Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Wenn ich neue Batterien fuer das Zeug habe, laufen meine mit einem gruenen Leuchtie (Pan), einem weissen Leuchtring (Fou) und einem blauen Leuchtring (Kalle).

Wobei hier wohl noch vor dem Winter ein groesserer Leuchtring einziehen wird. So wie Fou waechst, wird ihr der weisse nicht den ganzen Winter ueber passen..

Fou wird immer zum grollenden Maehnenwolf ;D
    Ich glaube bei einer der Damen stimnt die AT nicht. Die muessen enger verwandt sein! :lol:

• Ich muss nochmal was fragen, (sorry...)
    Nachdem ich ja Flöhe vorhin ausgeschlossen habe hat sich Kiwi jetzt wieder in die Seite gebissen und gefiebt, hat das jemand von euch mal bei seinen Hunden gehabt? Wenn ja was war es?

...von meinem sony via tapatalk.

• Zitat

Ich muss nochmal was fragen, (sorry...)
    Nachdem ich ja Flöhe vorhin ausgeschlossen habe hat sich Kiwi jetzt wieder in die Seite gebissen und gefiebt, hat das jemand von euch mal bei seinen Hunden gehabt? Wenn ja was war es?

Ich habe ehrlichgesagt den Eindruck, dass der Hund im Allgemeinen gestresst und unruhig ist und das (wie das rammeln, nach dem du in einem anderen Thread gefratgt hast) einfach dem stressabbau dient
    Die Ursache des ganzen kann man nur aus eurem Zusammenleben/Tagesablauf herausfinden, den du selbst ja am besten kennst. Kannst du ja mal drüber nachdenken, ob es etwas gibt, dass sie stresst.

• An Stress habe ich noch nicht gedacht da ich eigentlich dachte das sie im richtigen Maße ausgelastet ist...ich werd nochmal unseren Tagesablauf überdenken, vielleicht fällt mir was Grundlegendes einfach nicht auf, danke!

Goldenboy, werde mich danach mal erkundigen.

So das wars erstmal mit Fragen, Sorry nochmal!

• Zitat

Ich muss nochmal was fragen, (sorry...)

Ja, das macht Eliot immer wenn er eine Zecke hat. Er beißt die Dinger oft schon im Kleinststadium kaputt und hört erst auf wenn ich die Zeckenreste entfernt habe.

Kann aber im Prinzip viele Ursachen haben. Eliot hatte das auch gemacht, als er durch das Scalibor Halsband Allergien bekommen hat. Zwei mal identisches Verhalten und total unterschiedliche Ursachen.
    Beobachte deinen Hund und versuche mal genau zu schauen was wie war bevor dieses Verhalten gezeigt wird

• Es kann auch sein, dass es eine Übersprungshandlung ist, weil sie nicht genau weiß, was sie gerade machen soll, oder du dich vielleicht für sie ''komisch'' verhälst. Das können manchmal schon Kleinigkeiten sein.
    Layla ist sofort komisch drauf, wenns mir nicht gut geht. Das war leider die letzten Monate häufig der Fall, sodass sie das echt mit runter gezogen hat, hab ich das Gefühl.

• Zitat

Wir haben hier auch ein Leuchtie. Eine der besten Anschaffungen :) bin von dem Teil rund um begeistert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mag die Leuchties nicht mehr. Hier hat noch keins 2 Winter ueber gehalten (es waren keine leeren Batterien, sie waren kaputt) und das erwarte ich fuer den Preis dann doch. Klar man kann es u.U. ersetzen lassen etc., aber mich nervt sowas einfach. Vorallem wenn das echt bei jedem Leuchtie passiert und das waren in den letzten Jahren eine Menge..

Die Leuchtringe halten jetzt schon deutlich laenger. Pan hat nur noch ein Leuchtie, weil es noch uebrig war. Das wird nach dem kommenden Winter dann wohl hin sein, dann bekommt der auch einen Leuchtring..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!