Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Nebula: Das Problem hatten wir mit Dreamy auch. Der fährt zwar für sein Leben gerne Auto, aber in den ersten vier Monaten hat er sich selbst bei einer fünf Minuten Fahrt übergeben müssen.

Ich bin dann hingegangen und hab ihn wochenlang im Fußraum vorne transportiert. Das hat er super vertragen. Dann auf die Rückbank in die Box und dann gut ein bis zwei Monate später in den Kofferraum und siehe da er hat sich nie wieder übergeben. Er musste sich einfach in Ruhe an das Geschauckel gewöhnen.

Meine Hunde lieben Autofahren. Steigen ein, legen sich hin und schlafen oder schauen aus dem Fenster.
    In ihren Boxen sind sie eh gerne und wichtig ist das bei uns halt, weil wir täglich Auto fahren müssen. Selbst für normales Gassi müssen wir erst mal raus fahren.

Das komische ist ja, mit 4 Monaten hat es bei ihm ganz plötzlich aufgehört. Dann war 8 Wochen lang nichts mehr, und dann ging es wieder los :???:

Danke für den Rat, aber für Fußraum ist er jetzt leider schon deutlich zu groß :tropf: Wir hatten ihn zuerst auch auf der Rückbank, da hat das ganze auch angefangen.

• Zitat

Stimmt, ihr wart ja Sonntag ausstellen. Wie war es denn =) ?

Für außenstehende sicherlich zum schmunzeln :p
    Pi hat nen Satz gemacht und meinte dann wir spielen fangen im Ring :p
    Hunger war dann doch größer und er hat sich doch überlegt mitzuarbeiten :D

Haben dennoch ein Vv bekommen, jedoch mit der Anmerkung das er sehr groß ist.

Da die Richterin natürlich auch schmunzeln musste hat sie dann in den Bericht noch
    "Liebevolle Präsentation" geschrieben *hihi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gestern ging so langsam der Ernst des Lebens los für Marlowe, er ist nun 6 Monate und hört meiner Meinung nach schon recht gut, allerdings fangen wir nun mit dem Feinschliff an, wie zB an der Strasse absitzen, an der Leine wird gelaufen und nicht geschnüffelt usw. Auch gab es gestern die erste UO - Minute, die kläglich an einem nervigen Dackel gescheitert ist. Das wird heute wiederholt.

Auch hat er gestern das erste Mal "gerammelt", und zwar seine Huskyfreundin. Zwar nur gegen die Seite und beim Spiel aber der junge Mann hat den Einlauf seines Lebens bekommen und die nächste Zeit wird er eben extrem beobachtet. Aber das muss er auch lernen dass das zu lassen ist.

Ab heute wird er auch gebarft, habe einen Barfshop in unserer Nähe gefunden die Fleisch verkaufen und da können wir nun auch ohne riesge Kühltruhe barfen =)

• Mojito ist jetzt 5 Monate alt und hat den Zahnwechsel schon durch :???: bisschen früh oder?

Dann hat er momentan die Marotte: Knurren wenn jemand im Flur ist, knurren wenn man draussen was hört, knurren wenn draussen ein Auto parkiert... Er hat sich gestern mit gestelltem Kragen über einen gleichaltrige gestellt und einen riesen Lärm veranstaltet (und von mir dafür nen Anschiss kassiert) und er hat so ganz allgemein ne grosse Klappe. :hust: könnte noch etwas anstrengend werden :pfeif:

• Wir reihen uns dann auch mal bei den Junghunden ein. Shelly ist jetzt knapp 5 Monate alt und von Welpen ist nicht mehr viel übrig.
    Es läuft momentan ganz gut. Nur die Bellerei nervt mich sehr, aber wir arbeiten daran und es wird besser. Also die Bellschwelle :hust: wird immer größer bzw der Abstand immer geringer, in dem sie anfängt zu bellen. Es klappt auch sehr gut, sie ganz gezielt etwas angucken zu lassen. Von wegen "Wo ist der Hund?" und dafür gibts Futter. So ein verfressenes Monster hat schon seine Vorteile :D

• Zitat

Trico bleibt die Nacht noch da, man konnte ihn nur bis 19 Uhr abholen und da war ich noch arbeiten... aber ich denke es ist besser so. Dort hat er eine wesentlich bessere Betreuung. Aber morgen steh ich da um Punkt 10 auf der Matte um mein Baby wieder abzuholen :headbash:
    Werde vermutlich dennoch nicht schlafen können, weil ich mir die ganze Zeit sorgen mache... er ist da ja ein einer Box/Käfig... sowas kennt er ja gar nicht und dann die Halskrause die er nicht sonderlich mag und alles so fremd hachhhh er tut mir Leid... aber es ging nicht anders heute. :(

Na super... war um Punkt 10 da und durfte ihn nicht mitnehmen. Die Dame gestern Abend am Telefon war wohl falsch informiert. Ich hätte ihn auch gestern nicht mitnehmen können. Also umsonst durch den Stau gequält. Er hat heute erst wieder Futter bekommen, die Ärztin nannte es "anfüttern" und da wollen sie erst schauen wie er das verträgt und er hat noch Zugänge drin die raus müssen. Da die Abholung heute auch wieder nur bis 19 Uhr geht holt meine Mutter ihn alleine ab.
    Finde ich zwar sehr bescheiden weil ich a) ihn gerne selber abholen würde und b) gerne selber hören würde was die Ärztin sagt, was die nächsten Tage zu beachten ist etc pp. Najaaaaaaaaaa, Hauptsache ich hab ihn nachher wieder wenn ich von der Arbeit komme. Bin mal auf die Rechnung gespannt, gestern Abend wären es 911€ gewesen aber jetzt kommt ja noch die Nacht dazu und alles.

• Hm das ist ja blöd wegen Trico :/ Aber Hauptsache ihm geht es gut und du hast ihn bald wieder :gut:

Mich machen die 2 heute echt waaaaahnsinnig. Jetzt waren sie eine Woche lang abolut ruhig in der Wohnung, man musste sie zum Gassi wecken etc. und heute? Nur am hin- und herlaufen, fiepen, jammern, Türe kratzen. Waren vohin 45min im Wald, da wurde getobt und geschnüffelt, normal sind sie dann erst mal ne Weile am pennen. Und heute? Gar nicht erst angefangen zu schlafen :roll:

Ich hab den TV schon auf extra laut, weil mich das gefiepe so ank*tzt. Sie müssen nicht, das kann ich sicher sagen.

Sie haben gestern Abend ne Wurmtablette bekommen, vllt haben sie ja Bauchweh. Nova hatte bissl dünnen Kot heute morgen und frisst Gras. Aber da kann ich jetzt auch nix dran ändern :dead:

Nachher ist Junghundkurs, hoffentlich macht er gut mit und ist danach mal ne Weile still sonst werf ich Kissen nach den Hunden :ugly:

• Zitat

Na super... war um Punkt 10 da und durfte ihn nicht mitnehmen. Die Dame gestern Abend am Telefon war wohl falsch informiert. Ich hätte ihn auch gestern nicht mitnehmen können. Also umsonst durch den Stau gequält. Er hat heute erst wieder Futter bekommen, die Ärztin nannte es "anfüttern" und da wollen sie erst schauen wie er das verträgt und er hat noch Zugänge drin die raus müssen. Da die Abholung heute auch wieder nur bis 19 Uhr geht holt meine Mutter ihn alleine ab.
    Finde ich zwar sehr bescheiden weil ich a) ihn gerne selber abholen würde und b) gerne selber hören würde was die Ärztin sagt, was die nächsten Tage zu beachten ist etc pp. Najaaaaaaaaaa, Hauptsache ich hab ihn nachher wieder wenn ich von der Arbeit komme. Bin mal auf die Rechnung gespannt, gestern Abend wären es 911€ gewesen aber jetzt kommt ja noch die Nacht dazu und alles.

Ohje, was ein blödes Missverständnis. Ich kann verstehen, dass du ihn lieber selbst abholen willst. Aber immerhin ist er heute Abend wieder bei dir und muss nicht noch eine Nacht dort bleiben.

• Layla ist heute auch total unruhig und irgendwie völlig konfus. Rennt von A nach B und hat irgendwie keinen Plan warum.
    Dann hat Herrchen heute die Küchentür offen gelassen, bevor er gegangen ist und Layla hat die Korkuntersetzer für die Töpfe zerbröselt. Jetzt hab ich sie ne halbe stunde übers stoppelfeld gescheucht mit rennen, verstecken und nun gehts etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!