Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
oke, verstehe Lungen-Soufflee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so dann stelle ich mein kleines A -loch
auch mal hier vor.
9 Monate und der anstrengenste Welpe den ich je hatte.
dieser Hund BRAUCHT ALLES !!
dazu ist er über 70 cm hoch - die nase ist also ohne mühe überall. dabei ist er " gut erzogen " . er klaut selten , meistens tauscht er.das sieht dann so aus , daß er mein buch im garten liest und ich den durchgekauten knochen auf dem tisch habe. ein ball im Wäschekorb gegen eine Unterhose findet er auch ok.
letztens war er unkorrekt - um den schuh meiner mutter in den garten zu entführen hat er aus dem anderen raum meinen geholt und ihn sauber daneben gestellt. aber mit Diebesgut darf man nicht tauschen !!!
wenn das Monster unterwegs ist -was er fast immer ist - sollte auch die Garage nicht offen stehen......
manchmal ist er aber auch ordentlich. krallenschere von der mitte des gartentisches geklaut. tage später lag sie unbeschädigt vor der tür.
zu seiner Ehrenrettung - er läuft von anfang an sehr schön an der leine , geschirr brauchen wir nicht. er kann sich im Restaurant stunden ganz ruhig benehmen und wartet gut im Auto.
allein im haus lassen tu ich ihn trotzdem noch nicht - verlustängste hat er nicht - aber sehr viele Ideen....
ach so - mit den beiden alten kann er es auch sehr gut.
also - mildernde umstände für den Rabauken -
Steffi - jetzt haben wir Ochsenziemer, Rinderschlund, Euter und getrocknetes Entenfleisch da. Pansen hatten wir als Ziva eingezogen ist und sie bekam Bauchweh davon also habe ich es meiner Mama gebracht für die Hunde.
ich meinte, dass diese Angst vor zu viel Eiweiss für mich unbegründet wäre. das Beispiel aus der Menschenernährung fiel mir dazu ein, weil ich auch ziemlich eiweissreich esse und man immer zu hören bekommt "das sei nicht gut/kann krank machen/usw" und seit ich im DF bin lese ich dasselbe auch auf Hunde bezogen.
Bei einer Packung getrocknetes Zeugs am Tag versteh ich es, aber in normalen Mengen (meist eh nur 1Stk/Tag) glaub ich einfach nicht, dass das einem Hund schaden kann.
-
Zitat
so dann stelle ich mein kleines A -loch
auch mal hier vor.
9 Monate und der anstrengenste Welpe den ich je hatte.
dieser Hund BRAUCHT ALLES !!
dazu ist er über 70 cm hoch - die nase ist also ohne mühe überall. dabei ist er " gut erzogen " . er klaut selten , meistens tauscht er.das sieht dann so aus , daß er mein buch im garten liest und ich den durchgekauten knochen auf dem tisch habe. ein ball im Wäschekorb gegen eine Unterhose findet er auch ok.
letztens war er unkorrekt - um den schuh meiner mutter in den garten zu entführen hat er aus dem anderen raum meinen geholt und ihn sauber daneben gestellt. aber mit Diebesgut darf man nicht tauschen !!!
wenn das Monster unterwegs ist -was er fast immer ist - sollte auch die Garage nicht offen stehen......
manchmal ist er aber auch ordentlich. krallenschere von der mitte des gartentisches geklaut. tage später lag sie unbeschädigt vor der tür.
zu seiner Ehrenrettung - er läuft von anfang an sehr schön an der leine , geschirr brauchen wir nicht. er kann sich im Restaurant stunden ganz ruhig benehmen und wartet gut im Auto.
allein im haus lassen tu ich ihn trotzdem noch nicht - verlustängste hat er nicht - aber sehr viele Ideen....
ach so - mit den beiden alten kann er es auch sehr gut.
also - mildernde umstände für den RabaukenWas ist es denn und wie heißt er??
-
oke danke euch für eure Einschätzungen, dann gibt es weiterhin ein Stück täglich und ich versuche ein bisschen zu variieren.
-
-
Hihi, das kleine arschloch klingt ja süß :)
Hier gibt es eigentlich jeden Tag Lunge. Ich kaufe auf Messen immer diese Riesen Tüten :)
Koks schluckt das immer so runter - na lecker. Aber die Mädels sind da ordentlicher :) -
Hier gibt's auch öfter was getrocknetes.
Meistens Rinderkopfhaut, Achillessehne oder so.Habe jetzt auch so Ochsenziemerbruch, das mag sie auch recht gern.
(Was besonders großes bekommt sie immer dann, wenn wir was besonders 'leckeres' essen, damit sie die Nase vom niedrigen Tisch wegbehält)
So - heute mal 20 Minuten Alleinesein getestet.
Altes Spiel - Heul heul, etwas auch nachdem wir draußen waren - aber dann hat das auch wieder recht fix aufgehört und sie war still.Ein Schuh wurde wohl herumgeschleudert, oder ein Stückchen getragen, ansonsten ist sie ruhig geblieben.
Ob das jetzt 2x einfach Glück war?!...
Na mal sehen, ich denke, wir sollten das jetzt täglich üben mit auch etwas unterschiedlichen Zeiten...
Vielleicht... vielleicht... kann ich dann im Winter mal wieder zusammen mit meinem Freund ins Kino!
^_^
Das wäre schön... -
Lunge gibts auch oft, dass ist auch fettaermer
Ansonsten ganz oft Obst/Gemuese. Momentan gibts beim Gassi auf den Fallobstwiesen immer recht viel Aepfel und Birnen. Ansonsten sind Moehren der Hit schlechthin.
-
Kiwi hat die Nacht endlich mal wieder durchgeschlafen, seit 2/3 Tagen meint sie nämlich das sie nachts immer spielen will...
Achso und, wer kann mir sagen wie ich Flöhe am besten erkenne? Will nicht schon wieder zum Tierarzt rennen für'n n Test den ich vielleicht auch selber machen könnte...
Kiwi beißt sich nämlich seit heute immer hinten an die Seite des Beines und quietscht dabei, würde gerne ausschließen das es Flöhe sind...:/...mit dem iPad via Tapatalk.
-
kämm n paar Haare raus, leg sie auf ein Stück Klopapier und machs nass. Wenns rot wird, ist da Flohkot.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!