Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Dann ist ja alles gut! Ich dachte, sie ist schon ganz entstellt unseretwegen und liegt immer wie so ein Clown da rum, wenn andere majestätisch 'korrekt' liegen.

Mit dem Hintern wegrutschen und dann seitlich liegen macht sie auch oft.
Lara004: Danke für die Blumen.
Gehört bei mir auch mit zum Beruf, dafür kann ich vermutlich überhaupt nichts von dem, was Du machst! ;DGrüße,
Mejin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Fuer mich auch. Nur das meine die Hinterbeine noch weiter mach hinten strecken..
Ich such mal ein Foto...
EDIT:
tooootal cool!

leider liegt Fenja auch nie so da! w,ich hätte sicher meine Freude dran

-
Bliss liegt so auch nicht. Sie streckt sich zwar und liegt dann mal ganz kurz so, aber den Großen treffe ich oft in der Pose an
. -
Soooo... Wir waren am Wochenende ja in Bayern auf dem zweiten Lagermarkt für den Hund und was soll ich sagen? Es war toll!!
Beide Fahrten (jeweils zwischen 4 und 4 1/2 Std.) hat er fast komplett verschlafen. Auf dem Markt lief er extrem viel ohne Leine, einfach weil es die Gegebenheiten zugelassen haben und er sehr schön auf uns geachtet hat. Es waren viele andere Hunde da und er hat mit allen super toll im Freilauf gespielt. Nur eine Ausnahme gabs. Das war leider leider der Foxterrier vom Veranstalter
Aber der war wohl generell mit anderen Rüden nicht so grün.Seine Show hat Whiskey mit bravour gemeistert! Es war soooooo klasse!! Wir hatten um 18Uhr unsere große Show am Kampfplatz. Mit Martkvogt, zwei Geistlichen (Hospitaliter) und einfach jedem aus unserer Truppe. Es ging darum, dass wir über den Tag verteilt kleine Streitigkeiten dargestellt haben, die dann am Ende ausgefochten werden sollten. Einer wollte sich dem nicht stellen, wurde in Handfesseln zum Platz geführt. Dabei hat er Whiskey schon "wild" gemacht. Der hatte einen Heidenspaß dabei mit der Truppe mit zu laufen und so viel Aufmerksamkeit und ständige Spielaufforderungen zu kriegen.
Am Platz angekommen sollte sich besagter Mann dann los"reißen" und Whiskey hinterherlaufen, ihn stellen und festhalten (also an ihm hochspringen, in die Arme und Beine "beißen", wenn er zu Boden geht, usw.).
Whiskey hat das 1A gemacht!
Sobald er loslief und ich Whiskey losgelassen habe ist der Hund hinterher mit seinem wirklich tiefen Spielgebell/-knurren und hat einfach wunderbar gespielt. Der Flüchtige war also gestellt und ich hab Whiskey wieder eingesammelt. Sofort danach war er wieder ansprechbar. Hat brav sitz und platz gemacht und ging super bei Fuß.Wir haben von allen zu hören bekommen, wie toll das mit dem Hund doch war. Selbst unsere eigenen Leute waren beeindruckt, wie toll er das gemacht hat. Ich war einfach nur stolz wie sau und habe den Hund mit Leckerchen vollgestopft ohne Ende
Vom Veranstalter haben wir am Sonntag dann folgendes zu hören bekommen: "Also ihr wart echt alle klasse. 'ne richtig gute Show! Aber der Hund war echt das Beste!"
Hach ja... Whiskey der Showhund ^^
Später haben wir erzählt bekommen, dass am Platz ein Leonberger war, der als Schutzhund ausgebildet ist. Der wollte dazwischengehen und den Mensch vorm Hund beschützen und die HH haben ihn wohl kaum gehalten bekommen.
Es haben auch andere Hunde in Whiskeys Spielgebell mit eingestimmt, aber das hat ihn null interessiert ^^ -
Millemaus, klingt echt toll! Darf ich fragen welche Show du meinst? Bin noch nicht allzu lange hier im Thread und hab das anscheind nicht mitgekriegt :)
Ich kann endlich wieder durchatmen, war mit Kiwi beim Arzt heute. Sie hat anscheind Herbstgrasmilben, haben ihr Stronghold draufgetan und uns in 2 Wochen wieder zur Kontrolle verabredet.
Habe die Anweisung bekommen Kiwi die Haare aus den Ohren zu zupfen, das Rammeln haben wir in Zusammenhang mit den Zähnen gebracht, die wackeln nämlich alle ganz gewaltig
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
-
@ Karow:
Mein Mann und ich sind Teil einer Mittelaltergruppe. Wir machen u.a. Showkampf. Werden also von Veranstaltern dafür bezahlt uns (mit und ohne Schwerter, Degen, Lanzen,...) zu prügeln.
Und da Whiskey sehr körperbetont und beeindrucken knurrend spielt haben wir einfach geschaut, ob wirs in so kontrollierte Bahnen lenken können, dass wir es in einer Show nutzen können.
Ein paar Seiten zurück ist ein Video vom Training.
Von der Show selber gibt es wohl leider keins. Aber immerhin ein paar Fotos. Muss nur noch meine Kamera in dem ganzen Gerödel hier wiederfinden :/ -
Das klingt ja toll mit Whiskey! Da kannst du auch mächtig stolz drauf sein, wenn du mich fragst

Hier läuft soweit auch alles. Livi hat heute nachdem sie im Garten ihr großes Geschäft verrichtet hat drinnen nochmal in ihr Höschen gemacht
Wieder kein Melden kein gar nix. Keine Ahnung warum sie das jetzt auf einmal angefangen hat...Bezüglich Läufigkeit ist auch alles weniger stressig als angenommen. Er lässt sie in Ruhe, außer sie streckt ihm grade echt irgendwie den Hintern hin. Dann muss man schnuppern, aber ist ja auch gemein
. Aber seit Tagen kein Aufreiten mehr. Das macht es den Umständen entsprechend entspannt für uns alle. Sie stört sich jetzt kaum mehr an der Schleppleine und hört wieder besser (naja, gestern ist sie in nen Elektrozaun gelaufen nachdem wir es 2x unterbunden hatten
selber schuld...). Bald hat sie wohl Stehtage dann wird komplett getrennt. Bisher sind sie nur nachts in 2 verschiedenen Räumen. Aber das ist für keinen ein Problem 
-
Ich bin gerade etwas verzweifelt... Jetzt hat er sich seit 2 Tagen nicht übergeben, dafür hat er üblen Durchfall

-
Wow okay, klingt interessant, hab das noch nie gesehen sowas.
Das Video kann ich leider erst morgen ansehen. :)...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Ma ne Frage, wie isn das wenn ne Hündin nen Wurf hatte,rechnet man dann ab Wurftag wieder die Monate bis zur nächsten Läufigkeit oder erst ab dem alle Welpen weg sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!