Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Heute auf der Hundewiese war ein penetranter Setter unterwegs, der dauernd hinter unserer Hündin her ist.
    Ihr war das dann irgendwann auch unangenehm...
    Er hatte sie auch einmal im Genitalbereich geleckt - und ich hatte auch den Eindruck er wollte bei ihr aufreiten.
    Ich habe ihn also immer ferngehalten - der Besitzer stand irgendwo weit weg und kam auch nicht auf die Idee ihn mal zurückzurufen - doch - einmal - doch der Hund reagierte überhaupt nicht darauf, obwohl er ansonsten schon gut erzogen wirkte.

Machen Rüden das auch bei Hündinnen, wenn sie noch nicht läufig sind?

Sollte man das auch unterbinden mit dem Lecken?

Unser Hündin dachte dann wohl immer, dass der evtl. ja doch mit ihr spielt und ist auch manchmal noch hin - wir haben sie dann aber weggeholt...

Egal ob es jetzt der tolle 'Geruch' war oder das sie so devot wirkte - Aufreiten gibt's nicht!

...

/edit: Wie schön das aussieht mit dem Apportel. ;) Wir üben am Apportieren, aber sie läuft nur hinterher, greift es, spielt selbst damit, läuft an uns vorbei... usw... - also noch ein langer Weg... ;)

• wir haben das hier auch mit einem Rüden der immer mal wieder versucht bei Mia im Genitalbereich zu lecken. Läufig ist sie aber nicht und wird es auch unter Garantie nicht (ist kastriert).
    Allerdings habe ich bei dem Rüden auch schon gesehen, wie er den Urin von nem anderen Rüden aufleckt. Vlt einfach ne Macke von dem anderen Hund? :???:

• Meine lecken auch mal bei anderen Rüden, oder lecken Urin vom Boden, kann Rüden Urin oder auch Hündinnen Urin sein.

Als Macke würd ich's nicht bezeichnen, mMn normales Verhalten, allerdings kann ich meine dann abbrechen falls sie sich zu sehr reinsteigern sollten.

• Hm, also ja, es kann natürlich sein, dass sie auch demnächst läufig wird - in der letzten HuSchu-Stunde letzte Woche war auch ein Huskyrüde sehr interessiert...

Ich hoffe nur nach wie vor, dass ich es nicht verpasse, sollte es denn soweit sein..., damit ich den Freilauf da einschränke/unterbinde... :/

Also es hat aber nichts von wegen 'Dominanzgeste' zu tun, wenn Rüden da herumlecken?
    (Sie ist ja eh so eine unterwürfige... das braucht sie dann nicht auch noch...)+

Achja - hat eigentlich jemand eins von den neuen Leuchtie-Dingern? (Also die jetzt so eine Plastikecke drin haben?)

ich dachte ja "Pf, sowas brauch' ich nicht, gehe eh immer bei Tageslicht toben und außerdem soll es ja kein Discohund sein, obwohl es lustig aussieht" - aber gestern wurde es doch etwas später und dann habe ich sie auch schlecht gesehen, obwohl sie hell ist...

• Zitat

Meine lecken auch mal bei anderen Rüden, oder lecken Urin vom Boden, kann Rüden Urin oder auch Hündinnen Urin sein.

Als Macke würd ich's nicht bezeichnen, mMn normales Verhalten, allerdings kann ich meine dann abbrechen falls sie sich zu sehr reinsteigern sollten.

Ist hier auch so.
    Ich denke auch nicht, dass es ne Macke ist, sondern recht normales Verhalten für einen Rüden.

Ich hole Jamie immer ab, wenn er zu aufdringlich wird. Meist machen ihm dir anderen Hunde aber immer recht schnell klar, wenn sie damit ein Problem haben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!