Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Also die Vorbesitzer von Whiskey haben uns ja erzählt, er würde das Auto fahren hassen und sofort alles voll kotzen.
Na ja... Das erste Mal wars ein echter K(r)ampf ihn ins Auto zu bekommen, aber gekotzt hatte er auch da nicht.Zwischendrin sprang er absolut freiwillig ins Auto, sobald die Tür offen war. Mittlerweile muss man ihm mit einer Hand am Geschirr oder Halsband etwas nachhelfen.
Auto fahren selber macht ihm Gott sei Dank gar nichts aus. Wir müssen diesen Monat nämlich für einen Markt ein Wochenende nach Bayern (glaube so 450km) und da auf der Fahrt einen Hund dabei zu haben der friedlich auf dem Rücksitz pennt ist schon wesentlich angenehmer als einer, der sich die Seele aus dem Leib kotzt :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wir sind mit ihm auch schon mehrmals 650km in unsere Heimat gefahren. Autobahn verschläft er dann einfach, kotzt dann auch nicht. Aber Stadtverkehr ist für ihn echt schlimm. Da ist es immer eine Frage der Zeit.
-
Bliss fährt zum Glück super Auto. Man merkt sie in der Box garnicht. Ich glaube, dass sie sich darin sicher fühlt. Sie will auch sofort nach dem Einsteigen da rein. Geht ihr eben alles nicht schnell genug ^^. Während der Fahrt macht sie auch bei langen Strecken keinen Mucks. Manchmal ist mir das richtig unheimlich.

-
Chance und Coco sind solche Scheibenrotzer,da muß mal ne Box her aber erst wenn ich wieder mein eigenes Auto habe

-
Mylo fährt problemlos Auto, wäre auch blöd wenn nicht, schliesslich brauchen wir täglich ne Stunde ins Büro.
Einsteigen wollte er auch lange nicht, klar, mit Spielzeug geht alles^^ aber ich wollte das er es einfach so macht.
Schlussendlich war ich einfach zu nachgiebig. Ne Freundin hat mich ausgelacht als sie gesehen hat wie ich den Dicken ins Auto hebe, danach war ich überzeugender und es ging
-
-
Zitat
Ich führ Pi auch nur noch mit Leine zum Auto.
Letzte Woche als ich aus seinen Ferien abgeholt hab hat er nämlich sich ein lustig Spiel draus gemacht vor dem Auto hin und her zu hüpfen und sich nicht fangen zu lassen -.-Und damit es nicht doof genug ist hat er auf der Ausstellung dieses Spiel "krieg mich doch" auf der Austellung auch versucht *hmpf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stimmt, ihr wart ja Sonntag ausstellen. Wie war es denn
? -
Guten Morgen
ich habe ein echtes Problem mit der Kläfferei von Lizzy sobald wir draußen sind. Da sie sehr hoch und sehr laut bellt, fangen schon die Leute aus dem Haus in den unteren Stockwerken an sich zu beschweren.
Sobald jemand den Weg entlang kommt kläfft sie, seit Sonntag vermehrt. Andere Hunde das gleiche und sie lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen.
Jetzt habe ich schon angefangen sobald sie loslegt sie zu schnappen und sofort ins Haus zu gehen und wieder in die Wohnung, egal ob sie schon gemacht hat oder nicht.Einkaufen auch dort wo viele Leute herumlaufen ist kein Problem, auch im Laden, da hockt sie in meiner Handtasche, da können sogar leute ganz nah an uns vorbei gehen, kein Problem. Busfahren Essen gehen alles easy, da ist sie aufgeschlossen und läuft zu den Leuten hin wenn die Möglichkeit da ist das sie frei laufen kann.
Nur wenn wir aus dem Haus herausgehen und dort dann Ereignisse sind, dreht sie sofort hoch und steht dann auch mehr unter anspannung wenn wir weiterlaufen.was kann ich noch tun außer sofort ins Haus zu gehen? Bringt das langfristig überhaupt etwas?
-
das Auto fahren an sich war hier auch nie ein Problem. Mia ist da absolut ruhig und liegt/sitzt in ihrer Box. Gebrochen hat sie dabei auch noch nie.
Wir sind auch schon deutlich länger als 2 h gefahren und man bemerkt sie dabei absolut nicht.Bei ihr war nur das Einsteigen ne zeitlang doof.
-
Blitz liebt Autofahren. Wenn man da einsteigt, macht man naemlich tolle Sachen!
Sie findet auch auf Kommando unter zig Autos zielsicher meins, und ich muss hier immmer woanders parken.Alles Gute fuer Trico!
Blitz hat gestern ne halbe Tuete Spekulatius und ne Packung passierte Tomaten geklaut... macht sie sonst nie... Pech, da gabs abends nix mehr...Heute gehts wieder zum HSZ!
Kommt von hier eigentlich jemand auf die Hund und Pferd nach Do?
-
Nebula: Das Problem hatten wir mit Dreamy auch. Der fährt zwar für sein Leben gerne Auto, aber in den ersten vier Monaten hat er sich selbst bei einer fünf Minuten Fahrt übergeben müssen.
Ich bin dann hingegangen und hab ihn wochenlang im Fußraum vorne transportiert. Das hat er super vertragen. Dann auf die Rückbank in die Box und dann gut ein bis zwei Monate später in den Kofferraum und siehe da er hat sich nie wieder übergeben. Er musste sich einfach in Ruhe an das Geschauckel gewöhnen.
Meine Hunde lieben Autofahren. Steigen ein, legen sich hin und schlafen oder schauen aus dem Fenster.
In ihren Boxen sind sie eh gerne und wichtig ist das bei uns halt, weil wir täglich Auto fahren müssen. Selbst für normales Gassi müssen wir erst mal raus fahren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!