Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Sie hatte von Anfang an null Probleme. Hat Zuhause nur mal was geklaut, nix kaputt gemacht, aber sie hat auch nur Küche und Flur zur Verfügung. In Net fremden Umgebung würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen und das wäre doch arg unangenehm, wenn sie was kaputt machen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also vor 1,5 Monaten, da war der Kleine gute 5,5 Monate sind wir nach Schweden in den Urlaub. Morgens, 10 Uhr nach ausgiebigem Spaziergang los, hoch bis nach Sassnitz. Das waren schon 11 Stunden Fahrt. Natürlich mit mehreren Pipipausen. Dann gings nach 2stündiger Pause ab auf die Fähre für 4 Stunden. Morgens um 4 dann weiter bis 11 Uhr zum Ferienhaus. Also wir waren über 24h unterwegs. Zurück dasselbe Spiel. Er hat an den unmöglichsten Orten einfach gepennt. Teils lagen die Leute auf der Fähre direkt an ihn rangekuschelt und haben gepennt. Als er wach wurde gabs dann ne Gesichtswäsche wenn ich auch grad eingenickt war

Die größte Sorge war für mich die Maulkorbpflicht auf der Fähre. Wurde aber nach Schweden rüber nicht durchgeführt, hatte Glück. Ne Bekannte musste ihrem Hund nach Helgoland einen anziehen.
Denke die Reise an sich ist weniger ein Problem. Wie du das vor Ort alles handhabst, ist natürlich ne andere Sache. Wir waren zu sechst, da war immer wer, der mal kurz auf den Hund aufgepasst hat.
-
Hallo,
so nochmal eine Frage... letztens hat unsere Hündin mit einem kleineren Hund(unkastrierter Rüde) gespielt... jedoch fing es irgendwann an, dass er wohl gemerkt hat, dass sie sehr 'nett' ist - also unterwürfig - und begann dann immer sie besteigen zu wollen.
Sie ist ein paar Mal dann weggelaufen - die Halterin hat ihren Hund auch ermahnt... - und ich frage mich - woran merke ich eigentlich, dass sie irgendwann evtl. läufig ist?
Es gibt ja auch diese unbemerkte Läufigkeit(?)...
sieht man deutlich, wenn eine Hündin läufig ist in so einer Situation?
Sie ist ja jetzt 8,5 Monate alt - aber bis jetzt habe ich noch nichts bemerkt - aber ich bin mir bewusst, dass es demnächst losgehen KÖNNTE - ich möchte dann nur nicht den Moment verpassen...
(Abgesehen davon, dass ich das Aufreiten anderer Hunde eh nicht zulassen möchte...)Also bemerkt man das deutlich?
Viele Grüße,
Mejin -
Also ich hätte Mias erste Läufigkeit nicht am Verhalten von anderen Hunden erkannt. Aufdringliche Hunde gibt es auch ohne Läufigkeit genug
Ich habe es stark an Mia gemerkt. Sie hat angefangen zu markieren, vorher hat sie nur einmal pipi gemacht. Sie war sehr schmusig und zickig in der Zeit. Sicher war ich mir aber auch erst, als sie angefangen hat zu bluten. Ohne ist natürlich doof, vor allem wenn man keine Erfahrung mit Hündinnen hat. -
Ich hab es zu aller erst an ihm gemerkt, da er Tage vorher sehr interessiert war und aufreiten wollte, das hat er vorher noch nie gemacht. An ihrem Verhalten hat man bis zur Läufigkeit kaum was gemerkt, sie trödelt halt mehr und ist mit dem Kopf wo anders, das wars aber auch schon. Bei ihr hat man die Schwellung ganz gut erkennen können und letztendlich natürlich die Blutung.
-
-
Ziva fing auch ca 2Wo davor an zu markieren und hatte irgendwie an jedem mm an der Strasse was zum festschnuppern gefunden.
Rüden hatten schon immer Interesse an ihr, daran konnten wir es nicht festmachen.
dann kam halt die Blutung und die Schwellung.Hannahs erste Läufigkeit war "stumm", wir kamen damals durch andere Hunde drauf und der TA bestätigte es. markiert hatte sie nie und sich auch nicht vom Verhalten her verändert.
-
Hm, nun gut, mit eigenem Rüden in derselben Wohnung kann man das vermutlich deutlicher sehen...
In der Stadt hier habe ich nur immer leicht Angst, dass ich es verpasse und dann 'schwupps' nachher ein Rüde draufklebt.
(Ich kenne ja nicht alle Hunde, die wir auf der Wiese o.Ä. treffen)Ich beobachte sie auch und gucke, ob irgendwas angeschwollen ist - bisher aber nicht...
Grüße,
Mejin -
Gibt die sogenannte weiße Läufigkeit.
Eigentlich merkt man es am vermehrten Putzen und das sie anschwellen,die Zitzen werden sichtbarer ... solche Sachen.
http://www.labbylike-landleben-mit-labrador.de/76.html
http://www.eurasierfreunde-deutschland.de/ratgeber/ratge…laeufigkeit.htm
-
Wie ganz junge Rueden reagieren kann ich nicht sagen. Meine Jungs lecken an der Huendin und klappern dann wenn sie heiss ist und es bald wird (oder ne Blasenentzuendung hat).
Hin und einfach drauf wollen hat noch keiner meiner Jungs gezeigt
-
also Nova ist hin, geschnuppert, geleckt, geklappert, und dann wollt er rauf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!