Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Ich bin ja mal gespannt wie das wird nächste Woche denn da werden wir gezielt das Alleine bleiben anfangen zu üben. Mann ist dann tagsüber arbeiten und Kind in der Schule und da ich ja Abendschule habe kann ich dann tagsüber üben. Da sind dann auch die anderen Hausbewohner nicht da :roll: .
    10 - 15 Minuten kann er prinzipiell schon, das ist eine Zigarettenlänge und die schafft er ohne Probleme.
    Ich werde von nun an also im Hausflur lernen, das wird interessant im Winter :dead2:

    Jetzt fahren wir erst mal an den See, solange das Wetter noch einigermassen ist soll er auch was davon haben.

    Ansonsten kommt er laaaaaaaangsam in die Pubertät bzw legt sich dieses hypersensible, schüchterne und zurückhaltende Verhalten anderen Hunden gegenüber ein wenig. Finde ich aber nicht schlimm, er ist trotzdem super sozial und stellt sich unglaublich gut auf andere Hunde ein. Gestern war ein Angstmini da, mit der war er sehr vorsichtig und hat ihr Vertrauen gewonnen was anscheinend sehr schwer ist.

    Ich frage mich wie gross er noch wird. Er ist jetzt 58 cm und 6 Monate. Rassestandard geht bis 61,5 glaube ich. Die Marke wird er wohl knacken :roll:

  • Ich habe jetzt auch mal eine Frage an euch. Ich gehe 2-3 Mal die Woche mit meinem Rüden joggen. Die Strecke ist immer so 4-6 Kilometer lang. Bliss ist jetzt 9 Monate alt und ich frage mich, ob ich sie nicht schon mitnehmen kann? Ich würde sie gerne daran gewöhnen und ich glaube auch, ihr würde das ziemlichen Spaß machen. Eigentlich soll man damit ja später anfangen, aber ich laufe recht langsam und Bliss kann an vielen Stellen frei laufen und das Tempo selbst bestimmen. Zwischendurch würde ich sie dann halt gerne an den Bauchgurt klinken, um mit beiden Hunden das lockere und gesittete Laufen am Gurt zu üben.
    Natürlich habe ich Bedenken, dass das zu früh sein könnte. Allerdings erachte ich die Belastung nicht unbedingt höher, als beim normalen Spaziergang. Da trabt sie auch die meiste Zeit und das über die selbe Distanz. Was meint ihr? :???:

  • Zitat

    Streichelmonster, nimm sie doch mit. Koks läuft seit er 6-7 Monate alt ist am Rad.. Bisher lebt er noch. Darf aber halt auch frei laufen.

    Seh ich auch schon. Layla läuft auch schon länger am Pferd mit. Das Tempo würde meinem Jogging-Tempo entsprechen.

  • Zitat

    Streichelmonster, nimm sie doch mit. Koks läuft seit er 6-7 Monate alt ist am Rad.. Bisher lebt er noch. Darf aber halt auch frei laufen.

    :D Das macht mir Mut, dass er noch lebt. Danke für den Zuspruch. Ich möchte sie nur ja nicht zu früh belasten, aber sie hat eben auch Power ohne Ende und liebt die Bewegung. Ich fange einfach mal ganz vorsichtig an mit vielen Freilaufpassagen. Morgen ist dann unser erster gemeinsame Lauf *freu* :schildkroete:

  • Ich fange auch schon langsam an mit Anju zu joggen - aber nie mehr als einen Kilometer (Muss selber erst mal Kondition bekommen) :headbash:

  • Junghundkurs war super :gut: Mein kleiner Streber :fondof:

    Man merkt richtig, wie er Spaß am gemeinsamen "Arbeiten" hat. Ist er mal von den anderen Hunden abgelenkt, reicht eine leise Ansprache und er ist sofort wieder bei mir. Er war heute auch unglaublich pfiffig und hatte neue Übungen schnell raus.

    Aus dem Spiel am Ende ließ er sich auch super abrufen. Aber das können wir ja Dank Livi auch super üben xD

  • Zitat

    Gerne ins Auto ist untertrieben. :hust:

    Hilde semmelt auch mit 180 Sachen vor die geschlossene Kofferraumklappe, wenn sie damit rechnet, dass die Tür auf ist. Die Tante hat wirklich nen Sockenschuss... |) :pfeif:

    Also lieber so als anders :)

    Hier ist Auto = och neeee keine Lust, ich hab vergessen wie ich mich bewegen kann, ich muss akut stehen bleiben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!