Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Soooo... Heute gehts für uns nach Bayern (Röttenbach) auf einen Markt. Whiskey kommt natürlich mit. Round about 900km für beide Fahrten.
    Hundetasche ist gepackt und wir sind gespannt, wie er sich auf seinem zweiten "Lagermarkt" machen wird. Der erste lief ja soweit ganz gut, nur das er eben ständig gekläfft hat, wenn er angepflockt war und ihn niemand beachtet hat.

Ich bin froh, dass er gut Auto fährt. Wird die meiste Zeit wohl eh schlafen. Selbst wenns wohl recht eng werden wird. Im Bus fällt ein Platz weg, dadurch müssen wir im Polo zu 4. + Hund fahren. Kofferraum ist auch komplett belegt mit 3 Zelten. Was bin ich froh, dass ich fahren darf/muss :lol:

• Zitat

Ich habe Quintus jetzt das Leuchthalsband vom letzten Winter angezogen, nur leider hat er mittlerweile so viel Fell, dass man davon so gut wie nix sieht. Habt ihr Ideen für Langhaarhunde? Eine Leuchtweste bringt im Freilauf auf dem Feld ja nicht so wirklich viel, die funktioniert ja eigentlich nur wenn man von einem Auto o.ä. angeleuchtet wird, oder? :???:

Solche Radlichter (kann man so azfstecken zum Teil) hinten aufs Geschirr. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Was meint ihr:
    Ist es zu stressig mit einem 6 Monate alten Hund alleine nach Wangerooge zu fahren?
    3einhalb Stunden Auto, 40min Fähre und 20min Zug....
    ist schon heftig oder?
    Man kann den Zug sparen und vom Hafen aus laufen, aber da ist man ne ganze Weile unterwegs, evtl ist das noch zu weit und ebenso stressig...
    ich weiß nicht, ob ich mir das alleine zutraue :tropf:

• Also unser Zwerg musste mit 4 Monaten schon ne 7-8h Fahrt mitmachen (hin und zurück) und mit 6 Monaten wieder. Wenn es DIR nicht zu viel ist, sollte das schon gehen. Allerdings ist Zug schon stressig, wir waren nur mit Auto unterwegs.

• Es ist halt so ne Bimmelbahn, die üpber die Insel fährt, kein richtiger Zug- zu Fuß ist man gut ne Stunde unterwegs- mit Hund sicher mindestens eineinhalb- es sind etwas über 4km!!! Also müsste man einiges an Pause machen...2 Stunden rechnen, wenn man läuft, mindestens.

Ich fänds halt heftig, weil es so viele Etappen sind- Auto ist kein Thema, aber Fähre ist schon aufregend und dann eben nochmal was...

• Zitat

Es ist halt so ne Bimmelbahn, die üpber die Insel fährt, kein richtiger Zug- zu Fuß ist man gut ne Stunde unterwegs- mit Hund sicher mindestens eineinhalb- es sind etwas über 4km!!! Also müsste man einiges an Pause machen...2 Stunden rechnen, wenn man läuft, mindestens.

Ich fänds halt heftig, weil es so viele Etappen sind- Auto ist kein Thema, aber Fähre ist schon aufregend und dann eben nochmal was...

Wieviele KM ist sie denn gewohnt zu laufen normalerweise?
    Wie transportierst du sie in der Fähre/Zug? Einfach an der Leine? Große Transportbox?

• Einfach an der Leine- ich schleppe doch keinen 19Kilo Hund über die Insel :lol:

K.a. wieviel wir sonst laufen, wir sind schon ab und an mal länger und weiter unterwegs, wenn man mit anderen unterwegs ist, aber ich weiß nicht, obs wirklich schonmal 4km waren...ich denk eher nicht. so 2-3 schätze ich eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!