Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Da habe ich ja fast Glück mit meinen Eltern... meine Mutter ist übervorsichtig und würde NIE etwas machen bei dem sie nicht 100 % sicher ist dass ich das möchte und meinem Vater ist der Hund egal

Was da bei dir passiert ist, MajorTom ist ja der Hammer... ich glaube ich würde durchdrehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh, krasse Geschichte- und ich war letztens saueer, als meine Mama den Hund für 5 Minuten an der Leine hatte, als ich in nem geschäft war un sich fröhlich durch die Gegen ziehen ließ

-
ZitatAlles anzeigen
Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub und Serij war in der Zeit bei den Eltern meines Freundes. Ich hatte ja einwenig Bauchweh, da sie ja am Probewochenende weggelaufen ist, aber die beiden haben mir hoch und heilig versprochen, aufzupassen und sich genau an meine Anweisungen zu halten.
Tja, es war eine Katastrophe. Serij hat sich aufgeführt wie eine Irre. In der ersten Nacht hat sie sämtliche Leinen, das Brustgeschirr, einige Jacken und Pölster und sonst noch allerhand Zeug zerstört. Überhaupt hat sie ständig irgendwas zerstört oder geheult oder beides.
Meine Anweisung, sie auf keinen Fall Besucher melden zu lassen, wurde einfach ignoriert und so hat Serij ab dem zweiten Tag niemanden mehr ins Haus gelassen, der Nachbarshund wurde hinausgeprügelt. Den Labrador der Eltern hat Serij auch terrorisiert, sie hat ihn nicht mehr ins Haus gelassen, in die Küche oder auf seinem Platz liegen oder sich gar von den Eltern streicheln lassen durfte er auch nicht mehr.
Der Vater meines Freundes hatte nach dem Probewochenende ordentlich Respekt vor Serij, im Laufe des Urlaubs hat sich das in Angst umgewandelt, da Serij ihn immer angeknurrt und sogar nach ihm geschnappt hat, wenn er irgendwas getan hat, was ihr nicht gepasst hat. Höhepunkt war ja, dass sie ihn beim Kochen vom Ofen weggeknurrt hat und den Pfanneninhalt gefressen hat.
Achja, meine Anweisung, den Hund niemals nicht von der Leine zu lassen, wurde auch ignoriert, weil sie "kommt ja eh irgendwann wieder wenn man geht". Rückruf ist jetzt natürlich im A*** und das Antijagdtraining vermutlich auch, da die Mutter meines Freundes die Krähe und die Ente leider erst gesehen hat, als sie schon im Hundemaul waren.
Leinenführigkeit ist jetzt auch ein Fremdwort, wobei das bald wieder gegessen sein dürfte. Ich bin so sauer, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Und das schlimme ist, es gibt seitens der Mutter keine Einsicht, dass sie Mist gebaut hat, sie ist doch tatsächlich der Meinung, dass sie so super mti Serij zurechtkommt und ich sie nächstes Mal wieder vorbeibringen soll. Weswegen ich das Ausmaß des Horrors ja auch erst gestern erfahren habe, während meines Urlaubs hieß es nur, dass sie "ein wenig heult und alles Hundespielzeug zerkaut hat und ganz brav an der Schleppleine geht".
Gottseidank hat der Vater meines Freundes die Wahrheit erzählt, für ihn waren die zwei Wochen natürlich der Horror und er war froh, dass Serij wieder weg ist (und garantiert nie wieder kommt). Wenn ich mir nur vorstelle, was hätte passieren können, sie hätte weglaufen und überfahren oder erschossen werden können oder noch schlimmer, irgendwen ernsthaft verletzten können. Ganz abgesehen davon, dass ich alle Fehler jetzt mühsamst ausbügeln darf....
So, ich musste mir einfach den Frust von der Seele schreiben
(Dass Serij zugenommen hat und voll grindiges, stinkendes Fell bekommen hat, weil sie ihr nur Blödsinn gefüttert haben, erwähn ich nur mal am Rande. Ich mag sie gar nicht richtig anfassen
)Scheiße ist das heftig,wie kann man denn bei dem "Terror" den der Hund veranstaltet hat,noch sagen das man mit dem Wölfchen gut zurecht kommt :o0:
-
@ Nebula, aber auch große Hunde spielen doch nicht immer nur total wild miteinander, ich kenne da durchaus auch Hunde die ruhiger spielen.
Und umgekehrt auch kleine Hunde, bei denen richtig die Post abgeht. Ich kenne hier zwei Chis, wenn die lostoben ist richtig was los
@ MajorTom, echt krass, was da passiert ist. Ich hoffe du bekommst das wieder in den Griff.

Ich habe da wirklich Glück. Meine Eltern machen zwar nicht alles so wie ich. Aber es ist jetzt auch nicht so, das ich mich darüber aufrege. Hunde können ja sehr gut unterscheiden, bei wem sie was dürfen.

-
Wir hatten ind er Welpengruppe eine "Fußhupe", die auch schon deutlich älter war, weil sie noch unser mit größeren hunden war- beim Freispiel wurde sie irgendwann dann auch mal in den kleinen Auslauf mit Ezri gesteckt, wiel sie anderen langsam zu grob wurden, Ezri aber schön vosichtig gespielt hat

-
-
Ziva macht sich eigentlich ganz gut - also besser als jeder Hund den wir als Familienhund hatten.
nun überlege ich doch Einzeltraining mit ihr zu nehmen bei unser Trainerin aus der HuSchu. sie hört echt super im Freilauf, ABER ein ganz grosses Peoblem ist die Impulskontrolle. ich kann damit leben dass sie nicht absitzt bis ihr Ball geflogen ist und nicht erst auf Kommando losdüst, ABER sie rennt wirklich allem hinterher was sich bewegt. die paar Sekunden ist bei ihr Durchzug im Hirn. letzte Woche gingen wir an der Flexi von der Post nach Hause. sie war rechts von mir, links die Strasse. sie schnüffelt und aufeinmal fliegt ein Blatt Richtung Strasse und sie steht mit einem Satz auf der Strasse. sie weiss dass sie nicht einfach auf die Strasse darf und hält sich eigentlich immer daran. aber wenn sich was am Boden bewegt ist sie garnicht ansprechbar. wir dachten es verwächst sich aber es wurde intensiver. mein Freund ist da auch sehr produktiv da er ihr immer Sachen durch die Gegend kickt an der Leine...
ich wüsste nicht wie ich das alleine managen soll. die Trainerin hat mir erklärt das wäre ein Antijagdtraining was wir da machen werden und wir werden eine Beschäftigung suchen, wo sie ihren Trieb ausleben darf, aber eben nur auf Kommando - Reizangel erwähnte sie auch. Ziva ist Sichtjäger extrem, lässt zwar gleich ab wenn sie 5m gerannt ist, neben einer Strasse reicht das aber um unter einem Auto zu landen und das würde sie mit ihren 4kg nie überleben. Die Trainerin sagte noch wir würden einen Abbruchpfiff aufbauen der heissen soll "hör sofort auf mit dem was du tust und renn zu Frauli" bzw Impulskontrolle extrem mit Spielzeug hinterher Rennen dürfen und auf Kommando im Rennen absitzen und erst nach Freigabe weitermachen. na das wird spassig.
klingt eigentlich ganz gut, wenn Geld im Moment nicht so knapp wäre. ich denke aber warten ist auch keine gute Idee da es schon die Blätter von den Bäumen weht und bei Wind das Gassigehen einem Spiessrutenlauf ähnelt.ohmann...
-
So heute gibt's Gift auf und in den Hund (Advantix und Wurmmittel wegen Herzwuermer) und dann ist die Beutelratte fertig fuer Italien :)
Hach ich freu mich :^^:
-
Fährst du mit Pan in die Ferien?
-
Nee mit den Malis zur Mondioring-WM. Pan macht Urlaub bei meinen Leuten (der war krank und konnte nicht passend geimpft werden. Ich mach sowas ja immer auf den letzten Druecker, also wenn der Impfschutz gerade abgelaufen ist und das hat sich dann ueberschnitten mit der Dauer wie lange vorher geimpft worden sein muss. Deswegen hat Pani Pech
).Frau Fou im Zelt..ich bin gespannt

-
Zitat
So heute gibt's Gift auf und in den Hund (Advantix und Wurmmittel wegen Herzwuermer) und dann ist die Beutelratte fertig fuer Italien :)
Hach ich freu mich :^^:
Wieso gibst du denn die Herzwurmtablette davor?
Das bringt doch nichts. Die gibt man je nachdem wie lang man bleibt. 7 Tage nach Ankunft und dann nach vier Wochen noch einmal, oder wenn man kürzer bleibt, eben einmal direkt danach, wenn man wieder zu Hause ist :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!