte Ruhe in ihrem ersten Zuhause auch nicht gelernt und latschte mir überall hin nach. Das ist für den Hund auch nicht schön, denn so kann er erstrecht nicht entspannen. Abends war sie extrem müde und überdreht. Deshalb habe ich auch angefangen, ihr Ruhezeiten zuzuweisen. Irgendwann musste ich die Box nichtmal mehr zumachen. Sie war ganz entspannt und hat die Ruhe irgendwann richtig genossen. Mittlerweile legt sie sich von selbst hin und ist viel ausgeglichener. Und ich kann den Raum verlassen, ohne dass sie mir hinterherdackelt. Da würde ich dem Hund auch einfach mal kommentarlos die Tür vor der Nase zumachen, wenn er die Verfolgung in den Nebenraum aufnimmt.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi :)!
Wenn meine kleine in die Wohnung macht, wische ich die Stelle immer mit Sakrotan auf. Manchmal kommt sie mir dabei zu nahe, gerade wenn sie mit dem Putztuch spielen will, und muss dann immer ein, zweimal niesen.
Kann es sein, dass das Desinfektionsmittel für sie zu scharf ist und ich sie lieber wegsperren sollte, wenn ich ihren Urin aufwische?
-
Hunde riechen ja viel besser als wir. Wenn sie niest reizt das Desinfektionsmittel wohl ihre Nase ja.
Fenja niest auch wenn ich mein Parfüm frisch auftrage und sie daneben steht.Ich mach so weiter nicht aber das spielen mit dem Tuch würd ich unterbinden.
1. ist da desinfektionszeg dran und 2. pipi ^.^ und 3. rennt sie womiglich sonst bald Besen und Wischmopp freudig hinterher und du kommst nicht zum putzen *hihi -
-
Okay :D. Solange es nicht ihre Nase zerschmelzt ist alles gut.
-
-
Fufu ist ja auch oft noch etwas klebrig. Rennt mir dann in der Wohnung hinterher, wobei das bedeutend besser geworden ist. Er hat in fast jedem Raum ein Plätzchen. Im Schlafzimmer ist sein körbchen, im Wohnzimmer darf er auf die Couch, Küche hat er nichts (so groß ist die auch wieder nicht
) und im Arbeitszimmer hat er ne Decke liegen. Er darf sich also immer in unserer Nähe aufhalten. Zum Anfang war das sehr praktisch, weil er so bei uns war und viel leichter zur Ruhe kam, als wenn wir ihn nun ausm Raum geschickt hätten. Mit was zu Mampfen verzieht er sich meist eh ins Schalfzimmer in sein Körbchen, wobei ihm das manchmal nach ner halben Stunde oder so dann doch wieder zu einsam ist 
Aber generell merkt man langsam dass er sich entfernt. Ich leg mich nachmittags auffe Couch... Hund liegt inner Küche und pennt. Oder ich sitz inner Küche und er liegt im Flur. Das kommt aber so nach und nach von selbst. Er lernt einfach, dass nix Wildes passiert. Im Büro zum Beispiel ging es super. Er hat seinen Platz bei mir hinterm Schreibtisch. Er liegt da auchsehr ruhig, passiert ja wenig. Da kann man auch gut kontrollieren, dass der Hund ruhig liegen bleibt und ihn ggf. korrigieren. Anfangs haben wir dann das "Bleiben" geübt, wenn ich zum Drucker ging und so. Mittlerweile ist der so tiefenentspannt, dass ich Besuch aufmachen kann, ohne dass er kommt. Selbst wenn er mittags nachm Spaziergang im Eingangsbereich auf den Fliesen liegt, also 5m von der Einganstür entfernt, bleibt er völlig cool liegen wenn der Paketbote kommt.
-
Zitat
Hi :)!
Wenn meine kleine in die Wohnung macht, wische ich die Stelle immer mit Sakrotan auf. Manchmal kommt sie mir dabei zu nahe, gerade wenn sie mit dem Putztuch spielen will, und muss dann immer ein, zweimal niesen.
Kann es sein, dass das Desinfektionsmittel für sie zu scharf ist und ich sie lieber wegsperren sollte, wenn ich ihren Urin aufwische?
Hihi, Nova hatte auch mal einen Niesanfall, als ich ungeschickter Weise Essig an der Hand hatte und er dran geschnuppert hat
Er konnte gar nicht mehr aufhören 
-
Gerade ruft Thomas "Der letzte Zahn ist raus"
Beim Spielen- sah wild aus mit dem Blut am ÄrmelExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist erstaunlich gut gelaufen, Serij war war anstrengend, aber aushaltbar. Insgesamt weniger schlimm als gedacht, aber mal schauen, was da noch kommt. Momentan ist sie nämlich auch ziemlich fertig, sie hat den ganzen Sonntag geschalfen und auch heute ist sie sehr schaumgebremst

-
Zitat
Ziva macht sich eigentlich ganz gut - also besser als jeder Hund den wir als Familienhund hatten.
nun überlege ich doch Einzeltraining mit ihr zu nehmen bei unser Trainerin aus der HuSchu. sie hört echt super im Freilauf, ABER ein ganz grosses Peoblem ist die Impulskontrolle. ich kann damit leben dass sie nicht absitzt bis ihr Ball geflogen ist und nicht erst auf Kommando losdüst, ABER sie rennt wirklich allem hinterher was sich bewegt. die paar Sekunden ist bei ihr Durchzug im Hirn. letzte Woche gingen wir an der Flexi von der Post nach Hause. sie war rechts von mir, links die Strasse. sie schnüffelt und aufeinmal fliegt ein Blatt Richtung Strasse und sie steht mit einem Satz auf der Strasse. sie weiss dass sie nicht einfach auf die Strasse darf und hält sich eigentlich immer daran. aber wenn sich was am Boden bewegt ist sie garnicht ansprechbar. wir dachten es verwächst sich aber es wurde intensiver. mein Freund ist da auch sehr produktiv da er ihr immer Sachen durch die Gegend kickt an der Leine...
ich wüsste nicht wie ich das alleine managen soll. die Trainerin hat mir erklärt das wäre ein Antijagdtraining was wir da machen werden und wir werden eine Beschäftigung suchen, wo sie ihren Trieb ausleben darf, aber eben nur auf Kommando - Reizangel erwähnte sie auch. Ziva ist Sichtjäger extrem, lässt zwar gleich ab wenn sie 5m gerannt ist, neben einer Strasse reicht das aber um unter einem Auto zu landen und das würde sie mit ihren 4kg nie überleben. Die Trainerin sagte noch wir würden einen Abbruchpfiff aufbauen der heissen soll "hör sofort auf mit dem was du tust und renn zu Frauli" bzw Impulskontrolle extrem mit Spielzeug hinterher Rennen dürfen und auf Kommando im Rennen absitzen und erst nach Freigabe weitermachen. na das wird spassig.
klingt eigentlich ganz gut, wenn Geld im Moment nicht so knapp wäre. ich denke aber warten ist auch keine gute Idee da es schon die Blätter von den Bäumen weht und bei Wind das Gassigehen einem Spiessrutenlauf ähnelt.ohmann...
Genau da fängt es aber an. Wenn sie nicht mal aushalten kann, bis das spielzeug geworfen wird, wie soll sie das dann bei noch spannenderen sachen aushalten oder wenn sogar nen Tier losrennt?
Ich würde das verdammte spielzeug so oft werfen und selber holen, bis sie keinen Bock mehr hat und einfach sitzen bleibt, Und wenn das den ganzen Tag dauert. Hund festbinden, Sitz sagen, spielzeug werfen, selber holen, und das ganze bis sie wirklich zu tode gelangweilt ist.Zu dem Sachen schießen: auch das ist eine Trainingsmöglichkeit. Kann ja auch ausversehen mal passieren, dass man nen stein oder ne eichel mit dem fuß kickt. Allerdings wäre das erst der nächste schritt, wenn sie bewegungsreize in einer statischen position aushalten kann, das dann auf die bewegeung zu übertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!