Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Aus solchen Gründen meide ich Welpengruppen...
    Mein Hund hat von Anfang an viel und unterschiedlichen Hundekontakt gehabt aber nur beim Spaieren gehen und mit Hunden die ich Privat kenne. Da kommen eine ganze Menge Hunde zusammen, alle Rassen und Grössen und nebenbei kann man noch trainieren (zB keinen Kontakt an der Leine, ignorieren usw).

Ich finde es aber auch nicht richtig dass die Trainerin nichts gesagt hat. Ich würde da noch mal mit ihr drüber reden.

• Ui sone Diskussion darüber, ich finde es ja auch nicht schlimm Kleine und Große Hunde zusammen sind, bei Kiwi in der Gruppe sind auch Labbis und Goldis, mit denen spielt sie auch. Ihre beste Freundin dort ist aber ein Mini Aussie, so ein goldiges Tier. Egal, jedenfalls entscheidet bei uns die Trainerin auch nach Verhalten. Sie meint aber das zurzeit in der Junghund Gruppe einige Querschläger dabei sind und sie noch mit Kiwi warten will. Da es zurzeit richtig gut läuft und sie das jetzt nicht kaputt machen will, Kiwi taut zurzeit richtig auf. Sie ist kein Rüpel, im Gegenteil, sie macht halt klar das sie die älteste ist und wenn es ihr zu viel wird macht sie das klar, aber sie ist kein Rüpel oder Rambo.
    Ich finde es ja auch vollkommen okay wenn HH sagen das ihr Hund ein kleiner Rüpel ist sodass man hinschauen kann falls sie spielen, aber finds nicht okay das man dort dann so angefahren wird. Als ob mein 2 kg Hund ihren 16 kg etwas antut, Kiwi ist sogar eher schüchtern und ist ja auch schon erwachsener als die anderen Welpen.
    Ich hoffe wie gesagt das wenn der Hund nächstes Mal wieder da ist das mal was gesagt wird und nicht son Theater gemacht wird und ich mir dumme Kommentare anhören muss, die Höhe war ja nichtmal der Kommentar sondern auch am Ende ein "Suchen sie sich mit ihrer Töle ne andere Gruppe."
    Auch zwischendurch kamen dauernd solche Kommentare, aber das ist ja jetzt hier auch nicht wichtig und ich will mich auch nicht aufregen.
    Mir geht es nur darum das sich Welpen und Menschen gut verstehen und man dort gern hingeht, egal ob der Hund schon 5 Monate ist oder der andere 13 Wochen, im Endeffekt entscheidet die Trainerin wer wo hin geht. :)

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Oh weia, da ist aber gehörig was schief gelaufen. Mist!

Deshalb stelle ich mich mit Layla so extrem an, aber meine Eltern geben sich so wahnsinnig viel Mühe mit ihr und wollen auch immer haarklein alles wissen, was wie gemacht werden soll und halten sich da auch (hoffentlich) dran. Zumindest hab ich keine negativen Auswirkungen bemerkt.

• Er ist genauso sauer wie ich und besucht seine Eltern am Wochenende alleine, dann bekommt seine Mutter eine ordentliche Ansage. Aber das macht die Sache leider ja auch nicht ungeschehen.
    Mich ärgert einfach, dass sie NICHTS davon gemacht haben, was ich ihnen gesagt habe. Serij ist nunmal kein Labrador, sie kann einfach bei falscher "Bedienung" einen Haufen Schaden anrichten.

• MajorTom das klingt echt übel :verzweifelt:

An deiner Stelle wär ich auch echt sauer. Ich hatte ja auch ähnliches mitgemacht, als ich 4 Wochen auf Elternbesuch war (wenn auch wirklich nicht so dramatisch wie bei euch jetzt) und kann dir vllt etwas Hoffnung geben: Kaum waren wir zu Hause, haben sich die Hunde wie vorher verhalten. Also hier wurde es mit dem Ort verknüpft (immerhin!)...

Ich war damals echt soooo sauer. Mein Vater nimmt einfach die Hunde mit, lässt sie auch von der Leine obwohl ich nein gesagt hatte.... Dann waren sie 2h bei meiner Oma, die wegen Hüftptoblemen kaum laufen kann, ich sag ihr, sie soll auf keinen Fall raus - was tut sie? Geht ne Stunde mit denen an der kurzen Leine laufen -.- Weil "die sind ja so toll erzogen und das geht ja so gut" - ähm ja, danke, aber es sind immer noch 2 junge Hunde mit entsprechender Größe, die sich nur verheddern müssen und sie stürzt...

Meine Mutter die den Eisbecher ausschlecken lassen und ich wunder mich, wieso die mir beim Essen fast auf den Schoß krabbeln -.- Und ich hatte gesagt, es gibt nichts...

Ich war echt froh, wieder daheim zu sein... sowas anstrengendes, neben der Arbeit :hilfe:

• Zitat

Er ist genauso sauer wie ich und besucht seine Eltern am Wochenende alleine, dann bekommt seine Mutter eine ordentliche Ansage. Aber das macht die Sache leider ja auch nicht ungeschehen.
    Mich ärgert einfach, dass sie NICHTS davon gemacht haben, was ich ihnen gesagt habe. Serij ist nunmal kein Labrador, sie kann einfach bei falscher "Bedienung" einen Haufen Schaden anrichten.

ich zitier jetzt mal deinen letzten Post, statt den ganzen Text, damits übersichtlich bleibt!
    OH MEIN GOTT! fällt mir dazu nur ein, tut mir richtig leid. Ich kenn das...
    Daraus kann man nur lernen und sich schnellst möglich einen Sitter oder ein Hunde"Hotel" suchen. Obwohl meine Mutter selber einen Hund hat, tut sie bei Trico so, als habe sie zum ersten Mal einen Hund um sich. Als ich ihn für ein Wochenende da gelassen hab, war sie kein einziges Mal mit im raus, der hat nur im Garten gemacht und war natürlich auf 500 weil er nicht ausgelastet worden ist. So gehts Lilly (dem Hund meiner Mutter) ja schon seit Jahren... die geht vllt ein mal in der Woche mit ihr.
    Ich hoffe, du bzw. dein Freund werden der Mutter mal für 5 Pfennig bescheid sagen, dass geht ja gar nicht. Was hätte sie bitte gemacht, wenn was passiert wäre? Auch nix gesagt und gewartet bist du wiederkommst? Puuuh sowas regt mich auch auf! Ich hoffe, du hast jetzt nicht soooooo viel arbeit das alles wieder zu richten.

• Mh, ich muss ganz ehrlich sagen...bin ich bei meinen Eltern lasse ich 5e auch mal gerade sein...ja meine Mutter und ihr Partner fuettern die Hunde am Tisch, Leinenfuehrung ist nicht moeglich und auch alle anderen Kommandos werden immer wieder verwechselt oder andere eingebaut :hust: Aber sie kuemmern sich liebevoll um die 2 Jungs und das ist mir das wichtigste.

Ich finde es bei meinen wirklich nicht schlimm, wobei das natuerlich bei MajorTom eine ganz andere Hausnummer ist, meine reagieren nicht so und wuerden es wohl selbst nach 4 Wochen nicht. Die wissen genau was sie bei wem duerfen und was nicht. Und die Rassen kann man wohl auch nicht vergleichen, voellig andere Typen.

• Wenn meine Eltern nicht hundert prozentig alles richtig machen, dann stört mich das auch nicht, aber so sachen wie unabgesprochen ableinen oder so finde ich nicht so toll, denn das kann gefährlich werden.
    Im Prinzip darf Layla bei uns auch so ziemlich alles, sodass man das eigentlich nicht mehr verziehen kann.

• Meine Eltern Folgen nie den Anweisungen die sie bekommen.
    Nicht an der Straße ableinen weil sie sonst abdüst, was höre ich von den Nachbarn "Ihr Hund war heute schon wieder bei uns."
    Nicht mehr als 4 Leckerlies in der Zeit, Leckerliebox ist leer.
    Mit Flexi an der Leine geht's nicht raus, bitte Geschirr um. Komme ich nach Hause hat der Hund immernoch sein Halsband um und das Geschirr liegt noch immer auf dem Tisch wie es früh hingelegt wurde.

Aber wirklich, das bei MajorTom ist was anderes und echt krass...hoffentlich kriegst du das alles hin!

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!