Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Gesagt - getan. Auf dem Klopapier ist ein gaaaaanz kleiner roter Punkt...ich denke ich geh morgen doch mal zum Tierarzt, kann mir aber auch vorstellen das das von meinem Nagellack sein könnte...hab zweimal Haare rausgekämmt und so..

...mit dem iPad via Tapatalk.

• Ja hab's jetzt 3 mal gemacht, beim dritten war nichts mehr zu sehen. Mir, fuchs wie ich bin, ist nicht aufgefallen das auf dem Klopapier vorher schon ganz kleine rote Punkte draufsind...ja gut, Kiwi ist anscheind flohfrei :D

...mit dem iPad via Tapatalk.

• Ziva war heute nach 3Wo Leinen/Flexiknast wieder frei. Die ist gerannt und gehüpft. in Kreisen um uns, querfeldein, sogar von selbst mit den Pfoten in die Donau ist sie.
    an UO trainieren war aber nicht zu denken, die war im Gedanken nur an "juhuu, ich bin freeeeei".
    bisschen Dummy gesucht hat sie auch, aber mehr ging nicht.

• Hallo,

2. Einzelstunde und es war, wie es immer ist - ich erzähl mir einen Wolf, wie schlimm mein Hund ist und wie nervös und pipapo und dann? Nix. "Tiefenentspannt" hat sie ihn genannt. Frau mit Rollator? Egal. Einfahrende S-Bahn? Macht doch nix. Maaaann. Erst als jemand "ums Eck" niesen musste, zuckte er kurz zusammen - das wars. Und hier Zuhause ist er nervös und meldet dauernd. Heute meldete er sogar, weil ich mich mal bückte. Kam bellend angeschossen, bis er blickte, dass ich das war - meiomei. Aber wenigstens gabs theoretische Tipps... nächstes Mal kommt sie zu uns, vielleicht reagiert er auch nur hier so arg, weil er ja jeden Grashalm kennt und ihm dann Veränderungen sofort auffallen.

Hier gibts auch fast täglich was zum Kauen/Knabbern/Snacken. Allerdings eher Dinge, die ned so das Gedärm belasten. Von Ochsenziemer, Sehnen und zuviel Kopfhaut gibts hier üble Winde. Somit gibt es hier Lunge, getrocknete Leber, Kälberblasen und getrockneten Schlund. Das verträgt er gut. Und abends essen wir immer zusammen noch nen Apfel, ist schon ein richtig schönes Ritual geworden (nur schön süß muss er sein, sonst kann ich ihn alleine essen :D )

• Steffi

Bestell bei Futterfreund. Die hasenohren hatte ich allerdings noch von Dera Croc. Weiß nicht ob die die auch haben.

Waren grad unsere erste Runde im Dunkeln. Sonst ist abends ja nur noch schnell Pipi im Garten angesagt. Sehr lustig. Mäuse, Frösche, Kastanien die Mami aufn kopf fallen :headbash: Der kleine Mann war etwas überdreht :D Wenigstens macht er die Frösche nicht kaputt.

• Ich geh voll gern mit Fenni im Dunkeln gassi :headbash:
    Sie trägt dann das K9 mit ner Taschenlampe - da können wir sogar durch dunkle wenig bewohnte Straßen gehen =)

Manchmal hab ich das Gefühl sie ist im Dunkeln sicherer als am Tage. Sie schaut zwar aufmerksam und blickt sich mal um aber trotz "gruseliger" Männer aus dem Dunkeln erscheinend kommt kein Laut.

• Zitat

Ziva war heute nach 3Wo Leinen/Flexiknast wieder frei. Die ist gerannt und gehüpft. in Kreisen um uns, querfeldein, sogar von selbst mit den Pfoten in die Donau ist sie.
    an UO trainieren war aber nicht zu denken, die war im Gedanken nur an "juhuu, ich bin freeeeei".
    bisschen Dummy gesucht hat sie auch, aber mehr ging nicht.

Kalle (kein Junghund mehr, aber egal) hatte gestern den ersten Freilauf seit 4 Monaten. Der war auch total happy :^^:

Gassi im dunkeln...hmh hmh. Ich hab keine Angst o.ae., aber mit Fou nervt es teilweise. Sie hat immer mal wieder Hui-Buh-Phasen und sieht Gespenster die Junghunde fressen :roll:

• ich finds im Dunkeln auch schön =) Da ist alles so schön leer. Hier sieht man dann auch Frösche, Fledermäuse und Igel.

Die 2 hier haben am Halsband jeweils einen LED Anhänger. Er blau, sie rot :p Sieht sehr lustig aus, wenn sie zusammen rennen/spielen.

Er ist allerdings wesentlich misstrauischer und wachsamer im Dunkeln. Da schaut er schon länger und überlegt genau, ob gefährlich oder nicht. Ist aber auch schon entspannter geworden, bilde ich mir ein.

• Zitat

Kalle (kein Junghund mehr, aber egal) hatte gestern den ersten Freilauf seit 4 Monaten. Der war auch total happy :^^:

Gassi im dunkeln...hmh hmh. Ich hab keine Angst o.ae., aber mit Fou nervt es teilweise. Sie hat immer mal wieder Hui-Buh-Phasen und sieht Gespenster die Junghunde fressen :roll:

Ja, hatte Hilde auch extrem. Gleich Stachelschwein auf dem Rücken und dann das tiefste Grollen, was aus so nem Körperchen rauskommen kann... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!