Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
hier gibts auch nicht jeden Tag. Aber Wurzel und ein geflochtenes Tierchen + ein Karton zum zerrupfen liegen hier immer rum. Wird auch angenommen
getrockneter Pansen gibts alle 2-3 Tage, mir wurde hier im Forum abgeraten, so ne Eiweißbombe täglich platzen zu lassen. Ich sollte lieber auf was weniger eiweißreiches umsteigen, als Bsp wurde Lunge genannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hier gibts auch nicht jeden Tag. Aber Wurzel und ein geflochtenes Tierchen + ein Karton zum zerrupfen liegen hier immer rum. Wird auch angenommen
getrockneter Pansen gibts alle 2-3 Tage, mir wurde hier im Forum abgeraten, so ne Eiweißbombe täglich platzen zu lassen. Ich sollte lieber auf was weniger eiweißreiches umsteigen, als Bsp wurde Lunge genannt.
Ah oke danke!
Wo kaufst du denn die Lunge? Gibt es die auch in so kleinen getrockneten Stückchen?Wie sieht es aus mit Rinder/Schweineohre? Sind die auch so eiweishaltig?
-
Schweineohren sind glaube ich zu fettig. Wenn gibt's für Trico nur Rinderohren.
-
Also ich hab mir damals verschiedene Sachen bei ebay bestellt, fand das billiger als in jedem anderen Tiershop
Schweineohren sind sehr kalorienreich, soweit ich weiß.
-
Oke, mit dem Gewicht hat Socke keine Probleme (also wenn ist er eher zu schlank)
Habe eben geschaut: Pansen hat 78% Rohprotein
Lunge hat 80%
Macht das wirklich einen Unterschied?Protein ist doch Eiweiß oder?
-
-
Hab jetzt wieder Knabbersachen mitbestellt, kann das Trofu ja auch nur bestellen. Ich bestell da immer Lammohren, Rinderkopfhaut in kleinen Stücken und getrocknetes Rindfleisch mit. Außerdem hab ich noch nen paar Hasenohren da. An der Rinderkopfhaut hat er definitiv am längsten zu tun. Hat aber auch das Meiste Protein. Glaub da sind die Hasenohren am Besten, aber die sind auch relativ schnell weg.
-
Zitat
Oke, mit dem Gewicht hat Socke keine Probleme (also wenn ist er eher zu schlank)
Habe eben geschaut: Pansen hat 78% Rohprotein
Lunge hat 80%
Macht das wirklich einen Unterschied?Protein ist doch Eiweiß oder?
ja, Protein ist EiweissZiva bekommt such Phasenweise täglich was getrocknetes zu kauen. wir haben halt immer 2-3 verschiedene Sachen da und die bekommt sie abwechselnd.
ich glaube nicht, dass es schädlich ist. wird ja bei Menschen auch so spekuliert und ist - solange nicht übertrieben und genug getrunken wird - schwachsinn. -
Ich glaub nicht, dass das einen großen Unterschied macht.
Gestern waren wir zum Fäden ziehen im TA... wiegt der Gnom nur noch 14 Kg, ich musste extra nochmal nachfragen weil ich es nicht glauben konnte. 2-2,5 Kg runter und man merkt das richtig, man kann die Rippen so krass spüren. Gestern Abend hat er dann erstmal ne komplette Dose (400g) NF bekommen aus Mitleid
Er muss jetzt echt wieder was anfuttern, der Hungerhaken.
Eigentlich wären wir auch die Tröte um den Hals los gewesen aber als ich gestern gekocht hab, lag Trico im Schlafzimmer und hat da Minutenlang geleckt und als ich gucken kann hats geblutet. Zwar nicht super krass aber es war hellrot und dann hab ich mit dem Finger draufgepatscht um zugucken ob es "Nass" ist und hatte es am Finger. Da kam die Halskrause natürlich direkt wieder um
Bin mal gespannt wie das jetzt wird, weil wenn er ständig leckt, kann das ja nicht abheilen -
Ja Protein ist Eiweiß
Hm, ich denke nicht, dass da 2% n riesen Unterschied machen.
Aber Lunge ist halt voluminöser, ich vergleich das mal mit den Soufflee-Sorten von MilkaAlso im Endeffekt gibst du kleinere Stücke.
Ist aber auch recht schnell weg
-
FuFu, wo bestellst du? Kaninchenohren sind tatsächlich mit so guten 50% Protein (sagt das internet) recht proteinarm im Vergleich.
Avocado: Was habt ihr so im Wechsel?
Und den letzten Absatz versteh ich nicht? Beim Menschen ist es nicht shcädlich und deswegen nimmt man an dass es für einen Hund auch oke ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!